Jack-In-The-Green DVD: Meinungen

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

.... playback? ist doch wohl mehr oder weniger standard bei tull....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:.... playback? ist doch wohl mehr oder weniger standard bei tull....
Wie bitte?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

... hör Dir mal das Intro zum Live-Medley von SFTW/TOTRR/HH an ... dies kam immer vom Band!

Cheerio,

Alex
www.melomane.info
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack-in-the-Green hat geschrieben:... hör Dir mal das Intro zum Live-Medley von SFTW/TOTRR/HH an ... dies kam immer vom Band!
Das ist schon klar.....aber aufgrund dieses Samples den Einsatz von Playbackeinspielern gleich als Standard zu bezeichnen finde ich einfach unangemessen. Zumal die Jahre 2007/2008 nicht ein einziges Sample - ja noch nicht mal einen Sequenzer hören lassen und m. W. ALLES live dargebracht wird! Übrigens inklusive der Backgroundvocals auf HH!

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn hier so platt schlichte Unwahrheiten verbreitet werden!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben:aber aufgrund dieses Samples den Einsatz von Playbackeinspielern gleich als Standard zu bezeichnen finde ich einfach unangemessen. Zumal die Jahre 2007/2008 nicht ein einziges Sample - ja noch nicht mal einen Sequenzer hören lassen und m. W. ALLES live dargebracht wird! Übrigens inklusive der Backgroundvocals auf HH!

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn hier so platt schlichte Unwahrheiten verbreitet werden!
Da muss ich Dir ausweihmsnase mal recht geben!
Trotzdem möchte ich viele Playback-TV-Video-Sachen in meiner Sammlung nicht missen.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

4 gegen Willie!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

strange avenue hat geschrieben:4 gegen Willie!
...und gerade das hab ich neulich mal gesucht und nicht mehr gefunden! Welch ein Verlust für das Abendland. Die Show muss auch Mr. A beeindruckt haben, denn wie hieß nochmal das erste Stück des nächsten Albums?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

[quote=Zumal die Jahre 2007/2008 nicht ein einziges Sample - ja noch nicht mal einen Sequenzer hören lassen und m. W. ALLES live dargebracht wird! Übrigens inklusive der Backgroundvocals auf HH![/quote]

Stimmt - die waren leider live dargeboten (Backgroundvocals). Zumindest in Brighton hat es - sagen wir mal - sehr unrund geklungen ...

Cheerio,

Alex
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack-in-the-Green hat geschrieben: Stimmt - die waren leider live dargeboten (Backgroundvocals). Zumindest in Brighton hat es - sagen wir mal - sehr unrund geklungen ...
Ich find's gut!! Jedenfalls viel besser als diesen blöden Einspieler aus der Dose........aber jeder wie er mag!
Carsten hat geschrieben:Trotzdem möchte ich viele Playback-TV-Video-Sachen in meiner Sammlung nicht missen.
Die will Dir ja auch keiner weg nehmen..... :wink:

Ich find's ein bischen niedlich, daß ausgerechnet Du Dich so für den Quatsch begeistern kannst.

Amüsiert,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:4 gegen Willie!
Welch ein Verlust für das Abendland.
Ich hab’s damals im zarten Alter von 11 Jahren im Colorett Fernseher gesehen, ohne VHS, versteht sich, und seitdem nie wieder. Ist für mich der absolute Mythos :wink:
(irgendwo muss noch die Bedienungsanleitung sein, in die jemand -(Farbe WEST)- über den betreffenden Einrastknopf gekritzelt hat)
A.VE
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

DVD

Beitrag von Wotan »

Die Frage ist, was wollen die Fans, was will das Publikum.

In aller erster Linie soll das dargebotene doch bitteschön an das "Orginal" vom Album anknüpfen. Hier gibt es abe jede Menge Negativbeispiele.
Z. B.: The Who, da kam nun wirklich nix aus der Dose. Aber die Bläser wurden sorgsam irgendwo hinter der PA plaziert. Den Sound, oder soll ich sagen den Krach, hatte wirklich kaum ein Tontechniker im Griff. Es schepperte und ratterte das man um den Fortbestand der altehrwürdigen Grugahalle in Essen doch Angst haben musste.
Anderes Negativbeispiel war Chikago. Auf den Alben allererster Sahnesound. Live wars fürchterlich. So wie bei uns auf`m Schützenfest.
Auch Earth Wind and Fire und auch Toto habe ich schon mit grottenschlechtem und zum Gotterbarmenenden Livesound erlebt.
Nun hat sich die Beschallungstechnik in den letzten Jahren grundlegend gebessert. Ich erinnere nur an die PA früherer Jahre. Kartoffelkisten mit eingebauten Lautsprechern. Und dann diese elendigen Bassrutschen.
Bei Yes (trotz 10 Keybords von Wakeman) kam einiges aus der Dose. Bei Pink Floyd auch. Udo Jürgens hat sich seinerzeit beim The Wall Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle, fürchterlich darüber aufgeregt, dass so vieles vom Band kam.
Nun mit seiner Lalla und mit einem Superorchester im Backround, kann man leicht mosern.
Einige Sachen sind musikalisch technisch überhaupt gar nicht anders machbar, wie der Griff in die Trickkiste, bei derartig komplexen Arragements wie z.B. bei The Wall.
Es seid denn man reist mit großem Orchester.
Da haben es Status Quo. die Stones und wie sie alle heißen viel einfacher, da die Arragenments wesentlich einfacher gestrickt sind. Ich betone aber, nicht schlechter!
So, und wenn seit 1977 von HH der Backroundgesang vom Band kommt,
ist das für mich OK.
Sollte es nun wieder live gesungen sein, so bin ich gespannt wie es rüber kommt: Bald in Bochum.

Wotan
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben:Die will Dir ja auch keiner weg nehmen..... :wink:

Ich find's ein bischen niedlich, daß ausgerechnet Du Dich so für den Quatsch begeistern kannst.
Amüsiert,
J.
Das könnte am Alter liegen :wink:, ich begeistere mich auch dafür: Ian schneidet so drollige Grimassen, wenn er so tun muss als ob.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben: (...) ich begeistere mich auch dafür: Ian schneidet so drollige Grimassen (...)
Bei Dir wundert mich das auch nicht...... :wink: :P

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Birgit hat geschrieben: Das könnte am Alter liegen
Nu wern se mal nich unverschämt, junge Frau!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

strange avenue hat geschrieben: Ich hab’s damals im zarten Alter von 11 Jahren im Colorett Fernseher gesehen, ohne VHS, versteht sich, und seitdem nie wieder. Ist für mich der absolute Mythos :wink:
Du bist ja noch n richtiges Nesthäkchen!
strange avenue hat geschrieben:(irgendwo muss noch die Bedienungsanleitung sein, in die jemand -(Farbe WEST)- über den betreffenden Einrastknopf gekritzelt hat)
A.VE
War denn das genehmigt vom Generalsekretär des Zentralkommitees der Sozialistischen Einheizpartei und Staatsratsvorsitzenden Genosse E.H?
Wir hatten extra für den Kessel Buntes(!) auch Secam eingebaut.
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich find's ein bischen niedlich, daß ausgerechnet Du Dich so für den Quatsch begeistern kannst.
Wer mich kennt nimmt Kukident und weiß. dass ich mich hauptsächlich für Quatsch begeistere. Und da wir schon wieder bei Quatsch, Playback und meinem Lieblingssender ZettDehEff sind:
Es fehlen auf der ZettDehEff DehFauDeh Hans-im-Grün natürlich auch noch die Breitschwerter aus der Drehscheibe (Brottwotz mit Python-Omas, ein Klassiker!) und aus Na sowas (mit Bruce Rowlands an den nicht in echt getrommelten Drums). So, jetzt isses raus.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten