Der Zurückhaltende-Keyboarder-sind-cool-Thread

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Der Zurückhaltende-Keyboarder-sind-cool-Thread

Beitrag von strange avenue »

Was für'ne Fred?
Zuletzt geändert von strange avenue am So Mai 11, 2008 1:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Der Zurückhaltende-Keyboarder-sind-cool-Thread

Beitrag von strange avenue »

strange avenue hat geschrieben:Alright folks, ich hab’s ja schon anderswo geschrieben, aber ich bin wirklich gespannt auf noch ein paar Ansichten: Ich atme einfach den vollen Post-Giddings-Relief Seufzer, mein Herz hüpft höher und mein Blutdruck geht runter, wenn ich Sachen von der laufenden Tour höre, es kommt eine Stelle, vor der ich schon den Kopf einziehe, weil ich noch so drauf bin, dass ich da gleich so’nen schleimigen AG-Schlager-Dreiklang ins Gesicht bekomme, und dann kommt einfach ein ganz normaler, zurückhaltender, netter, sümpatischer Akkord, wegen mir im pre-set Gewand, is’ mir schnurz, wenn’s nicht stört. ’N Tasten Genie ist was anderes, klar, aber der Typ STÖRT nicht (mehr), und das ist für die ausgetrockneten aktuellen JT schon was (und für dehydrierte Sudelknilche wie mich erst recht – ich überlege mir immerhin ernsthaft (das erste mal in fast 9 jahren) dieses Jahr wieder ein Konzert mitzunehemen.)
AGid ging mir von Anfang an dermassen auf’n S***, die Phrasierung (grosses Wort, hier) die Klangfarben (uargh!) und alles auf Vordergrund und Herzerweichung gespielt, die härteren Sachen so manieriert, dass man hinterher Intarsienarbeiten in den Gehörgängen vermuten musste.
Go ahead, *non-member* John, wenn dafür die fastbeamteten Barry Manilow- (oder war’s Leo Sayer-) Kollaborateure auf Nimmerwiedersehen im Gulli verschwinden.

Immerhin was.
Wie sieht's aus?
A.V.E
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Ja, so schnell bekommt man jede Menge Einträge auf's Konto, indem man den -edit- und den -zitieren- Knopf verputzelt
verstreut avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben:Ja, so schnell bekommt man jede Menge Einträge auf's Konto, indem man den -edit- und den -zitieren- Knopf verputzelt
verstreut avenue
Irgendwie kein Wunder. VEB Halbleiter war ja nie so wirklich die Stärke des real Existierenden, oder?

Wie dem auch sei bzw. gewesen sei, hier was zu nicht so zurückhaltenden Keyboardern (die durchaus einem Fred nicht abgeneigt gewesen sein mögen).

Es begab sich also zu der Zeit - 1981 -, dass meine Lieblingskombo, die sich gerade faktisch aufgelöst hatte, meine Heimatstadt an zwei zusammenhängenden Abenden heimsuchen wollte und sollte. Da ich über Insiderinformationen verfügte (ist verjährt), war ich in der Lage, für beide Konzerte Top-Tickets zu ergattern. Schlicht zweimal erste Reihe im CCH. Und nicht nur für mich, sondern auch noch Kumpels und Eltern. Wie ich das damals finanziert habe - die Tickets kosteten immerhin 30 Kracher altes Geld pro Stück - kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Das erste Konzert war okay. Also wirklich geil. Das zweite war der Hammer. Irgendeine Laus hatte es gewagt dem Flötisten über die wenig beanspruchte Leber zu laufen und der Mann war stinkig. In der Folge gab es zwar kaum bzw. gemümmelte Ansagen, aber die Musik hat gekracht. Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin war rothaarig und bestätige jedes Klischee. Natürlich saß sie neben mir in der ersten Reihe und der damalige blonde Keyboarder schien ihr häufiger als anderen eindeutige Blicke zuzuwerfen. Als es zum unvermeidlichen Finale kam, stürzte sie aus der ersten Reihe zum Bühnenrand, und zwar direkt vor eben jenen blonden, geigenden Keyboarder, um ihn vor meinen Augen und restlichen Sinnen anzuhimmeln.

Nach den Konzert begab ich mich aus liebgewonnener Tradition zum Bühnenein- und -ausgang, der eigentlich eher ein Gang mitten im Gebäude ist (wahrscheinlich immer noch ist - war seit 1995 nicht mehr da). Da trieben sich die üblichen Nasen rum (meine Erinnerung wird hier ein wenig undeutlich) und ich verabschiedete mich in Richtung Hotel, das im selben Gebäude seine Räumlichkeiten beheerbergt. Wie Sepp Herberger. Dort trafen meine rothaarige Begleiterin und ich auf Dave P., der, wie immer, zu einem Schwätzchen aufgelegt war. Während wir also Belanglosigkeiten vor den Fahrstuhltüren austauschten, öffneten sich diese und der blonde, geigende Keyboarder entstieg dem Gefährt und bewegte sich auf uns zu. Ich spürte den ansteigenden Puls meiner rothaarigen Gefährtin und beschloss, diesen zu ignorieren. Dave P. - ganz der Gentleman, den wir alle kennen - stellte zunächst meine rothaarige Begleiterin vor und Herr J. - ich darf es wohl verraten - ergriff auch freundlich ihre Hand. Dann wande sich Herr P. an mich, nannte meinen Namen und nun ergriff Herr J. meine Hande. Und wollte sie nicht mehr los lassen.

Was für ein Schock für meine rothaarige Begleiterin. Ich glaube, sie hat sich davon nie mehr erholt.

Ach ja, als Keyboarder war der Mann übrigens ganz große Klasse und ich hoffe, dass sich die Gerüchte bestätigen, die da sagen, dass er UK ins Leben zurück ruft und mit denen tourt (Bruford am Schlagwerk inklusive).

Ähm, war das jetzt off-topic?

Bow, Edwin, bow!

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Eddie Jobbson

Beitrag von Wotan »

vor allem als Pianist war er allererste Sahne. Einer den wenigen die auch noch richtig gut Klavier spielen können.
Du weißt doch Könich, wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen.
Für die holde Damenwelt allerdings war und ist er unerreichbar. Aber was solls meine Damen, die Herren vom Ballett sind auch ganz nett.


Wotan
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:Und wollte sie nicht mehr los lassen.
Hatteste auch Makeup drauf?
christopher avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben: Während wir also Belanglosigkeiten vor den Fahrstuhltüren austauschten, öffneten sich diese und der blonde, geigende Keyboarder entstieg dem Gefährt und bewegte sich auf uns zu. Ich spürte den ansteigenden Puls meiner rothaarigen Gefährtin und beschloss, diesen zu ignorieren. Dave P. - ganz der Gentleman, den wir alle kennen - stellte zunächst meine rothaarige Begleiterin vor und Herr J. - ich darf es wohl verraten - ergriff auch freundlich ihre Hand. Dann wande sich Herr P. an mich, nannte meinen Namen und nun ergriff Herr J. meine Hande. Und wollte sie nicht mehr los lassen.

Bow, Edwin, bow!

KH
Hi,

lustige Story. Aber lass' mal, der Edwin war schon cool irgendwie. Leider war es mir aufgrund meiner späten Geburt nie vergönnt gewesen, den Guten live zu erleben. Aber davon ganz abgesehen: Grundsätzlich sind mir weibliche "violinists" sowieso lieber als "weibische"..... :lol:



Und so sah' das dann seinerzeit auch auf der Bühne aus..........

http://www.youtube.com/watch?v=FScagC6gdy8

Btw....some guys have all the luck......angeblich soll sie dieser Tage nocheinmal auf der laufenden Tour auftauchen.......*schmacht* :wink: :P

Forgive the topic drift......,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten