Noch eine neue DVD?

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Noch eine neue DVD?

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

ich habe eine e-mail von einem (bekannten) amerikanischen Journalisten bekommen, der mich angefragt hat, mit ein paar Facts über alle 17 Alben bis "A" zu helfen - das wäre für die Liner Notes für eine DVD. Es ist nicht die Orchester DVD, aber er weiß leider auch nicht genau, was drauf sein wird.

Hat jemand ne Ahung, was das sein könnte oder schon was gehört? Ich meine, liner notes bis zum "A" Album hört sich verdammt nach alten Archiv Aufnahmen an, oder?

Ich helfe ihm jetzt, bekomme dann auch ein Exemplar und hoffentlich ne Info, sobald er die hat.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Super! Hoffentlich ist was dran an der Sache.

Aber was ich nicht ganz kapier ist, daß Tull bis heute doch 22 (Studio-) Alben rausgebracht hat. "A" war Nummero 14, wenn man Best Of und Live Alben außeracht läßt.

cheers,
Stormwatch
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
stormwatcher hat geschrieben: Aber was ich nicht ganz kapier ist, daß Tull bis heute doch 22 (Studio-) Alben rausgebracht hat. "A" war Nummero 14, wenn man Best Of und Live Alben außeracht läßt.
Es geht um 17 Alben bis "A", also 1980 - d.h. da sind LITP, MU und Repeat mit drin.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Ich hoffe ein neue DVD, aber kann es nicht fur ein losse Version der Slipstream DVD sein?
Life Is A Long Song
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... vielleicht ist das was von dem englischem Lable das in unmengen dvd´s und cd´s, über "alte" bands auf den markt bringt...

die nennen sich dann critical review usw., aber taugen leider nichts...

... vor allem ist ja der angegebene zeitraum bis 1980 komisch, sind für diesen zeitraum vielleicht rechte verfallen...?
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Laufi hat geschrieben:Hi:
stormwatcher hat geschrieben: Aber was ich nicht ganz kapier ist, daß Tull bis heute doch 22 (Studio-) Alben rausgebracht hat. "A" war Nummero 14, wenn man Best Of und Live Alben außeracht läßt.
Es geht um 17 Alben bis "A", also 1980 - d.h. da sind LITP, MU und Repeat mit drin.

cheers,

Laufi
´

Na ja, Ich glaube nicht, daß es zu MU und Repeat recht viel zu dokumentieren gibt. Die waren mehr oder weniger bloß Lückenfüller (die den Kommerz bedienten) zu den kurz darauf erscheinenden neuen Alben. Bei Boursting Out hingegen, schauts natürlich schon wieder ganz anders aus.

Aber eine gut gemachte DVD mit Studio & Live Raritäten + Interviews bzw. Doku wäre schon was. Bitte diesmal etwas länger als die exzellente aber leider viel zu kurze (da umkomplette Setlist) Isle of Wight DVD.
Antworten