Endlich seh ich Ian mal mit E-Gitarre

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Endlich seh ich Ian mal mit E-Gitarre

Beitrag von Jack Green »

Ich bin ja so froh. Ich habe mir das bisher immer nur vorstellen können, weil ich ja weiß, dass Ian zumindest im Studio oft E-Gitarre spielt bzw. gespielt hat.
Und nachdem ich auf Catfish Rising die Live-Version von Jump Start gehört habe, wo ja zwei E-Gitarren am Werk sind, habe ich realisiert, dass er auch live zumindest in dieser Zeit manchmal die zweite E-Gitarre gespielt hat.

Und ich konnte das nie sehen. Damals sowieso nicht und ansonsten gibt's da auch nicht viel Videomaterial, zumindest kenne ich keins.

Naja, hier ein Clip von 88' mit Ian an der zweiten elektrischen Gitarre bei Wind Up:

http://www.youtube.com/watch?v=qkIMrzLVVWQ
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Bei den gemimten Auftritten mit 'Steel Monkey' hat er, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, auch immer auf so'nem Studimodell rumgeschrammt. Im Video (heilige Blaubox!) auch. Zudem en concert nicht nur bei Jump Start, sondern auch bei 'Wind-Up' (88).

Hans Moser
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Wind Up ist mir (laut meines ersten Posts.....du Schnellleser) seit gestern bekannt.

Und ja, auch beim Steel Monkey Video hat's mich überrascht, aber da hat er halt nicht wirklich gespielt....darum geht's mir, ihn darauf zu hören und zu sehen.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Und da haben wir auch schon Steel Monkey: http://www.youtube.com/watch?v=NDUbeeXUc5g
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Übrigens spielte er elektr. Stromgitarre auch bei 'Wind-Up' .
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Und vergiss nicht Steel Monkey.....hättest du fast vergessen.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hier noch was tolles. Hat jetzt zwar an sich nix mit diesem Gitarren-Thema zu tun, ist aber vom gleichen Konzert, also ha bich mir gedacht ich stell es hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=j9s0plcf ... re=related

Man möchte denke eine ganz klassische Version von My God, aber ein wunderbares Detail ist anders, und das rauszufinden überlasse ich euch....ich find's geil. :-)
Antworten