Hugos Hits

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Hugos Hits

Beitrag von Nicht der Ian »

Was dem ZDF sein Gottschalck ist, scheint für Sat1 der Hugo Egon Balder zu sein.

Hatte am vergangenen Samstag mal kreuz und quer gezappt und war so auf Sat1 beim Hugo Egon Balder gelandet, der seine "persönlichen" Hits vorstellte. Da ich nicht die kompletten 30 Stücke mitbekam, habe ich mir die Liste rausgesucht:

http://www.sat1.de/shows/hitgiganten/li ... s_Hits.pdf

Hätt ja man sein können, aber Fehlanzeige! Es wird (wieder einmal) nur der Querbeet-Durchschnittsgeschmack bedient. Dabei nicht zu vergessen: von der Sendung gibts eine obligatorische CD. Oder liegt JT auf Platz 31?

Von seiner Herkunft her hätte ich dem Hugo (trotz Tutti-Frutti) eigentlich einen besseren Musikgeschmack zugetraut. Liegt es am Sender?
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Re: Hugos Hits

Beitrag von Jack-a-lynn »

Nicht der Ian hat geschrieben: Von seiner Herkunft her hätte ich dem Hugo (trotz Tutti-Frutti) eigentlich einen besseren Musikgeschmack zugetraut. Liegt es am Sender?
Der Hugo soll ja mal bei "Birth Control" gewesen sein :?:
Ich frage mich allerdings wann, wohl nicht zu "gamma ray"-Zeiten.
(Naja, hat eigentlich gar nix mit J.T. zu tun... :? )
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Hugos Hits

Beitrag von Laufi »

Hi:
Jack-a-lynn hat geschrieben: Der Hugo soll ja mal bei "Birth Control" gewesen sein :?:
Ich frage mich allerdings wann, wohl nicht zu "gamma ray"-Zeiten.
(Naja, hat eigentlich gar nix mit J.T. zu tun... :? )
Balder ist tatsächlich Gründungsmitglied von Birth Control, das war allerdings vor "Gamma Ray". Das ist ja (auch) ne Band, die mehr als einen Song hat. So wenig ich den Knaben am Bildschirm mag, so sehr muß ich doch zugeben, daß das noch ein "handgemachter" Rocker ist - immerhin hat er "Taratata" ins deutsche Fernsehen gebracht.

Ich arbeite ja bei der "Ultimativen Chartshow" für RTL und vor einiger Zeit hatten wir dort "die größten Musikstars" (oder so ähnlich) - JT sind tatsächlich knapp an Platz 50 vorbeigeschrammelt (TAAB auf Platz 57 oder so, meine ich). Da wird es übrigens irgendwann eine Show mit den Hits der Zuschauer geben, da kann man auf rtlmusik.de fein für "Locomotive Breath" stimmen - habe ich irgendwann schon mal gemacht, vielleicht klappt es da ja mal mit nem JT Auftritt - ich besorg Euch dann Tickets ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Also wenn Tull da schon nicht bei waren .... was soll dann das Topic? Denk doch bitte mal an Leute, die nach der Tour hier ins Forum zappen .... wat soll'n die denn denken? Schlimm genug die Vorstellung sie hätten dabei sein können ...

Hugo Egon Balder - wenn man schon seine "TV Sternstunden" erwähnt, dann doch wenigstens "RTL Samstagnacht" :D - war tatsächlich bei Birth Control, das war mir auch in Erinnerung .... aber wohl nur im Gründungsjahr 1968, also Jahre vor "Gamma Ray". Hab' dazu folgendes in gefunden...

"Ein folgenschwerer Verkehrsunfall, in den KOSCHMIDDER und BALDER kurz darauf verwickelt wurden, ließ die anstehende Tournee fast platzen: BALDER'S Eltern verboten diesem, weiterhin in der Band mitzuspielen und so standen BIRTH CONTROL plötzlich ohne Drummer da." www.birth-control.de

Gruß Dietmar

PS: da war ich wohl zu langsam .... :?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Hugos Hits

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
Ich arbeite ja bei der "Ultimativen Chartshow" für RTL und vor einiger Zeit hatten wir dort "die größten Musikstars" (oder so ähnlich) - JT sind tatsächlich knapp an Platz 50 vorbeigeschrammelt (TAAB auf Platz 57 oder so, meine ich). Da wird es übrigens irgendwann eine Show mit den Hits der Zuschauer geben, da kann man auf rtlmusik.de fein für "Locomotive Breath" stimmen - habe ich irgendwann schon mal gemacht, vielleicht klappt es da ja mal mit nem JT Auftritt - ich besorg Euch dann Tickets ;-)
[/quote]

Und? Können wir da auch noch klicken? Diesbezüglich hab ich nen nervösen Zeigefinger.

Gäb auch für Günther Jauch ne gute Frage ab (ohne Joker!).

Welcher Tull-Titel hatte die beste Chart-Plazierung?
A Locomotive Breath
B Bouree
C Sweet Dream
D Witch`s Promise
Antworten