Member Profiling.....oder wer hört es noch? :-)

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Member Profiling.....oder wer hört es noch? :-)

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

durch einen Beitrag an anderer Stelle hat sich bei mir folgende, persönliche Frage an die Boardmembers aufgedrängt, die mich wirklich mal interessieren würde:

"Wer hört zuhause noch regelmäßig Jethro Tull Alben?"

Die Frage mag vielleicht ein bischen doof klingen, aber mich interessiert das wirklich!

Ich selber (ich weiss ihr ahnt es auch) höre fast täglich irgendeines (oder auch mehrere)! Aber es gab' und gibt auch immer wieder Perioden da höre ich 2 - 3 Wochen überhaupt keines, sondern evtl. völlig andere Musik. Aber irgendwann komme ich dann an einen Punkt, wo ich den einen oder anderen Tull Song unbedingt hören MUSS :lol: ...und wenn ich dann nach so einer Karenz von 2-3 Wochen erst mal wieder "angefixt" bin, bin ich sofort wieder für die nächsten Monate "drauf" :D ......und das ist dann für mich immer wieder alles super aufregend und ein Gefühl wie nach Hause kommen und im übertragenen Sinne musikalisch geborgen und zufrieden fühlen

Wie ist das bei Euch? Oder auf welche Alben könntet Ihr auf keinen Fall verzichten? Oder von mir aus auch: Welche könnt' Ihr überhaupt nicht leiden?

Ich könnte mir vorstellen, daß das doch einige interessante Meinungen zu Tage fördern könnte, glaub ich...ähm, oder besser...hoff' ich....lach!

Bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Also ich höre sämtliche JT Ergüsse im Auto.Da kann niemand meinen elfengleichen Gesang hören :oops: .Welches Album ich höre, ist stimmungsabhängig. Bei Ärger :evil: ist es meist `Bursting out oder ein anderes Livealbum.Wenn ich wohlgelaunt :lol: bin sind es seltsamerweise IA-Soloalben.
Warum das so ist, kann ich nicht mal sagen.
Es ist in der Vergangenheit schon hier und da vorgekommen, dass ich leicht, bzw.schwerst - betrunken des Nachts nach Hause gekommen bin.
Dann höre ich immer mit ca.400 Watt Lautstärke Rock Island.(Übrigens mein Lieblings - Album)

Gruß
Palaun
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Member Profiling.....oder wer hört es noch? :-)

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ich selber (ich weiss ihr ahnt es auch) höre fast täglich irgendeines (oder auch mehrere)! Aber es gab' und gibt auch immer wieder Perioden da höre ich 2 - 3 Wochen überhaupt keines, sondern evtl. völlig andere Musik. Aber irgendwann komme ich dann an einen Punkt, wo ich den einen oder anderen Tull Song unbedingt hören MUSS :lol: ...und wenn ich dann nach so einer Karenz von 2-3 Wochen erst mal wieder "angefixt" bin, bin ich sofort wieder für die nächsten Monate "drauf" :D ......und das ist dann für mich immer wieder alles super aufregend und ein Gefühl wie nach Hause kommen und im übertragenen Sinne musikalisch geborgen und zufrieden fühlen
Mir geht es ganz genau so!
Ich höre regelmäßig alle Alben rauf und runter. Ausnahmen: die 4 von der 25th Anniversary, die Live-Alben, Roots to Branches (Schauder), Divinties und SLOB (gähn).
Tull-lose Perioden kenne ich auch (ebenfalls 2-3 Wochen ausschließlich andere Musik). Irgendwann MUSS ich dann aber wieder was von Tull hören. Und weil es ja so viele schöne Alben gibt, ist es dann meistens was, das ich wirklich schon lange nicht mehr gehört habe (im Moment gerade mal wieder BENEFIT und Rupi). Ich wundere mich dann jedesmal wieder, wie genial die Musik ist.
Ian's Solo-Alben zählen für mich im Prinzip dazu.
Und weil ich mich immer noch und immer wieder so dafür begeistern kann, ist das auch nicht so schlimm, wenn's länger kein neues Album gibt.

Gruß
Birgit
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Member Profiling.....oder wer hört es noch? :-)

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Birgit"]
Ausnahmen: die 4 von der 25th Anniversary, die Live-Alben[/quote]

Genau die liegen bei mir im Handschuhfach im Auto; ein letzter Ort, wo ich noch selbst Herr über die Lautstärke bin. So komm ich ab und an ein wenig taub ins Büro
harry´s
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 20, 2004 10:35 am

Beitrag von harry´s »

Mindestens 1-2 mal pro Woche, meist ältere aus den 70er Jahren.
Gestern z.B. habe ich wieder seit langem die "A Passion Play" gehört und das sehr intensiv mit Kopfhören und auf dem Sofa liegend. Ein grandioses Werk.
"Benefit", "Stand up", "War Child" und "Aqualung" höre ich sehr oft.
Auch DVD´s lege ich mir öfters in den Abspieler. Mein persönlicher Favorit ist u.a. die 1985er Bach-Rock Aufnahme.
Manchmal "brennt" sich ein Song wie ein Ohrwurm in die Murmel den ich dann sehr schwer wieder los werde. :wink:

Das sind halt die "Nebenwirkungen", wo auch keine Packungsbeilage beachtet oder ein Arzt helfen kann. :lol:

Gruß
Harald
Dr.Bogenbroom

Beste Rockband der Welt mit auch schlechten Alben

Beitrag von Dr.Bogenbroom »

Obwohl ich seit Seit 35 jahren Tull-Fan bin und sie auch heute noch für eine der besten und inteligentesten Rock-Bands der Musikgeschichte halte, muß ich jedoch auch zugeben, daß Tull auch meiner Meinung nach ganz schlechte Alben abgeliefert hat. Von This was bis Heavy Horses kann ich alle immer noch sehr gut hören und weiter empfehlen. Von da an ging das Dilemma los. (wie wir alle wohl wissen, oder?) A, Broadsword, Under Wraps, und auch das überraschend gut in den Chats plazierte Dot-Com (oder wie die heißt), sind total langweilige Alben. Höchestens einige der Lieder mag ich mir noch anhören. Aber auch Stormwatch, Roots to branches, zeigen Längen bis zur Langeweile. Nach meiner Meinung ist das Catfisch-Album noch die beste Studioproduktion nach Heavy Horses. Aber wie es so ist beim Musikgeschmack- es ist alles subjektiv.
Antworten