Cropredy 2008 - So war´s

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

2008

Beitrag von Wotan »

Um was gehts?

Hier tritt einer der besten Rocksänger aller Zeiten, mit einer wundervollen
Frau vors Mikrofon. Dazu eine bestens aufgelegte Band!

Was kommt, ist Emotion Pur!!!

Und darum gehts.

Ehrlich gesagt, mir ist das sowas von egal ob die Mandoline im Vergleich mit dem Orginal, dieses oder jenes Plus oder Minus spielt.
Es geht ums Gesamte.
Und trotz You Tube ( ich bin nicht unbedingt ein Anhänger des English Folk)
Aber was ich auf diesem Video sehe und was rüberkommt , ist der absolute Hammer!

An alle Musikschaffenden, bitte mehr davon!!!

Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: cropredy 2008 - so war's

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Die Geschichte hatte Gänsehautcharakter.

Das glaube ich gerne!
King Heath hat geschrieben: Und wenn ich sage, dass es ein besseres Youtube-Video ist, bleibt es doch Youtube.
Genau das meinte ich ja mit meinem Post! Diese ganzen YouTube Geschichten (und dieses hier ist definitiv qualitätsseitig mit das Beste was man dort finden kann) taugen einfach nicht um die Qualität einer Performance zu bewerten, bei der man nicht dabei war! Aber das hab ich hier ja auch schon hundertmal gesagt.... :wink:

Aber trotzdem kann man auch anhand dieser Aufnahme erkennen, daß es wohl schön war! Wie auch immer, der Keith, der das gefilmt hat, hängt mit seiner Frau als Foto bei uns am Kühlschrank! Wir haben den vor 4 Jahren dort mal kennengelernt (also in Cropredy - nicht am Kühlschrank... :wink: )und einige Biere gemeinsam geschlabbert - unwahrscheinlich netter und höflicher Typ! So klein ist die Welt! Aber das nur am Rande.....

Nächstes Jahr komm' ich wieder mit und dann wird auch das Wetter wieder besser..... :wink:

Viele Grüße,
J.

PS: Appregio? Haste Dich vertan oder ist das Absicht? Bei Dir weiss man ja nie! :wink:

Ar(peggio)ividerci,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: cropredy 2008 - so war's

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: PS: Appregio? Haste Dich vertan oder ist das Absicht? Bei Dir weiss man ja nie! :wink:

Ar(peggio)ividerci,
J.
Ja, ja, hast ja recht. War grad kein Ichden vorhanden.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,
Ulla hat geschrieben: Midge Ure gab "Living In The Past" zum Besten. Ich wüsste gerne, warum er ausgerechnet die Nummer ausgewählt hat. War aber eine tolle Interpretation.
Soweit ich weiss hat M. Ure "LITP" auch mal ganz offiziell auf einem seiner Alben gecovert, oder? Komplettisten vor!


Ulla hat geschrieben:Punkt Mittag eröffnete wie jedes Jahr der fantastische Comedian Richard Digance den Tag. (...) Habe ihm später einen Witz erzählt, den er noch nicht kannte :lol:
Umgekehrt wäre es wahrscheinlich bemerkenswerter gewesen..... :lol:

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Soweit ich weiss hat M. Ure "LITP" auch mal ganz offiziell auf einem seiner Alben gecovert, oder?
Findet sich auf seinem ersten Soloalbum "The Gift" von 1985.
Ulla hat geschrieben: Mige Ure gab "Living In The Past" zum Besten. Ich wüsste gerne, warum er ausgerechnet die Nummer ausgewählt hat.
Hat er doch gesagt: weil fast alle auf der Bühne (Pegg, Maart, Gerry, Ric, Chris) mal bei bzw. mit Tull/Anderson gespielt haben.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Naja,

kann nicht gerade behaupten das mich das vom Hocker haut! Midge's Gitarre, Peggy und Gerry rumpeln ganz nett, aber Ric nervt in meinen Ohren gehörig!

Gefällt mir nicht!

Was ich allerdings richtig cool gefunden hätte, wäre wahrscheinlich das hier gewesen:

Supergrass @ Cropredy 2008

Erinnert mich ein bisschen an die White Stripes - aber sagt mal, was war denn da für ein "Moshpit" vor der Bühne??? :shock: Das kenne ich von Cropredy ja gar nicht...........!

Aber mir gefällt (zumindestens) dieser Clip ausgesprochen gut!

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Supergrass haben schon ein paar richtig geile Songs im Repertoire. Leider hat man in den letzten Jahren kaum mehr was von denen gehört.
Antworten