Tourstart in Leipzig 01.06.2005

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi:
Snafje JT hat geschrieben:The Rastatt concert is cancelled because of 'technical reasons'! What could it be?
Hm, usually this is a synonym for "poor ticket sales" ...?!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Haha, that's what I thought! But there are already soldout gigs (check the ministry).

O, Laufi, by the way: I've send the ticket today.
Life Is A Long Song
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"]
Ob's 'n Tourprogramm gab, weiß ich auch nicht. Gab damals ja auch nur wenige Konzerte (im Vergleich zu sonst), 'ne "Tour" eigentlich nur in den USA.

Hier der Link: http://www.ministry-of-information.co.uk/setlist/88.htm[/quote]

Danke für den Link, meine Erinnerung ist wieder aufgefrischt! Das war das Jahr mit den nur drei Open-Air-Festivals und keiner regulären Tour im eigentlichen Sinne.
Gast

Jethro Tull in Potsdam

Beitrag von Gast »

Hallo !
Der Hammer, Jethro Tull spielen am Sonntag den 19.06.2005 mit Procol Harum in Potsdam im Lustgarten auf dem Festival der Stadtwerke. Der Oberhammer der Eintritt ist frei !!! Zu lesen in den Potsdamer Neueste Nachrichten vom 06.06.2005 oder bei www.paperball.de mit Eingabe Jethro Tull.
Tull On ![/b]
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Jethro Tull in Potsdam

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Gast"]Hallo !
Der Hammer, Jethro Tull spielen am Sonntag den 19.06.2005 mit Procol Harum in Potsdam im Lustgarten auf dem Festival der Stadtwerke. Der Oberhammer der Eintritt ist frei !!! Zu lesen in den Potsdamer Neueste Nachrichten vom 06.06.2005 oder bei www.paperball.de mit Eingabe Jethro Tull.
Tull On ![/b][/quote]

Das sind halt solche Schnäppchen, wo einem klar wird, warum die Tarife des ÖNV so teuer sind. Aber Procol Harum bedeutet Gary Brooker, allerdings Matt Pegg am Bass mitzuspielen
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull in Potsdam

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: Das sind halt solche Schnäppchen, wo einem klar wird, warum die Tarife des ÖNV so teuer sind.
:lol:
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Rollstuhl: als Gag auf der 20 Years f Tour: Oh no not another 20 Years...
ernst dann wohl 1996
Nun hab ich mit Ausnahme von 1973 (Passion Play) alle Konzerte erleben dürfen, aber 1988 und Rollstuhl als Gag, keine Erinnerung. Außerdem habe ich kurz in meinen Tourprogrammen gesucht, aber aus dem Jahre 1988 hab ich keins, Lücke! Wo ist noch mal der link mit den Konzerten und den setlists?
Also ich habe 1988 Jethro Tull beim Open Air "Out in the Green" in Giessen zum allerersten Mal gesehen. Da haben wir noch vor dem Auftritt von Tull gescherzt, von wegen die Band gibts schon 20 Jahre, da kommt der Ian bestimmt im Rollstuhl auf die Bühne, und genauso war es auch. Desweiteren wurden die Roadies noch mit Pappgitarren und weissen Kitteln ausgestattet und durften dann auf der Bühne aktiv sein.
Leider hats bei diesem Open Air den ganzen Tag nur geregnet, war nicht so toll.
Andere Bands waren u.a.: Ten Years After, Foreigner, T-Pau, (Jefferson) Starship.
Das ganze fand am 16.07.1988 im Waldstadion statt und war für mich ein Riesenerlebnis, war mein allererstes Konzert überhaupt.
Freue mich schon auf die Konzerte am 12.07. in Trier und am 15.07. in Köln.

Grüße aus der Eifel und bis denne
Manni
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Manni"]
Also ich habe 1988 Jethro Tull beim Open Air "Out in the Green" in Giessen zum allerersten Mal gesehen. Da haben wir noch vor dem Auftritt von Tull gescherzt, von wegen die Band gibts schon 20 Jahre, da kommt der Ian bestimmt im Rollstuhl auf die Bühne, und genauso war es auch. Desweiteren wurden die Roadies noch mit Pappgitarren und weissen Kitteln ausgestattet und durften dann auf der Bühne aktiv sein.
Leider hats bei diesem Open Air den ganzen Tag nur geregnet, war nicht so toll.
Andere Bands waren u.a.: Ten Years After, Foreigner, T-Pau, (Jefferson) Starship.
[/quote]

Ne reguläre Tour war es nicht, nur wie gesagt die drei Open-Air-Auftritte. Konnte damals zeitlich nicht hin. Später gab es einen kurzen Filmschnippsel bei Peter Illman im ZDF. Das mit den Pappgitarren war doch eine Verballhornung (vorsichtig hier ausgedrückt) von Status Quo, oder?
Wie Ten Years After bzw. Alvin Lee? I`m going home .......... :(
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Ne reguläre Tour war es nicht, nur wie gesagt die drei Open-Air-Auftritte. Konnte damals zeitlich nicht hin. Später gab es einen kurzen Filmschnippsel bei Peter Illman im ZDF.
Meinst Du nicht 1986 (er spricht von 1988)? Da gab es einen Track (Hunting Girl) von der Loreley im ZDF. 1988 waren es aber auch nur 3 Konzerte in Deutschland - allerdings insgesamt einige mehr als 1986.

Auf dem Gießener Konzert war ich übrigens auch (mein 2. JT Konzert), war trotz des Regens recht lustig mit den ganzen Hippies. Die ca. 10.000 (kein Scherz) betrunkenen GIs (damals alle in Gießen stationiert) waren allerdings weniger witzig, weil alle Chauvis und totale Asis, teilweise gewalttätig, mit Elektroschockern und jeder Menge Whisky-Cola ausgestattet. Jetzt weiß ich wie das mit den "Aqualung" Brüllern in Ami-Konzerten abgehen muß .... das Gießener Konzert wurde übrigens im Radio übertragen - schöne Erinnerung!
Das mit den Pappgitarren war doch eine Verballhornung (vorsichtig hier ausgedrückt) von Status Quo, oder?
Ja, damals immer bei "Jump Start", oder?
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
Meinst Du nicht 1986 (er spricht von 1988)? Da gab es einen Track (Hunting Girl) von der Loreley im ZDF. 1988 waren es aber auch nur 3 Konzerte in Deutschland - allerdings insgesamt einige mehr als 1986.
[/quote]

Ob `86 oder `88, mittlerweile bin ich - in dieser Beziehung - ein wenig durcheinander. Wie ich nun der Tull-Historie entnehme, war ich am 30.9.84 in der Grugahalle (under wraps) und am 24.10.87 (Crest of a Knave) wieder; Rock-Island dann am 9.10.89. Also war 86 und 88 für mich tull-los. Aber wenn ich mich recht erinnere, war der Filmschnippsel aus 86 kurz nach seinen Stimmbandproblemen.

Aber nichts desto trotz, 1975 DIE Warchild-Tour (8.4. Grugahalle) war der ultimative Höhepunkt!!!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben: Aber wenn ich mich recht erinnere, war der Filmschnippsel aus 86 kurz nach seinen Stimmbandproblemen.
Ja, ich hab den - der ist von der Loreley. Durfte ich nicht hin, "Mum Said No!".
Aber nichts desto trotz, 1975 DIE Warchild-Tour (8.4. Grugahalle) war der ultimative Höhepunkt!!!
(Alter) Sack ;-))

ich werd mir mal ne Zeitmaschine erfinden müssen ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]

ich werd mir mal ne Zeitmaschine erfinden müssen ;-)

[/quote]

Oder versuch mal was visuelles zu bekommen; wohlgemerkt 1975, die BLÜTEZEIT!

<"Schwärmerei on"> Da ging die Post ab. Schon das Reinkommen in die Halle war ein Spiel auf Leben und Tod. Es wurde gedrängelt, gequetscht, Scheiben gingen zu Bruch, jeder wollte der erste vor der Bühne sein. Der Sound laut und brutal ......... <"Schwärmerei off">
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit Leute,

wollte mich auch mal wieder zwischendrin melden. Bisher fand' ich es überwiegend großartig. Wenn ihr immer noch nicht sicher seid hinzugehen, dann kommt in die Hufe. Es macht einfach einen Riesenspaß. Ich hab' Harald einen ersten Bericht über die erste Hälfte der Tour für das Heft gemailt, welches ich zwischen den ganzen Tull Gigs und dem Black Sabbath Konzert heute abend mal schnell in die Tastatur gehauen habe, deshalb möchte ich jetzt hier nicht allzuviel zur Tour schreiben, zumal ich ja morgen schon wieder Richtung Bremerhaven aufbrechen werde....ich freu' mich schon wieder wie Sau.

Aber kurz zu dem oben geschriebenen:
Nicht der Ian hat geschrieben:<"Schwärmerei on"> Da ging die Post ab. Schon das Reinkommen in die Halle war ein Spiel auf Leben und Tod. Es wurde gedrängelt, gequetscht, Scheiben gingen zu Bruch, jeder wollte der erste vor der Bühne sein. Der Sound laut und brutal ......... <"Schwärmerei off">
Genau so war das heute bei Black Sabbath. Wir standen anfangs irgendwo in der 5. Reihe und es wurde gequetscht, gedrängelt und der Sound war brutal und laut. Und ich weiss ganz ehrlich nicht, was es da zu schwärmen gibt. Nach dem ersten Song musste ich regelrecht Gewalt anwenden um aus diesem Mob wieder rauszukommen. Also so macht das auch keinen Spaß. Da freu' ich mich doch wieder auf das "kultivierte" Tull Publikum morgen in Bremerhaven. Auch wenn die mir manchmal ein wenig zu statisch sind, ist mir das immer noch lieber als dieses völlig behämmerte Gedrängel. Schließlich zahl' ich meinen Eintritt um Musik zu hören und nicht um ein Survival Training zu absolvieren. :evil: :evil:

....aber vielleicht werde ich auch nur alt. :roll: ...lach!

Mehr zu Black Sabbath und natürlich der Tull Tour wenn ich wieder im Lande bin - sprich die Tour zuende ist.

Bis bald in der Stadt Eurer Wahl.

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Absolut richtig: es war ein Survival Training und es gehörte quasi zu jedem Rockkonzert, genauso wie der satte Sound (Bass), der den Körper geradezu beben ließ, dazu die Enge und Hitze. 1975 haute es mich fast vom Hocker, als ein Kumpel, den ich mit zu den WHO genommen hatte, und ihn nach dem Konzert fragte, wie es ihm gefallen hat, er erst seine Oropax aus den Ohren ziehen mußte. Da kann ich ebenso gut ins Kino mit ner Sonnenbrille gehen! Und apropos Tull-Konzerte, zur Regeneration gabs zwischendurch die akustischen Stücke.

gez. alter Sack, Jg. 53, aber mit einem "gefühlten Alter" von ca. 25!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Tourstart in Leipzig 01.06.2005

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"]
Support: Kat. Tull played for 125 mins.
AquaIntro, For A Thousand Mothers, Nothing Is Easy, Jack-In-The-Green, Boris Dancing, With You There To Help Me, Thick As A Brick, Hunt By Numbers, Bourée (4/4 version, w. bass solo), Cheap Day Return, Mother Goose, Up To Me, Morris Minus, Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll/Heavy Horses,

[size=24][color=red]Hymn 43,[/color][/size]

Flying Dutchman (intro)/My God, Budapest, Aqualung, Wind-Up (short version), Locomotive Breath/Protect And Survive (inst.)/Cheerio[/quote]
[/quote]

Scroll mich zur Zeit durch die Tullpress.com. Bemerkenswertes Zitat zu Hymn 43 aus dem Jahre Aug. 2001 gefunden, Zitat: "But if you ask me to play 'Hymn 43', I'll just jump out the window." (Zitatende)
Wer benachrichtigt die Feuerwehr wegen Sprungtuch? Oder gilt - mal wieder - der Adenauersche Ausspruch," was schert mich mein Geschwätz von vorgestern!"

Nebenbei, was da alles so bei Tullpress.com steht; interessant und sehr lesenwert!

Warum funktioniert bei mir das immer noch nicht mit dem Zitieren und dem Formatieren??? :cry: :cry: :cry:
Antworten