The JT Christmas Carol Service-22.12.2008 St. Brides Church

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

The JT Christmas Carol Service-22.12.2008 St. Brides Church

Beitrag von Whistling Catfish »

As Holly pricks and Ivy clings.....

Hallihallo,

hier ein kleines Kurzreview (das richtige dann wie immer in den BFN):

vorgestern habe ich an einem der schönsten Tull-related Events teilgenommen, welches ich je erlebt habe. Der Jethro Tull Christmas Carol Service in der St. Bride's Church zu London. Ich hatte am vormittag noch einen geschäftlichen Termin in der Stadt und habe es am Abend gerade noch rechtzeitig geschafft um dieser wirklich sehr schönen Veranstaltung beizuwohnen.

Ian Anderson und die Jungs in sehr ungewöhnlichem Rahmen. Ein wirklich stimmungsvoller Gottesdienst, besinnlich und amüsant zugleich. Tull haben einige wirklich hinreissende, akustische Versionen alter und zur Saison passender Klassiker zum Vortrag gebracht, Ian hat eine Lesung gegeben, der St. Bride's Choir hat z. T. gemeinsam mit Tull ganz fantastische Vocalperformances geliefert und die anwesende Gemeinde von gut 300 Seelen hat gemeinsam mit der ganzen Truppe Weihnachtsklassiker wie "Silent Night", "O Come A Ye Faithful" und "God Rest Ye Merry Gentlemen" geschmettert....(ja - inklusive meiner Wenigkeit.... :wink: )

Es gab Lesungen von Fernsehprominenz wie Gavin Esler, Bestsellerautor Mark Billingham sowie Filmstar und Anderson Schwiegersohn Andrew Lincoln.

Der Ablauf des Abends war wie folgt:

Weathercock - Jethro Tull

What Cheer? (St Bride’s choir)

Reading by Rev’d George Pitcher from The Bible

A Christmas Song - Jethro Tull

Living In These Hard Times - Jethro Tull

Silent Night (Choir and congregation)

Reading by Ian Anderson from Sir Walter Scott’s “Marmion”, accompanied by John O’Hara on keyboards

Jack In The Green - Jethro Tull

In the Bleak Midwinter (St Bride’s choir)

Another Christmas Song - Jethro Tull

Reading by Gavin Esler from Gerard Manley Hopkins’ “God’s Grandeur”, accompanied by John O’Hara on keyboards

O Come, All Ye Faithfull (Choir and congregation)

Reading by Mark Billingham (author) from Charles Causley’s “Ballad Of The Breadman” accompanied by Martin Barre on guitar

A Winter Snowscape - Jethro Tull

Reading by Andrew Lincoln (actor) from John Betjeman’s “Christmas”, accompanied by John O’Hara on keyboards

Fire At Midnight - Jethro Tull

We Five Kings - Jethro Tull

Gaudete (Jethro Tull with St Bride’s choir)

God Rest Ye Merry Gentlemen (JT with St Bride’s choir)

Thick As A Brick (IA solo acoustic)

Anschließend gab es Rotwein und Mince Pies mit allen Beteiligten und es war schlicht der schönste weihnachtliche Abend meines Lebens........ :wink: Und außerdem war es natürlich noch für einen guten Zweck...

Ein richtiges Review (inkl. Fotos) wie gesagt dann im Januar in den Beggar's Farm News!

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und alles gute für 2009!

Vielen Dank an Euch für ein weiteres interessantes Jahr hier im Board.

Esst nicht zuviel........

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: The JT Christmas Carol Service-22.12.2008 St. Brides Chu

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ein richtiges Review (inkl. Fotos) wie gesagt dann im Januar in den Beggar's Farm News!

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und alles gute für 2009!

Vielen Dank an Euch für ein weiteres interessantes Jahr hier im Board.

Esst nicht zuviel........

J.
Danke Bild
und nochmals schöne Weihnachtstage

Bild

wünscht
Birgit
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

hier hat irgendein gottloser Geselle sogar einen Schnipsel mitgefilmt und auf YouTube eingestellt.....

http://www.youtube.com/watch?v=VHT-Wh4SWuY
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten