25th Anniversary Interview - CDJETHRO25

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
zimmer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 22, 2008 8:00 am

25th Anniversary Interview - CDJETHRO25

Beitrag von zimmer »

Hallo zusammen!

Die letzte Plattenbörse in Wien hat nach einem unglaublich einsilbigen Gespräch mit einem französischen Verkäufer mir endlich die 25th Anniversary Box beschert, ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk sozusagen, such ja schon seit 10 Jahren danach. Lustigerweise waren in der Box nicht nur die 4 CDs, von denen ich schon gehört hab, sondern auch noch eine nette Doppel-CD mit einem Anderson/Barre Interview, die oben betitelte Anniversary Interview Disc mit der Katalognummer CDJETHRO 25.

Ihr seid ja nun die Profis, sozusagen, deshalb würd ich euch gern fragen, ob ihr mir Infos zu diesem netten Stück geben könnt. Nämlich... offziell erschienen? Promo-Release? Seltenheitswert? Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich auch weiß, womit ichs bei dem guten Stück zu tun hab :) Ist auf jeden Fall ein nettes "Interview"...
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Re: 25th Anniversary Interview - CDJETHRO25

Beitrag von Trainspotter »

zimmer hat geschrieben:Hallo zusammen!

Die letzte Plattenbörse in Wien hat nach einem unglaublich einsilbigen Gespräch mit einem französischen Verkäufer mir endlich die 25th Anniversary Box beschert, ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk sozusagen, such ja schon seit 10 Jahren danach. Lustigerweise waren in der Box nicht nur die 4 CDs, von denen ich schon gehört hab, sondern auch noch eine nette Doppel-CD mit einem Anderson/Barre Interview, die oben betitelte Anniversary Interview Disc mit der Katalognummer CDJETHRO 25.

Ihr seid ja nun die Profis, sozusagen, deshalb würd ich euch gern fragen, ob ihr mir Infos zu diesem netten Stück geben könnt. Nämlich... offziell erschienen? Promo-Release? Seltenheitswert? Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich auch weiß, womit ichs bei dem guten Stück zu tun hab :) Ist auf jeden Fall ein nettes "Interview"...
I have the Anderson/Barre interview on cassette. Got it from A New Day, I think. I have never listened to it, because I don't have any equipment to play cassettes, or maybe I have somewhere, I don't know if it still works... Anyway, I have the same interview printed in my 25th anniversary tour programme, I think. :wink:
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von woeller »

Ich habe die Doppel CD ebenfalls mit der Nummer CDJETHRO25.

Offiziell hat es diese wohl nicht zu kaufen gegeben. Ich habe sie 1993 bei dem Kauf der 25th Anniversary von meinem Plattenhändler geschenkt bekommen. Wieviel davon auf den Markt gekommen sind weiss ich nicht, aber ich schätze, das die Plattenläden damals die CD's als Promos erhalten haben.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

das Ding ist eine Promo CD und entsprechend konnte man sie nicht kaufen. Sie ging an Radiosender, etc. Die "A New Day" Cassetten waren mit IAs Genehmigung gemacht, weil die original CDs halt doch recht rar waren/sind.

Was haste für die Box bezahlt?

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
zimmer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 22, 2008 8:00 am

Beitrag von zimmer »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, anscheinend hab ich da ja ein kleines Schätzchen :D (und ich find auch das Geplaudere der beiden darauf recht amüsant!).

Bezahlt hab ich für die ganze Box gerade einmal 55 €... der Deckel ist zwar an den vorderen Ecken ganz leicht gebogen, aber die CDs sind noch super erhalten und das Booklet wirkt wie frisch vom Druckwerk.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

zimmer hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bezahlt hab ich für die ganze Box gerade einmal 55 €... der Deckel ist zwar an den vorderen Ecken ganz leicht gebogen, aber die CDs sind noch super erhalten und das Booklet wirkt wie frisch vom Druckwerk.
Gratulation, ich denk da hast ein echtes Schnäppchen gemacht. Ich hab die Doppel-Interview CD und da hat mir mal jemand allein dafür 80 € geboten.
Meet On The Ledge
Antworten