25. Wintertour

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

25. Wintertour

Beitrag von Ulla »

Die alljährliche Wintertour - eine Art Institution in England - hat grandios gut begonnen. Alle in bester Spiellaune und 2 neue Songs aus der Feder von Chris Leslie.
Besprechungen findet man hier:

http://www.talkawhile.co.uk/yabbse/inde ... ic=30519.0

Ich werde beim letzten Gig in Birmingham dabei sein. Was ist mit dir, Könisch?
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 25. Wintertour

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Ich werde beim letzten Gig in Birmingham dabei sein. Was ist mit dir, Könisch?
Nee, diesmal nich. Irgendwie gehen dieses Jahr alle woanders hin (High Wycombe, Milton Keynes) und ich hatte keine Lust mich für den einen oder die andere zu entscheiden. Aber Böörminkhämm wäre mir schon am liebsten gewesen.

Bin allerdings noch am überlegen, ob ich nicht zur Akustik-Tour nach Nettlebed gehe - so es denn noch Tickets gibt. Der Laden ist immer ratzfatz ausverkauft. Und zu recht. Die Stimmung, selbst bei den abgespeckten Konzerten, ist immer noch dreimal mehr Metal als bei den Scorpions.

KH
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Wann wären die Scorpions jemals Metal gewesen??? :?:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

John Wayne hat geschrieben:Wann wären die Scorpions jemals Metal gewesen??? :?:
Und ich dachte, es merkt keiner.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

King Heath hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Wann wären die Scorpions jemals Metal gewesen??? :?:
Und ich dachte, es merkt keiner.
Das sprang mir quasi ins Auge :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Manohmanohman, war das ein tolles Konzert, absolut genial. Morgen schreib ich mehr. Gute Neuigkeiten fuer Deutschland inklusive.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hier - wie versprochen - ein etwas ausführlicherer Bericht.

Das Konzert fand in Birminghams guter Stube, der Town Hall, statt.
Nach dem Soundcheck war genug Zeit, bei einem Gläschen Wein über die vergangenen Wochen der Tour zu sprechen und die witzigsten Momente Revue passieren zu lassen. Peggy war in seinem Element.

Kurz bevor es losging, begab ich mich unters Volk und konnte viele Freunde und Bekannte umarmen und etliche Tickets fürs Raffle zugunsten des Teenage Cancer Trust kaufen (Die Engländer fanden meinen Running Gag nicht so witzig: "Ach, lass mich das mal bezahlen, ist alles grade so billig hier." :twisted: )

Als Support standen Ken Nicol und Phil Cool auf der Bühne und sie waren absolut phantastisch. Ken ist ein brillianter Gitarrist und Phil ein unglaublicher Comedian. Er verzieht das Gesicht ein bisschen und sieht genau aus wie George W. Bush. Das führte natürlich zu einem Auftritt, der mir das Wasser in die Augen trieb. Steve Gibbons saß neben mir und rutschte vor Lachen fast vom Sitz.

Zum letzten Song der beiden trat Fairport komplett an, bevor deren Konzert startete.
Sie wechselten während der Tour zwischen zwei verschiedenen Setlists, an diesem Abend war Nummer 1 dran.

Hier nur die Highlights:
Bankrupted wurde von Peggy angesagt, eine lange Geschichte mit einem Scherz nach dem anderen.
Fame & Glory erinnerte an die riesige Excalibur-Produktion, die am 25. Juli in München zu sehen sein wird.
Reynardine ließ mich wieder eine Gänsehaut haben. Wenn ich jetzt dran denke, überläuft es mich immer noch. Chris Leslie singt dieses Lied so unfassbar gut.

Spätestens jetzt fiel mir auf, wie glasklar der Sound war. Geoff, der FOH Tonmann, machte einen astreinen Job.

Nach Mock Morris ging es in die Pause, oder wie Fairport es nennen: die "Merchandise opportunity".

Zu einer Zigarette fanden sich alle Süchtigen vor der Tür zusammen und freuten sich über ein grandioses Konzert.

Die zweite Hälfte startete mit Lord Marlborough (passend zur Pausenbeschäftigung :wink: ) und ging in den neuen Song The Festival Bell über, den Chris zum Thema Cropredy verfasst hat.

Summer In December stammt aus Rics Feder. Doctor Of Physick ging dann ganz ordentlich ab.

Inzwischen musste ich aber mal schnell wohin des Wegs und ließ meine Raffletickets bei Mike, einem Bekannten aus Birmingham. Ich sagte noch spaßeshalber: "Sollten die in der Zwischenzeit die Losnummern ziehen, dann hol doch bitte meinen ersten Preis ab."
Ihr könnt euch vorstellen, was passierte: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ewas gewonnen und war zur Übergabe nicht da!!!
Mike ging auf die Bühne, wurde von allen Seiten fotografiert und konnte natürlich nicht sagen, dass ihm der Preis eigentlich nicht gehört. War ihm furchtbar peinlich.

Und jetzt ratet, was ich gewonnen habe: eine Compilation CD des Heart Of England Trust (die ich schon habe), signiert von Ian Anderson !!!!!!!
Ich hab sie Mike dann geschenkt, der sich sehr darüber freute.

Ab Matty Groves war ich auf der Seite der Bühne und habe getanzt und gesungen und mich gefreut.

Der Abend wurde abgerundet mit einem netten Beisammensein, leckeren Speisen und Getränken (ein Whiskey-Likör vom Feinsten, politisch völlig unkorrekte Gänseleberpastete).

Und jetzt kommt die Überraschung für alle deutschen Fairport Fans:
Endlich wird es wieder eine Tour in Deutschland geben. Für Juni 2010 werde ich was Nettes zusammenbauen. Termine gebe ich hier natürlich umgehend bekannt.

Fairport forever
Ulla
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Martin Driver hat mal wieder ein paar feine Fotos gemacht:

[url:http://www.bilder-hochladen.net/files/bcy-g-jpg-nb.html]Bild[/url]



[url:http://www.bilder-hochladen.net/files/bcy-f-jpg-nb.htm]Bild[/url]
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Nette Fotos!

Aber warum fangen alle plötzlich an, sich die Haare zu färben (Bild1)?
Genscher ist damit angefangen. Dann Ronald Reagan, Schröder, Udo Jürgens und jetzt auch noch er...
Überigens: Karl May hat nie die Haare gefärbt. Dafür später aber Winnetou!
Das 2. Foto scheint mir eher ein eindeutiger Hinweis auf Ostern zu sein.

Wotan
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Haare gefärbt???????
Peggy??????
Der hat gar keine Haare mehr, die er färben könnte.

Das ist eine Perücke, du Salznase!
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Ja jetzt wo du`s sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Es scheint sich in der Tat um ein Toupet zu handeln.

Will er das jetzt immer so tragen???

Velleicht kennst du das wunderschöne Lied, " wer hat Karl - Heinz denn das Tpoupet geklaut".. Man klaut doch einem Mann nicht sein Toupet - das schadet seinem Renomee`, oder so ähnlich.
Sag ihm doch einfach, er soll mit diesem Blödsinn aufhören.

Überigens bei Ronald Reagan hatte ich auch immer den schlimmen Verdacht das er ein eingefärbtes Toupet trug. Schließlich war der Mann jenseits der 70 als er Präsident wurde. Und dann noch volles, rabenschwarzes Haar? Ein Schelm der böses dabei denkt! Da kommt man schon ins Grübeln.

Die Salznase
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Och nee, Salznase.
Das ist ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So wie hier:

Bild
Meet On The Ledge
Antworten