Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Hach ja! Sie hatten einfach mal wieder Pech! Oder WOB hat schon den Tabellenführerdusel, wer weiß das schon. Mit dem einen Punkt wären wir psychologisch günstig auf Platz 15 gewesen. Wir haben noch drei richtige Endspiele, aus denen 7 Punkte kommen müssen. Frankfurt (A), Bielefeld(H) und Cottbus(A). Aus den übrigen Spielen der ein oder andere Überraschungspunkt, das könnte reichen. Es hat eigentlich nur weh getan, dass wir gegen Bochum verloren haben. Alles andere war relativ normal!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan

Beitrag von Wotan »

Johnny com from Laramie, an say to me - hello my friend, i am the greatest Countrystar in the schwargrünweiß karrierten Hemd!

Jo mei jetzt wirds eng!
Nee ganz im Ernst. Ich hatte mir zu Beginn der Saison sowas gedacht!
Sollten wir drinbleiben, dann nur weil Cottbus, Karlsruhe und Bielefällt sich noch dümmer anstellen.
Für die 1. Liga reichts nicht!
Was ist zu tun?
Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, müssen jedenfalls mittelfristig andere Ideen,Konzepte und Leute her.
Du bekommst für die Investitionen die wir getätigt haben, keine 1. Ligatauglichen Spieler mehr. In der Gesamtsumme schon. Aber die Einzelinvestitionen waren für`n Herrn.
Das es geht, haben andere vorgemacht. Ich rede hier nicht von Bayern oder Schalke, Leverkusen und neuerdings Wolfsbug. Ich denke an Bremen, Dortmund, Stuttgart, Hamburg.
Man bedenke, Dortmund stand vor nicht allzu langer Zeit vor dem wirtschaftlichen Ruin. Mittlerweile spielen die wieder munter im oberen Mittelfeld mit.
Warum das bei uns nicht hinhaut? Ich denke das hat mit den handelnen Personen zu tun.
Wotan

Überigen`: Was im Vereinsinternen Forum abläuft, ist unter aller Kanone!
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Und was läuft da ab?
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Das vereinsinterne Forum wird von Leuten mit einigermaßener Kinderstube gemieden. Das ist manchmal unterste Schublade. Ein schöneres Niveau findet sich auf www.torfabrik.de
Dort muss man sich aber zum Mitlesen inzwischen anmelden. Der Datenschutz der User machte diesen Schritt notwendig. Zum Mitmachen muss man sich registrieren.

Frankfurt war ein Offenbarungseid, Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten. Ich hoffe, die Mannschaft hat es jetzt begriffen. Sonntag ist ein Endspiel.

Und Wotan, Recht hast Du. Es muss sich für die neue Saison was ändern. So ein Jahr, wo so weinige Punkte zum Drinbleiben reichen, wird es nicht mehr geben.
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Den Glauben habe ich verloren, dass die jetzt gegen Bielefeld eine super Leistung zeigen als Trotzreaktion.

Es ist einfach schade, dass der Verein sportlich gesehen seit 10 Jahren auf der Stelle tritt.
Wotan

Beitrag von Wotan »

ja es ist schon ein Trauerspiel, was sich rund um den Park abspielt!

Als Trainer könnten wir auch Jesus von Nazareth verpflichten. Auch er würde es nicht schaffen, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Mannschaft zu formen.

Die letzte Mannschaft hatten wir 1993. Da war die Berliner Mauer mal gerade weg!

Seitdem gehts nur noch abwärts. Ich wüsste auch keinen der es richten könnte. Marko Main, zu jung! Baumjohann ist schon längst an der Säbener Strasse in München.
Es ist einfach niemand da ( sowas wie ein Spielmacher) um den man eine Mannschaft aufbauen könnte. Die Jungs sind sicher gute 2. Ligakicker. Mehr nicht!
Also die Entscheidung die ansteht sieht m. Mn. nach folgendermaßen aus:
Was wollen wir?
Weiter so als Fahrstuhlmanschaft auftreten? Oder doch fester Bestandteil der 1. Bundesliga sein?
Ich habe den Eindruck, die Verantwortlichen wissen es nicht. Das ist fatal. Auch in den entscheidenen Schlüsselpositionen im Vorstand und Managment, brauchen wir entscheidungsfreudigere Personen. Ich will die Kritik gar nicht mal so sehr am Präsidenten festmachen.
Von den alten "Säcken" will keiner so richtig. Netzer hat dankend abgewinkt. Jupp Heynecks wird nach der letzten Erfahrung den Teufel tun,
um hier in die Bresche zu springen.
Leute die sich angeboten haben, will der Verein nicht.
Aber es nutzt nix! Es müssen Leithammel her. Keine Leisetreter und Selbstbeweihräucherer!
Bei allem Verständnis für Max Eberl. Als Sportdirektor in Liga 1, ist er überfordert. Gerade in unserem Umfeld.
Eine Einzelkritik an den Spielern erüberigt sich! Die könnens halt nicht besser! Das ist weder Arbeitsverweigerung noch Boshaftigkeit. Es ist das einfach fehlende Können, was uns in diese Situation geführt hat.

Es kann doch nicht angehen, dass einer der beliebtesten Vereine in Deutschland, so kläglich scheitert.
Wotan
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Doch es kann und es wird so sein, dass dieser Verein kläglich scheitert.

Nach heute ist der Offen aus. Danke für die Zerstörung des Mythos...
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Und jetzt ist der Ofen wieder an. Die machen mich langsam wahnsinnig :evil: :twisted:
Wotan

Beitrag von Wotan »

ja ja Cowboy,
die nehmen auf unsereins keine Rücksicht! Fans mit coronalen Problemen sei geraten, den Park weiträumig zu umfahren. Desweitern sollte man sich bis zum Saisonende absolutes TV-Verbot auferlegen.
So mancher bei uns spielt mit seinem Leben!

Wotan
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Allerdings :shock:

Morgen in Cottbus das wohl wirklich entscheidende Spiel.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Irre. Zwei so Lastminutedinger und die Jungs haben es jetzt locker in der Hand. Wahrscheinlich reichen die 30 Punkte sogar.

Unglaublich. Ich hatte nach Bielefeld aufgegeben. Das zeigt mir, das an Durchhalteparolen durchaus mal was dran sein kann.
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Ich bin auch überglücklich darüber :D

Aber ich hüte mich davor den Tag vor dem Abend zu loben.
Wotan

Beitrag von Wotan »

Herzkaspergefahr bis zum letzten Spieltag.
Natürlich war der Sieg in Cottbus ein 6 Punkte Sieg....

Am Samstag hat die Mannschaft es in der Hand alles klar zu machen. Düsseldorf ist fast ein Heimspiel. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob schön oder nicht schön gespielt wird. Hauptsache wir bleiben drin!
Also Beton anrühren und vorn auf den lieben Gott vertrauen!

Wotan

Es gibt nur eine Borussia!
palaun

Beitrag von palaun »

Das sollte mal den Bayern passieren!!!
ein weh und ach würde die republik erschüttern..... :wink:
but by the way.....
ich gönn`s euch
grüßle, palaun
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Und wir dürfen auch nächstes Jahr in der Belleetage mitspielen. Wenn man ehrlich ist, wir hatten ganz schön viel Schwein. Die beiden Lastminutesiege. Einer davon nicht und wir wären weg gewesen.

Jetzt hoffe ich dass wir trotz der Abgänge Baumjohann, Marin und Galasek im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe haben, mit der ein Klassenerhalt nicht so ein Tanz auf der Rasierklinge wird.

Grüße JW
Antworten