Emiliana Torrini - Me And Armini

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Emiliana Torrini - Me And Armini

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho,

ich bin neu verliebt! Und wie! Seit wenigen Tagen dreht sich bei mir ein ganz zauberhaftes Album einer ganz zauberhaften Frau aus Island ohne Unterlass. Emiliana Torrini, Tochter eines italienischen Gastwirtes und einer Isländerin wurde 1977 geboren und "Armini And Me" ist meines Wissens bereits das sechste Album meiner neuen Liebsten.... :wink:

Ihr alle habt womöglich den Sommerhit des Jahres 2009 Jungle Drum auf den Formatradios Eures jeweiligen Standortes bereits tausendfach gehört haben. Und vielleicht wird einigen von Euch dabei aufgefallen sein, daß diese junge Frau eine wirkliche Ausnahme im normalerweise im Formatradio stattfindenden Programm darstellt.

Bild

Denn genauso ist das nämlich. Während Jungle Drum natürlich nur eine nette Popnummer ist, ist das Album Me And Armini nach Oi Va Voi's sensationellem Output das beste was ich dieses Jahr gehört habe. Übrigens klingt der Titeltrack in der Studiofassung so! :wink:

Spärliche Arrangements, teils niedliche, teils lustige, teils todtraurige, teils regelrecht schockierende Lyrics - vorgetragen in einer unnachahmlichen Weise, die jegliche Saiten in mir zum schwingen bringt. Irgendwo zwischen Björk und ähhhhhh...Emiliana Torrini halt. Ich kriege die CD seit zwei Tagen schon nicht mehr aus dem Player und das Ding wächst noch immer. Es ist eben doch nicht alles schlecht was neu und jung (und schön) ist.

Ich bin zu verliebt in diese Platte um ein ordentliches Review zu schreiben und dank des Web 2.0 muss ich das ja auch gar nicht denn heute kann ja die Musik für sich sprechen.

Wie z. B. das bitterböse und gleichzeitig betörende Gun oder das unwahrscheinlich schöne Hold Heart mit seinen bitter-süssesten Lyrics die jemals von einer schönen, jungen Frau gesungen wurden. Oder auch das poppige Big Jumps und natürlich das lyrisch überaus ergreifende Ha ha

Mittlerweile lebt Emiliana in Bath, Devon. But back off, guys....I saw her first! :wink:

Liebestoll,
J.

PS: Macht bei diesen ganzen YouTube Links zunächst mal am besten das Bild und das Licht aus und genießt einfach!

PPS: Im Oktober ist Emiliana Torrini auch auf deutschen Bühnen zu sehen. Und ich habe Euch gewarnt, guys.....BACK OFF.... :wink:

PPPS: Die halbe Welt hat sie natürlich auch schon in Herr der Ringe gehört....aber wie auch immer....SIE IST MEIN SCHATZZZZZZZZZZ:.... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Und gleich auch noch Platz 1 in Deutschland, wie kann das sein?
Carsten
Re: Emiliana Torrini - Me And Armini

Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mittlerweile lebt Emiliana in Bath, Devon. But back off, guys....I saw her first! :wink:
Diese Behauptung is ne glatte Frechheit! Ich bin schon seit ihrer CD "Fisherman's Woman" von 2005 fest mit ihr liiert. Glitschiger Fisch: Ort und Waffen darfst Du bestimmen und dann raus aus dem nassen Bath und ab inne Pfanne!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten