Tull NICHT beim "Memories Of Woodstock Festival" S

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Tull NICHT beim "Memories Of Woodstock Festival" S

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

nur für den Fall, daß jemand hier vorhatte das "Memories Of Woodstock Festival" am 09.08.2009 in Shrewsbury, UK zu besuchen:

Ihr könnt getrost zuhause bleiben. Folgende e-mail erreichte heute die Fanclubs:
Tull Management hat geschrieben:
(...)
Tull are now officially out of the MOW festival due to the promoter being 2 months late with the deposit (not to mention the balance)! Despite many extensions of payment dates from our end and the offer to reduce the artist fee this week, Brian Davies (promoter) has just told me that he cannot pay. I believe that it is due to terrible sales and his lack of financial planning.

Please can you pass this e-mail onto anyone that you think might benefit from knowing. He assures me that he will reimburse buyers back if they so wish. His phone number is on his New Dawn Events website.

We at the Tull camp are very angry at Brian Davies for stringing this along for so long. We are sorry for all those fans who were expecting a whole weekend of great bands, most of whom, have now pulled out for the same reasons.

James
Ist doch schön, oder? Fast wie beim richtigen Woodstock vor 40 Jahren.... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath

Re: Tull NICHT beim "Memories Of Woodstock Festival&quo

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ist doch schön, oder? Fast wie beim richtigen Woodstock vor 40 Jahren.... :wink:
Oder Scheeßel 1977 - damals brannte die Bühne!

KH
Whistling Catfish
Re: Tull NICHT beim "Memories Of Woodstock Festival&

King Heath hat geschrieben:
Oder Scheeßel 1977 - damals brannte die Bühne!

KH
Erzähl' doch mal!

Viele Grüße,
J.
King Heath

Re: Tull NICHT beim "Memories Of Woodstock Festival&

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Erzähl' doch mal!
Gerne. Weitverbreitet (Wiki) wird die Geschichte, dass sich der Veranstalter mit der Kasse abgesetzt hat. Das stimmt allerdings nicht. Mir hat er eine andere Geschichte erzählt, die aber der bei diesem Woodstock Revisited nicht unähnlich ist. Es wurden wohl nicht sehr viele Karten im Vorverkauf abgesetzt und die Kosten der Organisation waren höher als erwartet - wie immer. Das führte wohl in der Tat dazu, dass nicht alle Bands den verabredeten Vorschuss bekamen. Dies hörte ein damals bekannter NDR Radiomoderator (Name ist mir bekannt) und verbreitete darauf hin, dass diverse Bands nicht auftreten würden, weil sie nicht bezahlt worden seien. Dass diese Ansage dem Kartenverkauf nicht zuträglich war, kann sich jeder vorstellen (NDR 2 war der einzige Sender, der "Musik für junge Leute spielte" - so hieß eine tägliche Sendung mit Rockmusik). Und sie führte nun tatsächlich zu Absagen diverser Bands, die sich ursprünglich damit einverstanden erklärt hatten, erst nach dem Festival aus den Einnahmen bezahlt zu werden, aber nun befürchteten, dass es diese Einnahmen nicht geben würde.

Das alles geschah kurz vor Beginn des Festivals und der Veranstalter hatte keine Chance mehr, die Sache richtig zu stellen. Als dann die angekündigten Bands nicht auftraten, gab es verständlichen Unmut unter den Zuschauern, die diesen mit leichter Brandschatzung kund taten. Der Veranstalter musste ausgeflogen werden, um nicht am nächsten Baum zu baumeln und verbrachte die nächsten Jahre damit, seine Schulden abzuarbeiten.

Er hat dann später noch ein paar andere Festivitäten mit gutem Erfolg veranstaltet, sich aber schon vor Jahren aus dem Geschäft zurück gezogen.

KH
Whistling Catfish

Besten Dank, Könich! Hast Du damals auch "gezündelt"?

Aber um auf dieses Woodstock Ding zurückzukommen. Ich war heute mal ein wenig in englischen Foren unterwegs und dieser Veranstalter Brian Davies scheint ein rechter Chaot zu sein, der eine solche Nummer auch nicht zum ersten Mal durchzieht.

Ian A. ist mittlerweile auch offensichtlich richtig sauer und hat seine Korrespondenz mit dem Mann auf j-tull.com öffentlich gemacht!

Viele Grüße,
J.
King Heath

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Besten Dank, Könich! Hast Du damals auch "gezündelt"?
Ich war damals noch zu jung, um Streichhölzer zu erwerben. Außerdem war ich froh, meine Mutter dazu gebracht zu haben, mich zum JT Konzert zu lassen, da wollte ich mein Glück mit der Bitte um ein Festivalticket nicht überreizen. Ich erinnere mich aber gut, dass ich gerne gegangen wäre. Zu der Zeit hatte ich gerade Woodstock entdeckt und wollte unbedingt auch auf ein Festival. Das hat dann erst 5 Jahre später geklappt und war ein heilsamer Schock. Nie wieder. Ich war danach zwar noch auf Festivals (in der Regel mit Tull, aber auch FZ), fand es aber immer entsetzlich. Bis ich 1987 das erste Mal in Cropredy aufschlug. Der Rest ist, wie man so sagt, uninteressant.

KH
Ralf Bosse
Beitrag von Ralf Bosse »

Um mal auf das richtige Woodstock zurückzukommen. Unsere hiesige Zeitung schrieb, daß Jethro Tull vor 40 Jahren angefragt wurden, aber abgelehnt hatten. Stimmt das?
Tull on!
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Mir kam vor ich hab sowas auch mal gehört. Ich glaub eh sogar vom Meister.
Ralf Bosse
Beitrag von Ralf Bosse »

Wenn das war wäre - was hat man da für eine Chance ausgelassen. Man wäre unsterblich geworden!
Tull on!
Mucky

Beitrag von Mucky »

es war Terry Ellis der absagte
weil er einen besser bezahlten Gig bevorzugte
Birgit

Beitrag von Birgit »

..."wrong decision" wie er selbst in dem Video sagt.
AlexanderOstuni

Beitrag von AlexanderOstuni »

Ich denke, es war im Nachhinein besser so.
Sonst wären vielleicht noch 2-3 Bluesrock Alben gekommen und ab 1973 alle paar Jahre ne Best Of und ne Best Of Tourne....also der Jetzt-zustand aber ohne den phantastischen Backkatalog dazwischen :P
Antworten