Australien all out für 160. Damit liegt Australien 172 runs hinten (wir erinnern uns: England 332 all out im 1st Innings).
Was für eine Session im Oval. Grandios. Und noch gestern habe ich zu meinem Fastschwiegeronkel gesagt, dass mit Stuart Broad (fast bowler, England) zu rechnen ist. Und wie er mich bestätigt hat: 5 Wickets hat der Mann geholt (die anderen Wickets: 4 für Swann, 1 für... für... für... Freddy Flintoff!). Flintoff ist nicht ganz fit und, wie schon woanders bemerkt, es wird dies sein letztes Testmatch für England sein.
Hätte Australien 18 runs weniger gemacht, hätte England ein follow-on verlangen können, d.h. die Aussies hätten weiter batten müssen. Und so wie die heute drauf waren bzw. sind, wäre das vermutlich eine Vorentscheidung gewesen. So sind jetzt Strauss (England Captain) und Cook wieder auf dem Crease und werden versuchen, Englands Führung möglichst weit auszubauen. Viele Overs bleiben ihnen heute dazu nicht mehr. Es steht zu hoffen, dass die Battingbedingungen morgen o.k. sind.

Flintoff in action!

Andrew Strauss, Captain (der, mit der Latte in Händen)
Wer mehr wissen möchte, kann hier mitlesen und das Test Match Special auf BBC Radio 5 live mithören:
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/cricket ... 213022.stm
Lohnt sich wirklich. Besonders die Kommentare von Ex-England International Phil Tuffnel sind sehr amüsant. Tuffers redet gerne nonsense. Auch gut geeignet für diejenigen, die ihr Englisch etwas aufpolieren möchten.
KH