Tull@Weyfest 05.-06. Sept. 2009

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Tull@Weyfest 05.-06. Sept. 2009

Beitrag von Whistling Catfish »

Hallihallo,

mal in aller Kürze: Am vergangenen Wochende ging Weyfest 2009 im beschaulichen Tilford über die Bühne! Forumsinsasse und Fellow-Farmer Manni erklärte sich bereit mich dorthin zu begleiten und wir hatten eine Riesengaudi. Das ganze findet statt im Rural Life Centre - einem kleinen Freilichtmuseum und bei schönstem Wetter erlebten ich dort das schönste, gemütlichste und freundlichste Festival, welches ich je besucht habe. Und ja, ich war auch schon in Cropredy! Aber Weyfest ist eben noch intimer, weil schlicht kleiner. Auf insgesamt drei Bühnen (die kleinste, die Rustic Stage, auf der akustische Musik aufgeführt wird, befindet sich in einer winzigen Bibliothek) wurde dort über zweieinhalb Tage von über 60 Bands Non Stop musiziert. Es gab Folk, Rock'n'Roll, Blues, Rock, Prog Rock, Folk Punk, Pop und sogar eine Blaskapelle! Das Umfeld im Rural Life Centre ist mit Worten nicht zu beschreiben. Kurze Wege - fantastische Umgebung, eine noch fantastischere Bar (die in diesem Jahr übrigens nicht trocken gelaufen ist), einige Chill-Out Bereiche, eine Wellness Area - eigentlich alles, was das Herz des Middle-Aged-Rockers begehrt. Großartig. Ich gebe allerdings zu, daß ich dort ein Minimum an Musik bewusst gehört habe, und ein Maximum an Gesprächen mit alten und neuen Freunden geführt habe (an dieser Stelle herzliche Grüße an Wilhelm und Petra, die als einzige neben Manni meinem Aufruf hier und in den BFN gefolgt sind).

Musikalische Highlights waren natürlich Jethro Tull mit Anna Phoebe, aber fast noch mehr Anna Phoebes halbstündige Performance mit Ausnahmegitarrist Byron Johnston
auf der Rustic Stage wie z. B. Habanero aus Carmen oder auch Anna's Goddess aus ihrem ersten Soloalbum "Gypsy". Mein persönliches Highlight war die einfach zauberhafte Performance der noch zauberhafteren Helen Andrews, die direkt am Montag danach mit ihrem neuen Ehemann nach Malta emigrierte. Wirklich großartig waren auch die Fancy Toys mit James Duncan, die mit ihrer mitreissenden, witzigen Performance zu überzeugen wussten. Wirklich RICHTIG gut und vor allem wirklich originell und witzig! Viele, zu viele Highlights als das ich hier alles erzählen könnte.

Um auch noch ein wenig "on topic" zu werden: Jethro Tull went down by storm!!!! Und haben im übrigen das Festival womöglich vor dem Ruin gerettet, oder sagen wir besser - haben die Erwartungen in Bezug auf "bums on seats" mehr als erfüllt...aber das ist eine andere Geschichte! Wer kommt nächstes Jahr mit?

Viele bunte Bilder und einen ausführlichen Bericht gibts dann in den BFN.

Viele Grüße,
J.

PS: Kleine Randgeschichte noch: Martin Barre war noch am Nachmittag auf einer Hochzeit in Devon. Damit er es noch rechtzeitig zur Show schaffen konnte, wurde er mit einem Helikopter eingeflogen. Now, how Rock'n'Roll is that? :wink:
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Do Sep 10, 2009 4:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Also das mit dem Heli klingt nun wirklich nicht nach den Methoden der heutigen Tull. :-) Aber geil.
Antworten