Jethro Tull Board @ www.laufi.de Foren-Übersicht Jethro Tull Board @ www.laufi.de
The Jethro Tull discussion forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brian Protheroe - Under The Greenwood Tree (feat. Ian &

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jethro Tull Board @ www.laufi.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion / General discussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laufi
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:39 am    Titel: Brian Protheroe - Under The Greenwood Tree (feat. Ian & Antworten mit Zitat

Moin:

es gibt Dinge, die sind einfach zu einfach:

Die LP "I/YOU" von Brian Protheroe, zu der Ian Anderson 1976 bei dem fein folkigen Stück "Under The Greenwoord Tree" (auf einen Shakespeare Text) eine fein folkige Flöte beigetragen hat, war mir über die Jahre ein Begriff und die LP habe ich schon seit langem auf CD überspielt (bekommen), da sie nie auf CD veröffentlicht wurde.

Nun denn, meine Sammlung mit einer original LP vervollständigt habe ich irgendwie nie - die Platte ist schon ein wenig speziell, zumindest hierzulande. So richtig danach gesucht habe ich aber auch nie.

Heute war jedenfalls Plattenbörse in Köln-Mülheim, 500 Meter von zuhause. Ich schlendere durch die Reihen, vorbei an einem Stand mit so 20 Curver-Boxen voller (unsortierter) LPs und was blinkt mich in der ersten Kiste als vorderste LP an? Richtig! Das gute Stück in einer Qualität "wie geleckt". Der Schallplattensammelnerd sagt dazu dann "nearmint".

Mitgenommen. Natürlich.

Achso, der Preis: schlappe dreifuffzich Smile. Und Barriemore Barlow schlagwerkt außerdem auf der Nummer, das hatte ich auch nicht mehr auf dem Papier.

Da ja nun Weihnachten ist gibts für Euch ein kleines Schmankerl, aber Pssst:

http://www.laufi.de/protherhoe-greenwood-tree.mp3

cheers,

Laufi

http://www.laufi.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
under wraps

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

... gibts auf CD. Ist auf BASTA Records 1996 neu aufgelegt worden. Mit einem schönen kleinen Heftchen, ausführliches Vorwort von Theo van der Schaaf und B.P., Texte usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laufi
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin:
under wraps hat Folgendes geschrieben:
... gibts auf CD.

Cool, danke für die Info. Hatte auf der Website des Künstlers auf die Schnelle nix darüber gefunden.

Dann muß ich wohl mal suchen gehen.

cheers,

Laufi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Green

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Laufi!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cannacity

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Lied!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Euch das bekannt vor?
http://www.beggars-farm.de/sonstige/royal_davids_city.mp3

Hab nicht ich gefunden, sondern mein Freund Fredy vor Jahren schon.
(Ich hoffe, ich durfte das in den Beggars Farm/Laufi-Server laden? Wenn nicht, einfach löschen, Laufi!)
Fröhliche Weihnachten!
Birgit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laufi
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin:

Birgit hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, ich durfte das in den Beggars Farm/Laufi-Server laden? Wenn nicht, einfach löschen, Laufi!)

ehm, dürfte ich grad wissen, wieso Du da was hochladen kannst?????

cheers,

Laufi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jethro Tull Board @ www.laufi.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion / General discussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.