Ursprünglich war es geplant, von den Aufzeichnungen aus Kaltenberg eine DVD zu erstellen und passend zur Tour zu veröffentlichen. Aber irgendwas an dem Material gefiel Alan Simon nicht. Ich hab die fraglichen Stellen gesehn und kann nicht verstehen, was er daran auszusetzen hatte. Aber ich bin ja auch keine Künstlerin.
In Berlin wurde alles aufgezeichnet und in Frankfurt wird wieder gefilmt. Es wird also definitiv eine DVD geben.
Im Jahre 2000 bei der ersten Excalibur Variante hatte Alan das gesamte finanzielle Risiko für die kurze Tour getragen und mächtig Geld verloren. Dann kam die CD auf den Markt und verkaufte sich in Frankreich wie geschnitten Brot. Als dann die DVD rauskam, hat sich Alan dumm und dämlich verdient.
Somit sind wir beim Geld. Es ist kein Geheimnis, dass Robert Wagner, der Promoter, bei dieser Tour Verluste einfahren wird. Aber Robert ist ein exzellenter Geschäftsmann und er hat einen 5-Jahresplan (ja, ja, wie in der Tätärä) und da steht am Ende ein Gewinn.
Außerdem entwickelt er gerade ganz konkrete Pläne für ein anderes Projekt, das garantiert einen riesigen Erfolg verspricht. Ich darf noch nicht darüber sprechen, aber wenn die Konzerte zustande kommen, dann werden sich viele Leute sehr freuen