Erdbeben in Haiti - Jethro Tull spenden ... 500 Dollar!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

erdbeben auf haiti

Beitrag von Ralph Weber »

Also wie gesagt, das ist eine Fan-Spendeaktion. Inwieweit Anderson selbst etwas spendet, davon ist da überhaupt keine Rede.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ganz anders gefragt: Kann hier irgendwer sagen dass IA nicht privat eh was gespendet hat? Vielleicht sogar etwas mehr?

Is ja immerhin Tull die hier was spenden und nicht IA. Mal genau gesehen. Dass das praktisch eine Person ist ist mir klar, aber theoretisch?

LG
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Wotan hat geschrieben:bei einem geschätzten Privatvermögen von über 55 Mio? Das ist krank!!
... vor allem ist es eine Frechheit (sollte es denn stimmen), diesen Fakt noch ›stolz‹ auf der eigenen Homepage zu verkünden, die ansonsten an Inaktualität und verspäteten Nachrichten nur so strotzt...
JG
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

erdbeben in haiti

Beitrag von Ralph Weber »

Eben, so mein ich das auch. Warten wir die Recherchen des Catfish ab.
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Beitrag von Ralph Weber »

Äh .... ich meine es so wie Jack Green, meine ich ....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

@jan.gast

vor allem ist der Aufruf auf dieser Seite so überflüssig wie ein Kropf!
Sämtliche Medien - weltweit - haben entsprechende Aufrufe getätigt!

Wotan
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: erdbeben auf haiti

Beitrag von jan.gast »

Ralph Weber hat geschrieben:Also wie gesagt, das ist eine Fan-Spendeaktion. Inwieweit Anderson selbst etwas spendet, davon ist da überhaupt keine Rede.
... veranlasst vom die Tantiemen ›nehmenden‹ Künstler (von wem sonst), also was ist daran eine Fan-Aktion. Es ist eine selbstauferlegte Abzweigung von erwarteten Einnahmen aus Verkäufen via Amazon und also einzig und allein die Entscheidung desjenigen, dem diese Einnahmen buchhalterisch zufließen.
JG
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: erdbeben in haiti

Beitrag von Nicht der Ian »

Ralph Weber hat geschrieben:Warten wir die Recherchen des Catfish ab.
Bei seinen Recherchen muss er wohl im Schnee stecken geblieben sein! :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: erdbeben in haiti

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ralph Weber hat geschrieben:Warten wir die Recherchen des Catfish ab.
Bei seinen Recherchen muss er wohl im Schnee stecken geblieben sein! :lol:
Nee, ist er nicht! Aber ich habe IA überhaupt nicht darauf angesprochen, weil es mir a.) im Nachhinein zu blöd und kleinlich war und ich ihn b) lieber um einen Gefallen gebeten habe, der mir wichtiger erschien als diese kleinbürgerliche Debatte hier......... 8). Für den hat er im übrigen sofort zugesagt!

Alles weitere wird im übrigen in der Zwischenzeit auch auf der Website erklärt!

Und nochmals abschließend meine persönliche Meinung: 500 Dollar sind 500 Dollar! Von JT NICHT von IA persönlich! Punkt!

Eure Diskussion hier ist einfach unwürdig. Sicher kann man drüber streiten, ob man das "an die große Glocke hängen muss" oder nicht. Man hätte auch nur schreiben können "donates the commissions from Amazon fan sales" und keiner hätte sich aufgeregt. Kehrt vor Eurer eigenen Tür, bevor ihr mit Steinen werft und Euch moralisch über andere Menschen - reich oder arm, prominent oder nicht - erhebt!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: erdbeben in haiti

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben:Eure Diskussion hier ist einfach unwürdig. Sicher kann man drüber streiten, ob man das "an die große Glocke hängen muss" oder nicht. Man hätte auch nur schreiben können "donates the commissions from Amazon fan sales" und keiner hätte sich aufgeregt.
Keiner hätte sich aufgeregt, wenn er gar nichts zu dem Thema geschrieben hätte.
Whistling Catfish hat geschrieben:Kehrt vor Eurer eigenen Tür, bevor ihr mit Steinen werft und Euch moralisch über andere Menschen - reich oder arm, prominent oder nicht - erhebt!
Viele Grüße,
J.
Das ist mir zu biblisch :) - man darf das schon peinlich/kleinlich finden
auch wenn das ungefähr meinem ganzen Jahresetat an Spenden entspricht
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: erdbeben in haiti

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und nochmals abschließend meine persönliche Meinung: 500 Dollar sind 500 Dollar! Von JT NICHT von IA persönlich! Punkt!
Da musst Du jetzt aber selbst ein bischen Lachen, gelle?

Whistling Catfish hat geschrieben: Eure Diskussion hier ist einfach unwürdig. Sicher kann man drüber streiten, ob man das "an die große Glocke hängen muss" oder nicht. Man hätte auch nur schreiben können "donates the commissions from Amazon fan sales" und keiner hätte sich aufgeregt. Kehrt vor Eurer eigenen Tür, bevor ihr mit Steinen werft und Euch moralisch über andere Menschen - reich oder arm, prominent oder nicht - erhebt!
Da möchte ich jetzt aber fast schon wieder den Ersatzmoderator rausholen: es ist Sinn und Zweck dieses Forums, derartige Vorkommnisse zu diskutieren. Es ist daher wirklich wenig angebracht, dies als "unwürdig" zu diffamieren. Wir, die Diskutierenden, haben den Betrag im Zusammenhang mit Spenden für Erdbebenopfer NICHT auf unseren Webseiten veröffentlicht. Würde auch niemanden interessieren. WIR sind nämlich keine Band, die Tonträger im zweistelligen Millionenbereich verkauft hat und sich seit nunmehr 13 Jahren auf einer scheinbar unendlichen Best Of Tour um die Welt bewegt.

Im Übrigen stimme ich Dir zu, dass jeder zunächst vor seiner eigenen Tür kehren sollte, weshalb ich in dem diese Diskussion auslösenden Beitrag auch ein Fragezeichen hinter die 500 USD gestellt habe. Merkwürdig fand ich es aber beim Vergleich meines und seines/ihres Einkommens schon. Und da bin ich offenbar nicht der einzige, wie sich zeigt. Unwürdig ist das keinesfalls. In einer Demokratie - und als solche verstehe ich dieses Forum - darf ALLES diskutiert werden. Es bleibt jedem einzelnen freigestellt, sich an Diskussionen zu beteiligen. Wie jedem einzelnen auch freigestellt bleibt, eine Diskussion an sich zu kritisieren. Nur sollte er andere dabei nicht diffamieren. Kleiner, aber bedeutender Unterschied.

Nix für ungut.

King Heath
Republikaner
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ok, sorry - Du hast recht! Das ist in der Tat nicht ok und ich nehme es zurück und würde den letzten Absatz meines Postings gerne wie folgt umformulieren:

Ich finde diese Diskussion nicht angemessen. Man kann sicher darüber streiten, ob man das "an die große Glocke hängen muss" oder nicht. Man hätte auch nur schreiben können "donates the commissions from Amazon fan sales" und keiner hätte sich aufgeregt. Oder eben auch gar nichts machen. Wäre das besser gewesen? Am Ende muss es jeder selber wissen.

Der Tenor dieser Diskussion ist am Ende ja der folgende: Jemand tut etwas gutes und redet darüber mit der Konsequenz, daß andere sich moralisch darüber erheben, weil ihrer Ansicht nach das, was getan wurde, nicht gut genug ist. Und da hab' ich so meine Probleme mit - egal um wen oder was es geht.

Ich kann mich erinnern, welche Diskussion hier in Deutschland entbrannte, als Michael Schumacher eine wirklich RIESIGE Summe für die Tsunamiopfer spendete. Diese Diskussion war in der Tat unwürdig und ist in die typisch deutsche Neiddebatte abgedriftet - im übrigen sogar noch angezettelt von der politische Kaste. Aber das gehört hier wirklich nicht hin.

Zurück zu dem, was Sache ist:

Ich muss zugeben, ich habe jetzt auch nicht gerade alles was ich entbehren konnte auf ein Spendenkonto überwiesen und in Anbetracht dessen, was ich übers Jahr für unötigen Luxus, wie z. B. Entertainment und andere Hobbies ausgebe einen geradezu lächerlichen Betrag entbehrt. Wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt auch mit dem Finger zeigen......

Besser so, Könich? :)
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am So Jan 31, 2010 1:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Musikalisches Genie schließt Peinlichkeit nicht zwangsläufig nicht aus!

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Besser so, Könich? :)
Um meinen alten Kumpel Darh Vader in Star Wars IV - A New Hope zu zitieren: "Apology accepted!"

Wotan hat geschrieben:Musikalisches Genie schließt Peinlichkeit nicht zwangsläufig nicht aus!
Ich muss gestehen, diesmal haste mich.

Ähm, ja, äh wie bitte?

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

@ Könich

die Diskrepanz zwischen Genie einerseits und menschlichen Charaktereigenschaften wie Empathie und Solidarität andererseits, verwundert mich immer wieder!
Es scheint psychologisch keinen Zusammenhang zu geben! Kennen wir aber eigentlich aus der Wissenschaft zur genüge!

Wotan
Antworten