Martin Barre bei Excalibur

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Ulla
Beitrag von Ulla »

Aus einem Interview mit I.A. im neuen Record Collector:

Will there be any guests?
Not this time. I've been offered lots of collaborations in the last 18 months, but life is too
short. Six weeks to do somebody else's music? I'd rather concentrate on things closer to home
than packing and unpacking my suitcase for a rock opera in Germany.

Dieser Seitenhieb auf Excalibur zeigt wohl überdeutlich, dass der Große Meister immer noch angepisst ist, weil ihn niemand gefragt hat, ob er mitmachen will. :twisted:
Meet On The Ledge
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Obwohl man ihm das nicht anlasten sollte, dass er nicht auf Musicals steht. Nun hau' mich -- :wink:

Wenn er die Schärfe des Gedankens jetzt noch in seine Musik hinüberretten könnte, wäre ja alles in Butter, so ist es eher wieder ein warmer Furz ohne festliche Umrahmung.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Dieser Seitenhieb auf Excalibur zeigt wohl überdeutlich, dass der Große Meister immer noch angepisst ist, weil ihn niemand gefragt hat, ob er mitmachen will.
Aber was um King Arthurs Willen hätte er denn da tun sollen? Singen?!?

Oder den Elfen (sehr süße Elfen) den Satyr machen? Mit 62?

Ich glaube wirklich nicht, dass der Mann an dieser keltischen Seifenoper interessiert war. Schon gar nicht im Moment, wo er mit seiner kleinen Soloband musikalisch ganz woanders steht.

Nee, nee, ich bin mir sicher, dass er bei dem Budenzauber nicht mitgemacht hätte. Und wissen wir denn, ob er nicht doch gefragt wurde? In der Regel halten sich Musiker sehr zurück, wenn ihnen jemand abgesagt hat. Sieht auf dem Plakat ja auch blöde aus: "Mit Martin Barre, Alan Parsons etc., aber OHNE Ian Anderson, Roger Waters etc. pp.".

KH
Ulla
Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben: Nee, nee, ich bin mir sicher, dass er bei dem Budenzauber nicht mitgemacht hätte. Und wissen wir denn, ob er nicht doch gefragt wurde?
Von jemandem, der an maßgeblicher Stelle an der Produktion beteiligt war (Name darf nicht genannt werden, aber es ist nicht Martin), wurde mir erzählt, dass Ian schon im letzten Jahr "not amused" war, dass nur Martin für die Aufführungen in Kaltenberg gefragt wurde, obwohl es doch auch ein paar Flötenparts in den Songs gibt.
Als dann Les Holroyd als Sänger kläglich versagte, brachte sich - laut dieser Quelle - ein gewisser Mr. Anderson als möglichen Ersatz für die Tour selbst ins Gespräch. Aber das wäre ja vom Regen in die Traufe ... nicht wahr?

Den Wahrheitsgehalt dieser Äußerungen kann ich natürlich nicht überprüfen.
Meet On The Ledge
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:Von jemandem, der an maßgeblicher Stelle an der Produktion beteiligt war (Name darf nicht genannt werden, aber es ist nicht Martin), wurde mir erzählt, dass Ian schon im letzten Jahr "not amused" war, dass nur Martin für die Aufführungen in Kaltenberg gefragt wurde, obwohl es doch auch ein paar Flötenparts in den Songs gibt.
Als dann Les Holroyd als Sänger kläglich versagte, brachte sich - laut dieser Quelle - ein gewisser Mr. Anderson als möglichen Ersatz für die Tour selbst ins Gespräch. Aber das wäre ja vom Regen in die Traufe ... nicht wahr?
Wieso liest man sowas nur hier und nicht in der Frau im Spiegel oder Apotheker-Rundschau etc.; klingt doch wahnsinnig spannend! :D
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Namaste,
Ulla hat geschrieben: Den Wahrheitsgehalt dieser Äußerungen kann ich natürlich nicht überprüfen.
Ich auch nicht! Würde mich aber dennoch dazu hinreissen lassen ihn getrost mit 0 zu bewerten! :wink:

Ich weiss z. B. "from the horses mouth", daß sich IA den Januar/Februar 2010 bewusst freigehalten hat. Zumal er ja 2009 ein überaus strammes Programm hatte, gelle. Es war sogar mal die Rede von geplanter Studiozeit, wie seinerzeit auch schon den Januar/Februar 2008 - wo Martin ihn dann ja ebenfalls hat sitzenlassen weil er es vorzog sein Haus in Kanada zu renovieren....

Na ja, sei's drum....

Und dass er aufgrund der Kaltenbach Aufführung angefressen war, ist ja nun nachvollziehbar, denn immerhin waren für die fraglichen Termine zwei (2) von lediglich vier (4) UK Shows 2009 anberaumt!!!!!

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ulla
Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Und dass er aufgrund der Kaltenbach Aufführung angefressen war, ist ja nun nachvollziehbar, denn immerhin waren für die fraglichen Termine zwei (2) von lediglich vier (4) UK Shows 2009 anberaumt!!!!!
FALSCH!!! Die Termine für Kaltenberg standen ein Jahr zuvor fest und der Große Meister war darüber informiert. Er hat die Shows im UK erst sehr spät im Jahr mit reingeholt, wohl wissend, dass Martin nicht dabeisein würde.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
FALSCH!!!
Hihi,

da merkt man aber dass Du der pädagogischen Zunft angehörst...fehlte nur noch das Du das in rot geschrieben hättest..... :wink:

Küsschen,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ulla
Beitrag von Ulla »

Ulla hat geschrieben:
FALSCH!!!
Hihi,

da merkt man aber dass Du der pädagogischen Zunft angehörst...fehlte nur noch das Du das in rot geschrieben hättest..... :wink:

Küsschen,
J.
Du bringst mich auf eine gute Idee... :twisted:
Meet On The Ledge
Ulla
Beitrag von Ulla »

Ulla hat geschrieben:
FALSCH!!!
Hihi,

da merkt man aber dass Du der pädagogischen Zunft angehörst...fehlte nur noch, dass Du das in Rot geschrieben hättest..... :wink:

Küsschen,
J.
Zwei Rechtschreib-, ein Zeichensetzungsfehler in einem Zweizeiler:

Note: ausreichend (4)
Meet On The Ledge
Carsten
Beitrag von Carsten »

Ulla hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:
FALSCH!!!
Hihi,

da merkt man aber dass Du der pädagogischen Zunft angehörst...fehlte nur noch, dass Du das in Rot geschrieben hättest..... :wink:

Küsschen,
J.
Zwei Rechtschreib-, ein Zeichensetzungsfehler in einem Zweizeiler:

Zwei Zeichensetzungsfehler!

da merkt man aber, dass Du der pädagogischen Zunft angehörst

2.Staatsexamen nicht bestanden, Frau Oberstudienrätin!

...um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf die Tour mit Martin als Gnom und Kati Witt als Elfe im nächsten Holiday on ICE (sponsored by Deutsche Bahn nicht AG) mit den Fairports als Ritter der Trinkerrunde, um dem Kitsch die Krone aufzusetzen.

Kann's kaum erwarten
Voituresdix
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben: Zwei Rechtschreib-, ein Zeichensetzungsfehler in einem Zweizeiler:
Mit dem Rechnen haben wir es aber nicht so, wie? Auf meinem Bildschirm sehe ich nämlich nur eine Zeile.

KH
King Heath

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben: 2._Staatsexamen nicht bestanden, Frau Oberstudienrätin!
Auch fehlende Leerstellen (nicht Lehrstellen) gelten als Fehler.

Ich merke schon, mit uns geht's bergab.

KH
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Ich merke schon, mit uns geht's bergab.
Plädiere für einen Lektor zusätzlich zum Moderator oder einen moderierenden Lektor oder einen lektorierenden Moderator.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:
FALSCH!!!
Hihi,

da merkt man aber, dass Du der pädagogischen Zunft angehörst...fehlte nur noch, dass Du das in Rot geschrieben hättest..... :wink:

Küsschen,
J.
Zwei Rechtschreib, ein Zeichensetzungsfehler in einem Zweizeiler:

Hä?

Wenn überhaupt, dann IMO ein Rechtschreib- und ein Zeichensetzungsfehler - "dass" ist ja wohl heutzutage richtig (jedenfalls für den fortschrittlicheren Teil der Republik), für die andern wär das "Küsschen" auch falsch.
:twisted:
Antworten