Der gelbe Guido
Moderator: King Heath
Der gelbe Guido
Wir haben uns ja (fast) schon daran gewöhnt, dass Amtsträger parteipolitische Interessen verfolgen, wo sie nur können (Rent-a-Rüttgers bzw. Rent-a-Tillich, in jedem Fall "Gib uns die Kohle, wir geben Dir dafür fette Aufträge"), aber so schamlos wie unser - bereits jetzt schon gescheiterter - Außenministerversuch hat vermutlich noch keiner parteipolitische und private Vorteilsnahme im Amt praktiziert.
Die Nachrichten sind ja voll davon:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/polit ... 5692/text/
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... rs;2544550
Aber natürlich sind wieder mal nur die Anderen schuld, die den armen Guido und seine Familie verleumden.
Natürlich ist es reiner Zufall, dass ein Teilnehmer seiner Wirtschaftsdelegation so ganz nebenbei Geschäftsführer einer GmbH ist, an der Guidos Bruder beteiligt ist. Ist er das? Wussten wir ja gar nicht.
Mit "spätrömischer Dekadenz" hat das selbstverständlich rein gar nichts zu tun. Nur die Hartzis zocken diesen Staat ab, dass er wahrscheinlich bald pleite geht.
Und natürlich sind die gegen ihn erhobenen Vorwürfe "haltlos".
Ähhh, hat das nicht schon mal jemand behauptet?
Es ist eine Schande, dass uns so jemand im Ausland vertritt.
Der Umrechnungskurs ist zwar immer noch 1 Berlusconi = 10 Westerwelles, aber wer weiß, wie lange noch.
Der Westerwelle holt in der Beziehung deutlich auf...
Aber was reg ich mich auf:
Minister for foreign affairs = Minister für eigene Interessen
Die Nachrichten sind ja voll davon:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/polit ... 5692/text/
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... rs;2544550
Aber natürlich sind wieder mal nur die Anderen schuld, die den armen Guido und seine Familie verleumden.
Natürlich ist es reiner Zufall, dass ein Teilnehmer seiner Wirtschaftsdelegation so ganz nebenbei Geschäftsführer einer GmbH ist, an der Guidos Bruder beteiligt ist. Ist er das? Wussten wir ja gar nicht.
Mit "spätrömischer Dekadenz" hat das selbstverständlich rein gar nichts zu tun. Nur die Hartzis zocken diesen Staat ab, dass er wahrscheinlich bald pleite geht.
Und natürlich sind die gegen ihn erhobenen Vorwürfe "haltlos".
Ähhh, hat das nicht schon mal jemand behauptet?
Es ist eine Schande, dass uns so jemand im Ausland vertritt.
Der Umrechnungskurs ist zwar immer noch 1 Berlusconi = 10 Westerwelles, aber wer weiß, wie lange noch.
Der Westerwelle holt in der Beziehung deutlich auf...
Aber was reg ich mich auf:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
-
Nicht der Ian
-
under wraps
Es ist noch viel schlimmer! Weil der Guido ja so schlecht Englisch versteht, hat er es wörtlich übersetzt:Nightcap hat geschrieben: Aber was reg ich mich auf:
foreign affairs = für eigene Affären
Deswegen reist auch Herr Mronz überall mit hin.
Ein Leichtmatrose hat bekanntlich in jedem Hafen seine Braut....
Life's a long song
-
Nicht der Ian
Soviel zu dem Gerücht, dass die FDP die einzige Partei ist, die die Wirtschaftskompetenz mit Löffeln gefressen hat...Wotan hat geschrieben:Gestern im TV bei Plasberg. Schlussfrage an die Teilnehmer.
Um welchen Betrag steigen die Staatsschulden während der 75 Minuten Sendezeit. Richtige Antwort um rd. 20 Mio Euro.
Antwort von der ebenso schönen wie blonden Frau Koch Mehrin FDP, ca. 6000 Euro!
Ähhhem
Wotan
Life's a long song
Gestern Abend, in der Sendung von Sandra Maischberger, vertrat Herr Geißler die
These, die FDP sei überfüssig und solle sich auflösen. Ich erinnere Zeiten, wo ich diese Partei mal als Bürgerrechtspartei sehr geschätzt habe!
Ach ja:
Ein Kindergedicht aus dem Poesiealbum meiner Tochter als sie so um die 7 jahre alt war:
Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer,
doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!
These, die FDP sei überfüssig und solle sich auflösen. Ich erinnere Zeiten, wo ich diese Partei mal als Bürgerrechtspartei sehr geschätzt habe!
Ach ja:
Ein Kindergedicht aus dem Poesiealbum meiner Tochter als sie so um die 7 jahre alt war:
Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer,
doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!
-
Nicht der Ian
In einer Zeit übrigens, wo sich Tull auf dem Höhepunkt befand. Und das mit der FDP wollte doch schon der Adenauer anstellen. Im Prinzip könnte man bei der Geißlerschen Aussage auch FDP durch Tull ersetzen.Wotan hat geschrieben:Gestern Abend, in der Sendung von Sandra Maischberger, vertrat Herr Geißler die
Heute hat sich die schon lange nicht mehr ernst zu nehmende FDP endgültig aus dem demokratischen Parteienspektrum verabschiedet. Die Sondierungsgespräche mit der SPD in NRW wurden abgesagt; nicht etwa weil man zu wenig inhaltliche Gemeinsamkeiten sieht, sondern weil die SPD ja gleichzeitig mit der LINKEN sondiert.
Sehr liberale, sehr demokratische Einstellung!
Nach dem Motto: Wenn der blöde Kevin kommt, spiele ich nicht mit im Sandkasten. Dann darfst Du ihm aber auch nicht Dein Förmchen geben...
Hier dazu noch ein Zitat vom gelben Guido:
Mit Blick auf das Ende der DDR vor 20 Jahren fügte Westerwelle hinzu: "Das hat unser Land nicht verdient, dass 20 Jahre danach Sozialisten und Kommunisten wieder etwas zu sagen kriegen."
Nochmal zur Erinnnerung (Quelle Wikipedia):
Die Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDP bzw. LDPD) war eine liberale Partei in der Sowjetischen Besatzungszone und eine Blockpartei in der DDR. Sie wurde im Juli 1945 gegründet.
Sie diente zur Unterstützung der SED-Herrschaft und hatte Abgeordnete und Minister.
Im August 1990 ging sie in der gesamtdeutschen FDP auf.
Die National-Demokratische Partei Deutschlands (NDPD) war eine Blockpartei in der DDR. Sie wurde 1948 gegründet und unterstützte die Politik der SED.
1990 ging sie in der gesamtdeutschen FDP auf.
Was für eine elende Heuchelei!
Sehr liberale, sehr demokratische Einstellung!
Nach dem Motto: Wenn der blöde Kevin kommt, spiele ich nicht mit im Sandkasten. Dann darfst Du ihm aber auch nicht Dein Förmchen geben...
Hier dazu noch ein Zitat vom gelben Guido:
Mit Blick auf das Ende der DDR vor 20 Jahren fügte Westerwelle hinzu: "Das hat unser Land nicht verdient, dass 20 Jahre danach Sozialisten und Kommunisten wieder etwas zu sagen kriegen."
Nochmal zur Erinnnerung (Quelle Wikipedia):
Die Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDP bzw. LDPD) war eine liberale Partei in der Sowjetischen Besatzungszone und eine Blockpartei in der DDR. Sie wurde im Juli 1945 gegründet.
Sie diente zur Unterstützung der SED-Herrschaft und hatte Abgeordnete und Minister.
Im August 1990 ging sie in der gesamtdeutschen FDP auf.
Die National-Demokratische Partei Deutschlands (NDPD) war eine Blockpartei in der DDR. Sie wurde 1948 gegründet und unterstützte die Politik der SED.
1990 ging sie in der gesamtdeutschen FDP auf.
Was für eine elende Heuchelei!
Life's a long song
-
King Heath
Ich habe nichts gegen Kommunisten. Einige meiner besten Freunde sind Kommunisten. Aber diese Kommunisten da sind nicht von hier.
Methusalix (leicht abgewandelt) in "Das Geschenk Cäsars"
Und es ist noch ein P.S. angebracht. Also
P.S.: Zu verdanken haben wir den traurigen Zustand einer einstmals wichtigen Partei, sowie im Übrigen auch die gewissenlose Raffgier unserer Gesellschaft insgesamt, der "keistich moralichen Wende" die im Jahre 1983 vom dicken Oggersheimer ausgerufen wurde. Von da an hatte bei den Liberalen nicht mehr der Verstand das Sagen, sondern Otto Krücke Lambsdorff (seines Zeichens verurteilter Steuerhinterzieher) und Konsorten. Liberale mit politischem Gewissen haben damals die Partei in Scharen verlassen, wie z.B. Günther Verheugen, um nur einen zu nennen. Guido ist das kümmerliche Überbleibsel eines Clubs, der sich vor allem in blau und gelb gefällt, Inhalte nicht kennt und dessen Schlachtruf "Ich, ich, ich!" lautet. Und mittlerweile fällt das auch den geistig Schwerfälligen in der Union auf, dass sie sich da einen Haufen profilsüchtige Inkompetenz an die Backe geladen haben. Und einer von denen legt sich sogar mit seiner eigenen Klientel an und merkt es nicht mal.
"Tschüss, sagen die Experten von der Ego-Verdummungstruppe"
KH
Methusalix (leicht abgewandelt) in "Das Geschenk Cäsars"
Und es ist noch ein P.S. angebracht. Also
P.S.: Zu verdanken haben wir den traurigen Zustand einer einstmals wichtigen Partei, sowie im Übrigen auch die gewissenlose Raffgier unserer Gesellschaft insgesamt, der "keistich moralichen Wende" die im Jahre 1983 vom dicken Oggersheimer ausgerufen wurde. Von da an hatte bei den Liberalen nicht mehr der Verstand das Sagen, sondern Otto Krücke Lambsdorff (seines Zeichens verurteilter Steuerhinterzieher) und Konsorten. Liberale mit politischem Gewissen haben damals die Partei in Scharen verlassen, wie z.B. Günther Verheugen, um nur einen zu nennen. Guido ist das kümmerliche Überbleibsel eines Clubs, der sich vor allem in blau und gelb gefällt, Inhalte nicht kennt und dessen Schlachtruf "Ich, ich, ich!" lautet. Und mittlerweile fällt das auch den geistig Schwerfälligen in der Union auf, dass sie sich da einen Haufen profilsüchtige Inkompetenz an die Backe geladen haben. Und einer von denen legt sich sogar mit seiner eigenen Klientel an und merkt es nicht mal.
"Tschüss, sagen die Experten von der Ego-Verdummungstruppe"
KH
-
Nicht der Ian
Die war doch schon früher ausgerufen und im Herbst 1982 von den Wendehälsen vollzogen worden. Gleichzeitig wurden die aufmüpfigen Jungdemokraten (Judos) als Jugendorganisation der F.D.P. durch die angepassten jungen Liberalen (Julis) ersetzt, in der der Guido dann groß geworden ist.King Heath hat geschrieben: "keistich moralichen Wende" die im Jahre 1983 vom dicken Oggersheimer ausgerufen wurde.
Zu einer der ersten Errungenschaften gehörte übrigens "die Liberalisierung" des Güterfernverkehrs. Zuvor war er staatlich konzessioniert, danach konnte jeder der wollte. Was daraus dank der F.D.P. geworden ist sieht man heute tagtäglich auf den Autobahnen.
-
King Heath
Da muss ich widersprechen. Die "keistich moraliche Wende" wurde nach dem Regierungswechsel 1982 im Wahlkampf 1983 ausgerufen. Will nicht kleinlich sein, aber ich erinnere mich einfach sehr gut.Nicht der Ian hat geschrieben:Die war doch schon früher ausgerufen und im Herbst 1982 von den Wendehälsen vollzogen worden.King Heath hat geschrieben: "keistich moralichen Wende" die im Jahre 1983 vom dicken Oggersheimer ausgerufen wurde.
KH