Germany 2010

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Die Location ist in keinster Weise merkwürdig (...)
Das käme auf den Begriff an, den einer von ›merkwürdig‹ hat...
Meines Erachtens grenzt es an - an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffenden - Schwachsinn, in einem Stadion eine solche Abgrenzung vorzunehmen und dort Gruppen spielen zu lassen, wenn andere z.B. in Stadien spielen und diese komplett mit Publikum gefüllt sind (wie immer amn zu solchen Mega-Konzerten stehen mag...)
Sich in eine solche Surrogat-Location buchen zu lassen spricht wiederum entweder von Ahnungslosigkeit oder dem falschen Gespür für adäquate Spielorte.

JG
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Was soll das denn sein? Mord und Totschlag? Oder man muss sich sein Essen erst mal selbst einfangen und schlachten?
Verwirrt
Hihihi,

ich hab' keine Ahnung. Aber so haben sie sich ausgedrückt....! Oder es bleibt die spannende Frage: Kann man's essen und wenn ja, wie lange bleibts drin!

Sei's drum!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan

Beitrag von Wotan »

Keine Ahnung was an der Gastronomie spannend sein soll?
In der Nähe gibts zwar eine ganz ordentliche Kneipe, aber das war es dann auch schon!
Vor allem die Rennerei zum Locus ist krass! Wie gesagt, nix für alte Bands und altes Publikum!
Der Veranstalter sollte zu den Eintrittskarten dann auch Granufink oder Prostagut, oder wie das Zeugs noch so heißt verteilen!

Wotan
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Wotan hat geschrieben:Keine Ahnung was an der Gastronomie spannend sein soll?
In der Nähe gibts zwar eine ganz ordentliche Kneipe, aber das war es dann auch schon!
Vor allem die Rennerei zum Locus ist krass! Wie gesagt, nix für alte Bands und altes Publikum!
Der Veranstalter sollte zu den Eintrittskarten dann auch Granufink oder Prostagut, oder wie das Zeugs noch so heißt verteilen!

Wotan
Direkt nebenan ist das "Strobels", in den ehemaligen Räumen der BVB-Geschäftsstelle http://www.strobels-dortmund.de/?0A0A1, wo ab und an auch Bands live spielen.

Apropos Granufink; beim letzten Konzert von Peter Gabriel im Amphi-Theater war vor den beiden Toiletten-Containern eine gleich lange Schlange vor dem Damen- und Herren-Klo (sonst eigenen Beobachtungen zufolge meistens 2 : 1). Meinte doch ein Mädel, ob die Männern mittlerweile auch im Sitzen pinkeln würden? Ich entgegnete ihr, sie sollte das Alter der Zielgruppe bedenken, so dass der ein oder andere mit Harnverhaltung zu kämpfen habe.
Whistling Catfish

Wotan hat geschrieben:Keine Ahnung was an der Gastronomie spannend sein soll?
Warst Du schon da?

Kinder, Kinder.....erstens mal ist das Marketing Bla Bla und zweitens darf man nicht davon ausgehen, daß es sich anlässlich dieser Veranstaltung um die gleiche Wurstbude handelt, die die Fussballfans ansonsten versorgt. Mannomann! Vielleicht steht dann da ein Pastastand und eine Cocktailbar und schon bezeichnet man das als spannend.....
Wotan

Beitrag von Wotan »

Strobels ist ein wirklich guter Laden! Aber hier von Spannend zu reden, ist wohl in wenig übertrieben!
Ich war letztes Jahr dort. Was halt auffiel war dieses elende Auf und Nieder in den Sitzreihen!
Nun ja, früher oder später trifft es fast alle "alte" Herren!

Wotan
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Warst Du schon da?
Das schrieb der Wotan laut und deutlich, glaube ich.
Whistling Catfish hat geschrieben:Kinder, Kinder.....erstens mal ist das Marketing Bla Bla und zweitens darf man nicht davon ausgehen, daß es sich anlässlich dieser Veranstaltung um die gleiche Wurstbude handelt, die die Fussballfans ansonsten versorgt.
Marketing blabla trifft es wohl - vielleicht liegt die Spannung darin, ob man die Gastronomie ohne zu stürzen erreicht oder nicht ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Wotan hat geschrieben:Strobels ist ein wirklich guter Laden! Aber hier von Spannend zu reden,
Frage ist, wie "spannend" oder "Spannung" definiert wird; Kraft pro Fläche oder Bilanz zwischen dem erwarteten und vorgefundenen Zustand? Übrigens weist der untere Zuschauerrang bereits die Neigung auf, bei der meine an Höhenangst leidende Frau Zustände bekommt.
Whistling Catfish

Nicht der Ian hat geschrieben: Übrigens weist der untere Zuschauerrang bereits die Neigung auf, bei der meine an Höhenangst leidende Frau Zustände bekommt.
Was die Sache dann aber ungemein "spannend" machen würde... :wink:

Gleich kommt wieder jan.gast und schmeisst uns raus!
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Gleich kommt wieder jan.gast und schmeisst uns raus!
... das willer nich und das kanner nich... (und das ist auch gut so)
Jeder soll sich hier so gut selbst darstellen, wie er möchte (und kann), allerdings: ist es nicht schon traurig zu nennen, angesichts einer Fehlbuchung im Rahmen einer Fehltour schon über die eventuelle Qualität von Würstchen- und Pinkelbuden zu reden, ob nun tier- oder bierernst oder ironisch?
JG
Whistling Catfish

jan.gast hat geschrieben:... das willer nich und das kanner nich... (und das ist auch gut so)
*LOL*
jan.gast hat geschrieben:allerdings: ist es nicht schon traurig zu nennen, angesichts einer Fehlbuchung im Rahmen einer Fehltour schon über die eventuelle Qualität von Würstchen- und Pinkelbuden zu reden, ob nun tier-oder bierernst oder ironisch?
Nö, warum? Ich find’s ja noch nicht mal mehr sonderlich traurig, dass Du grundsätzlich alles immer von vornherein schlecht redest. Beim Anblick der Poster bekommst Du Ausschlag, beim Aussprechen des Tourmottos Atemnot, alle örtlichen Veranstalter sind doof, die Tourneeleitung sowieso, die Locations an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen, beim Hören einer neuen Nummer bist Du
jan.gast hat geschrieben:kurz, knapp, erschüttert: wenn DAS ein Vorgeschmack auf neues Material sein sollte, dann bitte lieber NICHTS.
erklärst uns aber gleichzeitig
jan.gast hat geschrieben:Er geht ja noch weiter, indem er wirklichkeitsfern in Interviews darüber sinniert, die Fans wollten kein neues Material
und so weiter und so fort!

Versteh' mich nicht falsch, das sind ja aus Deiner Sicht sicherlich alles ganz ehrenwerte Ansichten die Du da vertrittst und ich will Dir da auch gar nicht reinreden oder gar versuchen Dich von etwas anderem zu überzeugen. Denn:
jan.gast hat geschrieben:Jeder soll sich hier so gut selbst darstellen, wie er möchte (und kann)
Und die Problematik der Pinkelbuden ist für manche Herren ab einem bestimmten Alter in der Tat ein diskussionswürdiges "issue" :lol:

Ich muss mal,
J.
Nicht der Ian

Whistling Catfish hat geschrieben:Und die Problematik der Pinkelbuden ist für manche Herren ab einem bestimmten Alter in der Tat ein diskussionswürdiges "issue"
Nein, es ist nur eine Frage der Selbstdisziplin!

Und Essen und Trinken; ein Unding in einer niveauvollen Theatervorstellung sich die Kante zu geben (man käme eh nicht mit einem Glas/Becher rein) und man hat auf die Bratwurst zu verzichten (Ausnahme: Wagneropern, aber dann heimlich).
Whistling Catfish

Nicht der Ian hat geschrieben:(...) man hat auf die Bratwurst zu verzichten (Ausnahme: Wagneropern, aber dann heimlich).
:lol: :lol:

EXCELLENT!!!!
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Versteh' mich nicht falsch, das sind ja aus Deiner Sicht sicherlich alles ganz ehrenwerte Ansichten die Du da vertrittst und ich will Dir da auch gar nicht reinreden oder gar versuchen Dich von etwas anderem zu überzeugen.
OK, was Du allerdings oben mit fleißig zusammengesammelten Zitatschnipseln belegen willst, ist absolut haltlos: ich kritisire das, was ich für kritikwürdig halte (und stehe damit nicht alleine hier: Plakate, Best-Of-Tourneen, Tour-[Nicht]-Promotion, Begründung für die Nicht-Veröffentlichung angeblich vorhandenen, halbfertigen oder fertigen neuen Materials etc...) Alles mießmachen?? Wenn es ein Ereignis gibt, für das ich mich begeistern kann, so schreibe ich das auch (IA Barbican Mai 2009). Ich glaube, da waren wir sogar einer Meinung, zu recht, wie ich finde...).
JG
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

jan.gast hat geschrieben:... Tour-[Nicht]-Promotion...
Noch ein kleiner Nachtrag... hätte wohl besser formulieren sollen: »inhaltlich schlechte Promotion«, was auch insofern treffender wäre, weil es halt nichts zu promoten gibt, leider...
Nur, dass WC und andere (?) hier nicht denken, ich greife die Sachen aus der Luft... Lest es in Ruhe durch und urteilt dann:

http://www.trinityconcerts.de/product_i ... -Tull.html

Mir ist klar, dass da wieder wer kommt und sagt: »also sooooo schlimm finde ich das nun nicht«, davon lebt halt dieses Forum hier: von unterschiedlichen Meinungen...

JG
Antworten