Hubble

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Hubble

Beitrag von Wotan »

Das Weltraumteleskop Hubble liefert seit nunmehr 20 Jahren fantastische Bilder aus dem All.......

http://www.youtube.com/watch?v=4V2O8tCVuew
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Und was hört man dazu? Natürlich Pink Floyd!

Außerdem ist das Universum recht überschaubar, denn es geht ja "nur" bis 10 hoch 24 m (große Zahlen gelassen in der Potenzdarstellung) der Klassiker -> http://www.youtube.com/watch?v=eY5DZDlY6KM
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

Nicht der Ian hat geschrieben:Und was hört man dazu? Natürlich Pink Floyd!
Shine on you crazy diamond?

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... nee "Echoes"
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:shock: Jemand 'ne Runde Löschpapier? :wink:

KMDD,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

under wraps hat geschrieben:... nee "Echoes"
na....also bitte..."Echoes" habe ich allerdings anders im Ohr... hier ist das Vorspiel von "Crazy Diamond´s" ...
und die Bilder , welche das Hubble Teleskop uns winzigen Menschen liefert, ist ein Argument dafür, uns nicht so wichtig zu nehmen, da wir kleiner als ein Sandkorn in der Wüste sind... eine Welt der Eintagsfliegen... aber doch gigantisch...
wir haben die Möglichkeit,durch das Mikroskop das kleinste zu sehen, die Atomkerne zu spalten, und die Entstehung weiterer Galaxien mittels Teleskop zu betrachten... seien wir dankbar und sind wir uns immer bewusst, dass wir keine zweite Welt im Kofferraum haben...
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... das war nicht auf den Clip bezogen, ist ja wohl klar....

Die Bilder und dazu Echoes.....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:
Die Bilder und dazu Echoes.....
...und ein Stück präpariertes Löschpapier auf der Zunge? Immerhin ist "Echoes" meines Wissens unter genau diesem Einfluss entstanden.... :wink: Aber ich kann mich natürlich auch täuschen..... 8)

Aber davon mal abgesehen....Lichtjahre entfernte Galaxien und Weltraumteleskope interessieren mich allenfalls am Rande, solange es die Menschheit dieser Tage nicht einmal zuwege bringt einen funktionierenden Zigarettenautomaten in meiner Nachbarschaft zu installieren......f#ck--- :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:... solange es die Menschheit dieser Tage nicht einmal zuwege bringt einen funktionierenden Zigarettenautomaten in meiner Nachbarschaft zu installieren......f#ck--- :lol:
Aha, ein aktiver Raucher, der seinen Soli-Beitrag in Form der Tabaksteuer an die Griechen, die Portugiesen, die Spanier entrichten will. Kleiner Tipp: ich stopfe schon seit Jahren; ist billiger und so ein Döschen Tabak samt Hülsen hat man immer parat. :lol:
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Echoes wurde unter Hilfe von "paper" geschrieben...., vielleicht können wir IA ja mal ein klitzkleines unterjubeln, so wie damals die bunte Pille die Gotthilf Fischer bekommen hat, würde gerne mal sehen was dabei rauskommt .... :-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben: Kleiner Tipp: ich stopfe schon seit Jahren; ist billiger und so ein Döschen Tabak samt Hülsen hat man immer parat. :lol:
Hmm...ehrlich gesagt halte ich nicht soviel vom Stopfen. Ich bin im Tiefsten meines Herzens ja eigentlich ein "Selbstdreher"! Aber meine Liebste mag die Krümel, die damit einhergehen nicht sonderlich! Was ja wieder ganz elegant den Bogen zu den kosmischen Beobachtungen schlägt....schließlich sind wir ja alle nur Krümel in diesem endlosen...ach was solls...... Warp 4 - ENGAGE! (<= Cpt. Jean Luc Picard)

Albern,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mi Apr 28, 2010 9:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:...vielleicht können wir IA ja mal ein klitzkleines unterjubeln (....) mal sehen was dabei rauskommt .... :-)
Hm, wahrscheinlich ein neues Interview, welches die Kosten einer CD Veröffentlichung in intergalaktischen Ausmaßen beschreibt..... 8)

Immer noch albern,
J.

PS: Ich finde Pink Floyd Musik wirklich langweilig und ich finde man merkt ihr das "Papier" wirklich an........aber auch das nur am Rande!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... versuch mal "Animals". Kopfhörer auf und durch...
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:... versuch mal "Animals". Kopfhörer auf und durch...
...das Leben ist zu kurz für solch artifiziellen Mist.....LOL! :wink:

Nicht böse gemeint...ich hab's ja früher auch gemocht...... :P
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Fantastisch sind auch die Bilder von Voyager. Vor allem die von Saturn.
Gespannt bin ich auch auf die Bilder direkt von Pluto. obwohl die astronomische Gemeinde ihm den Planetenstatus aberkannt hat.
Trotzdem: freu!
Hier noch mal der Weg von Voyager durch unser Sonnensystem

http://www.youtube.com/watch?v=Na1mLpjx ... re=related

Wotan
Antworten