jan.gast hat geschrieben:
Das Bild mag ja Handy sein, die vocals sind wohl aber eindeutig vom Mischpunlt abgenommen (da hat wohl jemand Zugriff gehabt...) und insofern veranschaulicht es besonders ›gut‹ die Mühe, die Ian hat, seine (alten) Sachen live zu singen...
JG
Naja, das IA's Stimme
im Vergleich zu früher im Eimer ist, ist ja nun kein Geheimnis! Genausowenig wie die Tatsache, daß seine Karriere ohne mittlerweile länger ist als die mit! Wen das jetzt also noch überrascht hat sie nicht alle an der Klatsche oder hat die letzten 26 Jahre nix mitgekriegt.
Aber ich finde seine Vocals an solchen Abenden, wie in dieser Sommernacht in Austerlitz immer noch faszinierend. Ob das nun noch mit Gesang zu tun hat oder nicht, ist mir dabei relativ egal. Mich berührt es noch immer und bringt alle Saiten in mir zu schwingen....

Ich find's dann noch immer schön und ich finde er hat jedes Recht der Welt damit noch sein Publikum zu unterhalten (an diesem Abend war es im übrigen ein sehr großes Publikum). Außerdem - und das hatten wir hier ja nun auch schon öfter - finde ich daß er das heute viel besser macht als noch vor einigen Jahren - und er ist heute viel konstanter! Und ein Tull Konzert ist nunmal ein Tull Konzert. Da spielen für die meisten auch noch andere Dinge eine sehr große Rolle! Wer natürlich den Sänger IA wie zu APP Zeiten erleben will, der bleibt besser zuhause. Einverstanden. Wer allerdings eine einzigartige Band mit einem hervorragenden Flötisten und Entertainer, der einzigartiges Material zu Gehör bringt sehen und hören möchte, der sei herzlich ermutigt und wird m. E. auch nicht enttäuscht werden.
Aber lassen wir das .... diese Diskussion dreht sich seit 25 Jahren im Kreise.
Aber, mal am Rande gefragt, was macht Dich eigentlich so sicher, daß dies ein Soundboardmittschnitt ist. Also ich habe einige wenige Soundboardaufnahmen hier und die klingen aber noch GANZ anders! Ich gehe eigentlich schon davon aus, daß dies ein typischer Audiencemitschnitt ist. Allerdings war an diesem Abend eine echt FETTE und brandneue PA am Start, die ordentlich Druck gemacht hat, OHNE in den Ohren zu klingeln.....das war echt geil!
Aber deswegen habe ich diesen Clip gar nicht ausgewählt, sondern eigentlich nur, weil es der jüngste Mitschnitt von ANDYD nahe der Albumversion ist, den ich gefunden habe.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....