Wattenscheid 11.06.2005

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Dietmar hat geschrieben:Glaube, ihr meint Kenny Wylie, den ehemaligen Tourmanager... wüßte jedenfalls keinen, der da noch wie Andersons Zwillingsbruder ausschaut.
Jau, genau der ... Bild

Wer ist denn jetzt der Tourmanager?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Warchild hat geschrieben:Keine Ahnung wie der heißt oder ob der ausgeschieden ist ... hab den das letztemal in Gelsenkirchen auf dem Open-air gesehen ... :? [/img]
Genau, der in den kurzen Hosen; war schon geschockt, daß Er es hätte sein können.
:shock: :shock:
Bilder, Videos mit kurzen Hosen und den passenden - typisch deutschen - grauen Socken gibts mittlerweile zur genüge. Im Alter nimmt ja bekanntermaßen die Hemmschwelle ab, vgl. Tull-Heimseite, wo Er im Bademantel stolz die Stretch-Kniestrümpfe präsentiert. Und da regt man sich über das Bühnenoutfit auf.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Warchild hat geschrieben: Wer ist denn jetzt der Tourmanager?
Vom Tourveranstalter aus ist es Alex, ansonsten hat Sohnemann James auch dort einige Aufgaben übernommen.
Kenny Wylie war Produktionsmanager und auch für die Technik verantwotlich. Diesen Aufgabenbereich deckt jetzt größtenteils Tristan ab, den Anderson von Fairport geklaut hat.
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Ahja, danke für die Info ... bleibt also alles in der Familie ... :)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:[
Vom Tourveranstalter aus ist es Alex, ansonsten hat Sohnemann James auch dort einige Aufgaben übernommen.
Was macht Sohnemann denn sonst noch außer trommeln und einige Aufgaben? Scheint mir, daß er von Beruf "Sohnemann" ist! :shock:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:[
Vom Tourveranstalter aus ist es Alex, ansonsten hat Sohnemann James auch dort einige Aufgaben übernommen.
Was macht Sohnemann denn sonst noch außer trommeln und einige Aufgaben? Scheint mir, daß er von Beruf "Sohnemann" ist! :shock:
Naja, kann man dem Sohn nicht verübeln ... ich würde auch gerne mit Tull auf Tour gehen und nebenbei trommeln oder natürlich lieber Bass spielen ... außerdem isser ja noch jung :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:[
Vom Tourveranstalter aus ist es Alex, ansonsten hat Sohnemann James auch dort einige Aufgaben übernommen.
Was macht Sohnemann denn sonst noch außer trommeln und einige Aufgaben? Scheint mir, daß er von Beruf "Sohnemann" ist! :shock:
Na, ja, ich denke da sollten wir uns kein allzu vorschnelles Bild von dem Jungen machen, zudem wir im Detail gar nicht wissen, welchen Umfang die "einigen Aufgaben" haben, noch welche Qualifikation dazu benötigt wird.

Außerdem hat der Gute meines Wissens auch ein Studium der Medienwissenschaften abgeschlossen.

Und es ist ja nun auch nicht so, daß er so ein wenig stümperhaft rumtrommelt wenn er denn trommelt, sondern absolut professionelles Niveau hat. Da könntest Du genauso gut fragen was macht denn Doane Perry eigentlich so beruflich, außer ein bischen zu trommeln! Insofern würde ich mich da eher zurückhalten!

Gruß,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
christian
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 17, 2005 9:05 pm

Eindrücke vom Wattenscheid-Konzert

Beitrag von christian »

HALLO,

ich habe mich heute im Forum angemeldet, bin 49 Jahre alt, selbst Gitarrist und seit 1970 Tull-Fan.

Ich habe Jethro Tull dreimal LIVE erlebt: ca. 1970 in der Grugahalle in Essen, 2004 in Siegen und halt 2005 in Wattenscheid.

Zur überragenden Qualität der Gründungsjahre erübrigt sich ein Kommentar.

In Siegen war ich sehr überrascht, wie genial die Band zusammenspielte. Technisch einwandfrei - besonders eine sehr sehr gute Gitarre.

In Wattenscheid nervte das kalte Wetter und die lieblos gestaltete Bühne. Beim ersten Take wirkte die Band unkonzentriert, Ian hatte Mühe, die Tonhöhe zu schaffen. Und mit Martin Barre stimmte etwas nicht. Die Lösung der Frage folgte unverzüglich. Der verletzte Finger war´s.

Danach habe ich mit gelitten. Mit zunehmender Dauer des Konzerts wurde der Gitarrensound immer druckvoller. Ich hatte den Eindruck, dass die Band auf das Handicap Rücksicht nahm und nicht frei aufspielen konnte. Allerdings hätte man auch den Eindruck haben können, die Band hat den Wattenscheid-Auftritt mal eben so mitgenommen.

Egal - die Klassiker waren insgesamt imposant. Budapest - Klasse. Thick As A Brick - sehr gut.

Und die Bedienung der Flute-Abteilung - unvergleichlich.

Aus meiner Sicht müssen Ian Anderson und Martin Barre noch lange nicht in den Ruhestand eintreten.

P.S.: Keyboard - war in Siegen besser und spritziger, machte in WAT nicht mehr als notwendig, Bass - wirkte gelangweilt, hat sich einige Male verspielt. Drums - hinter der Plexiglasverkleidung verdeckt wenig Bindung zur Band, aber unverzichtbar für den Gesamtsound.

christian
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Willkommen im Forum, christian, schönes Review! :D

So langsam werden es ja doch mehr hier, sehr schön. Kann sich der Admin bald mal ein "Preis" überlegen für die 100. Anmeldung ....
Bild
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: Was macht Sohnemann denn sonst noch außer trommeln und einige Aufgaben? Scheint mir, daß er von Beruf "Sohnemann" ist! :shock:
Alle blonden Mädels rennen mir hinterher
und träumen davon, dass ihr Beruf "Tochter" wär'
Die können nichts dafür - die haben kein Geld
ich bin der schönste, reichste Sohnemann der Welt!

Denn ich bin der Sohn - Sohn - Sohnemann
schaut mich an - was ich kann ...
ich bin der Sohn - Sohn - Sohnemann
schaut mich an - was ich kann!

Ich mach das Fenster auf - schmeiss das Geld heraus
blaue Scheine im Schuh, zum Nikolaus!
Weihnachten steht ein Mercedes vor der Tür
mein Beruf ist Sohn - ich kann nichts dafür!


(aus: "Sohnemann" Bild Text & Musik: Norbert & Die Feiglinge)

Sorry .... DEN musste ich hier ja noch mal unterbringen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht rein zufällig und basieren allenfalls auf Neid und/oder den klischeehaften Vorurteilen des Authors :lol:
Antworten