Bereits seit einigen Monaten war bekannt, daß Alice sich erneut mit seinem alten Erfolgsproduzenten (und Entdecker wenn man so will) Bob Ezrin (Pink Floyd, P. Gabriel u. v. a.) zusammen tun wird um ein Sequel zu Alice erstem, legendären Soloalbum "Welcome To My Nightmare" (1975 !) zu komponieren. Unter die verschwitzen Arme der beiden alten Jungs sollte ein weiterer, alter Bekannter aus dem Alice C. Universum greifen: Desmond Child (Bon Jovi, Dream Theater u. v. a.) der für und mit Alice ja bereits sein letztes kommerziell wirklich großes Album "Trash" (1989) komponierte. Die damalige Hitsingle "Poison" hat wohl noch jeder im Ohr.
Nun, so wird gemunkelt, sollen gar noch die Alice Cooper Band Veteranen Dennis Dunnaway (Bass) und Neal Smith (Drums) mit von der Partie sein, die auf den "echten" Cooper Klassikern von 1969 bis 1974 ihren Anteil am damals großartigen Sound und Auftritt des Herren mit den Augenrändern hatten.
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=142893
Haltet ihr soetwas für eine gute Idee? Ich gebe zu, als alter Alice Fan bin ich schon gespannt.......aber so richtig überzeugt von einer derartigen Idee bin ich nicht....irgendwie erscheint es "strange" wenn es Wirklichkeit werden soll....
Wenn man allerdings Alice' letztes Studioalbum "Along Came A Spider" noch im Ohr hat, ist es wieder eine großartige Idee...denn das war eines der schlechtesten Alben die jemals produziert wurden....