Andrew Giddings - Picture This

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Andrew Giddings - Picture This

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hey Tullheads!

Andrew Giddings hat mit "Picture This" sein Solo-Debüt aufgenommen!

Wer mal reinlauschen möchte - ich habe das Teil fürs Freie Radio B138 vorgestellt und drei der insgesamt 17 Instrumentalstücke gespielt!

Hier könnt ihr die Sendung streamen/downloaden:
http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=18615

Weitere Lauschmöglichkeiten:
http://www.myspace.com/andrewgiddingsmusic
http://www.andrewgiddingsmusic.com/

Cheerio,

Alex
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Andrew Giddings - Picture This

Beitrag von jan.gast »

Jack-in-the-Green hat geschrieben: ... ich habe das Teil fürs Freie Radio B138 vorgestellt und drei der insgesamt 17 Instrumentalstücke gespielt...
Das finde ich erstmal OK, habe mir die Sendung angehört, danach auch die anderen 14 Tracks, muss aber leider sagen, selbst auf die Gefahr hin, mich bei Dir - und vielleicht anderen - unbeliebt zu machen: ich kann Deiner Einschätzung absolut nicht zustimmen, und der von IA demzufolge auch nicht (was mich selbst wiederum verblüfft, oder sollte er es scherzhaft meinen, ich fürchte nicht...)
Also diese Kreationen sind für mich Programmmusik von der dünnbretthaftesten Art, die ich seit langem gehört habe, Synthetics at its worst und haben eben so gar nichts mit 12 Dances zu tun, weil dort das Naturinstrument dominiert und - zumnindest anteilig - ambitionierte Kompositionen umgesetzt wurden. Davon ist nun AG solistisch leider meilenweit entfernt.

Da fällt mir der Vergleich zum Grafik-Design ein: selbst der perfekteste Photoshopper wird nicht zwangsläufig akzeptable Resultate zustandebringen, wenn es ihm an der Idee mangelt!

JG
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo!

Natürlich ist "Picture This" meilenweit von "Divinities" entfernt, aber die eine oder andere Komposition hat meines Erachtens durchaus diesen Charme.

Und wenn man sich das Intro zu "Caravan" anhört, wird wohl jedem geübten Hörer "One of these Days" von Pink Floyd in Erinnerung gerufen ;-)

Nichtsdestotrotz finde ich das Album so schlecht nicht und es finden sich meiner Meinung nach ein paar wirklich interessante Songs darauf.

Cheerio,

Alex
Antworten