Martin Barre, Dave Pegg u.a. in D auf Tour

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Konzertmitschnitt auf CD

Beitrag von Ulla »

clasp hat geschrieben:Weiß vielleicht zwischenzeitlich jemand, wo man die CD bestellen kann?
Nee, auf der Antenne Bayern Seite kann ich nix finden. Ich hab denen mal ne Anfrage geschickt.
Meet On The Ledge
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Konzertmitschnitt auf CD

Beitrag von jan.gast »

Ulla hat geschrieben:Ich hab denen mal ne Anfrage geschickt.
Nicht recht antwortfreundlich, die Antenne-Macher, oder?
Weiß jemand inzwischen, ob es sich tatsächlich um einen aktuellen (?) Live-Schnitt der Tour-Besetzung handelt?
JG
rainer

Beitrag von rainer »

Hallo,

laut Angabe auf dem Booklet ist die Aufnahme vom ersten Abend der Tour in Ingolstadt. Wurde bereits am zweiten Abend in Würzburg verkauft.

Viele Grüße

Rainer
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

rainer hat geschrieben:Hallo,

laut Angabe auf dem Booklet ist die Aufnahme vom ersten Abend der Tour in Ingolstadt. Wurde bereits am zweiten Abend in Würzburg verkauft.

Viele Grüße

Rainer
danke, das ist ja zumindest in produktions-/press (oder brenn?-) technischer Hinsicht ein Meisterstück, kann man das auch vom Repertoire-/Spielwert her sagen, mal paar Details zum Tull-Medley und was Martin sonst noch hervorstechendes gespielt hat?
JG

PS: gehört zwar nicht in dieses Thema: was mich wundert ist, das hier bislang keiner auf die sogar auf der Tullsite mächtig gehypte CD VÖ von Andy Giddings reflektiert hat.
rainer

Beitrag von rainer »

Hallo,

erstmal Berichtigung: Die Info über die Aufnahme in Ingolstadt steht nicht im Booklet. Das war eine Info am Verkaufsstand in Würzburg. Entschuldigung!!!

Info: Live recording und Mischung: Heinen Mobile Studios.

Setlist:
Blinded by the light
Davy´s on the road again
Jethro Tull Medley
Home Loving
For You
Steal
A whiter shade of pale
Shotgun
Steal your heart away
Rock and Roll Music

Zum Repertoire- / Spielwert: Für mich gering. Die CD ist bei mir für`s Archiv.
Was mir auf dem Konzert viel Spaß gemacht hat kommt leider in meinem Wohnzimmer / Auto nicht so an. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass ich auf dem Konzert einen Platz hatte, auf dem MB LAUT war und dass ich bei der tollen Konzertatmosphäre auch Lieder (über-)hören konnte, die ich normalerweise nicht besonders mag.

Vielleicht lag´s auch an der Würzburger Hofbräu. Außerdem hat bei den JT- songs irgendjemand gefehlt...

Für ausgiebige Details des JT- medleys habe ich die CD noch nicht oft genug gehört. Nur soviel: Das Flöten- und das Schlagzeugspiel gefallen mir bei JT besser.

Zu MB und DP in Würzburg siehe weiter oben.

Viele Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Zur CD. Wenn du sie haben willst, lass es mich wissen, dann schick ich dir eine Adresse, die du kontaktieren könntest.

Zur musikalischen Gestaltung des Tull Medleys:

- Henry trommelt natürlich seinen ganz eigenen Stil. Witzig war, dass er vorher zu mir kam und meinte: "Hör bei dem ersten Teil (To Cry You a Song) bitte nicht so genau hin. Ich hab keine Ahnung, was Clive da gemacht hat."
Mir gefiel es aber ganz gut und ich habe nachher lange mit Henry darüber gesprochen, dass man sich solche Stücke selbst erarbeiten muss und nicht einfach nur nachtommeln sollte, was andere vor einem gemacht haben.

- Zum Flötenspiel bei Loco: In Peißenberg hatte ich den Eindruck, dass Fred den Soloteil ganz ordentlich im Teich versenkt hat. In Teisnach stellte er sich auf ein Bein, woraufhin Martin vor lauter Lachen fast kollabierte und Peggy auch noch ansteckte. Darufhin gab Fred den Ian und überblies ein wenig und solche Sachen und es hörte sich irgendwie besser an. Aber ein Tull-Fan wird der Mann nicht mehr :wink:
Meet On The Ledge
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Video

Beitrag von mart »

Schade !
Zur CD findet man im Internet ja gar nichts, nicht mal Bilder.
Immerhin gibts jetzt das erste Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=7zDuM5bdVNU
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Konzertmitschnitt auf CD

Beitrag von clasp »

Die CD kann man hier bestellen:

http://www.rw-entertainment.de/de/class ... -tour.html

Danke Ulla! :lol:
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Danke!

Beitrag von mart »

Schon bestellt :D :D :D
Danke für den Tip.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

Auweia !!!
Das Saxophon ist ja grauenhaft. Macht alles kaputt. Hätte eine so schöne Aufnahme sein können :shock: :cry: :( .
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

mart hat geschrieben:Auweia !!!
Das Saxophon ist ja grauenhaft. Macht alles kaputt. Hätte eine so schöne Aufnahme sein können :shock: :cry: :( .
Das Saxophon finde ich eigentlich ziemlich cool! Aber Chris Thompson geht ja gar nicht, oder? Gut, das ist jetzt natürlich Geschmacksache und ich mochte Sänger á la Thompson noch nie gerne hören. Aber wenn er dann noch versucht Tull Songs zu "interpretieren" da läuft es mir aber kalt den Rücken herunter....allerdings ist das in so einem Fall dann kein wohliger Schauer, sondern das Gegenteil. Huah.....brrrr. Seine Arschkriecherei gegenüber dem Publikum setzt dem ganzen dann noch die Krone auf: "You guys are FANTASTIC! Dänke schön!" Bitte schön, YOU AIN'T! :wink:

Aber auch ohne Thompson wäre das m. E. nach keine schöne Aufnahme geworden. Was aber weniger an der Performance als viel mehr am Material an sich liegt. Abgedroschene Juke-Box Klassiker....das war dann wirklich die von vielen hier sooft befürchtete Oldie Show.....

Immerhin ist mit "Steel" (damit meinen sie auf der Packung "Steal" von MB) und Tull Medley bereits gut 30 % der Spielzeit vorbei - und somit sicherlich auch das Beste dieser Show (hätte Thompson das Medley nicht versaut...hihihihi...was für einen Text singt der eigentlich auf "Minstrel"? Ich hab's erst einmal gehört, aber irgendetwas stimmte doch da nicht, oder?).

Den Rest kann man noch getroster in die Tonne kloppen.... :wink: (ok...Whiter Shade Of Pale ist irgendwie immer schön....kitschig zwar, aber schön!)

Alles in allem, ich weiss ihr ahnt es schon, ÜBERHAUPT nicht meine Tasse Tee....gut, daß diese Tour mit Weyfest "geclasht" ist und ich erst gar nicht in die Verlegenheit kam mich auf die Reise nach Bayern zu machen.... :wink:

Wobei man der Gerechtigkeit halber sagen muss, dass sowas live vor Ort sicherlich etwas anders rüberkommt. Und wenn man betrunken ist, sowieso..... :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten