CROPREDY 2010

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Na, dann will ich mal die Fragen beantworten, die du in deinen Cropredy-Bericht eingebaut hast.

- Wer das Mädel mit der Geige bei Little Johnny England ist, weiß ich nicht, kann ich aber rausfinden.

- Der große Glatzkopf mit der Mundharmonika, der als Gastmusiker bei Little Feat auftrat, ist Julian Dawson (genialer Musiker, tolle CDs, Kaufen!!!)

- Wenn man deine tollen Fotos sieht, hat man den Eindruck, dass das Wetter gar nicht so schlecht war. Aber seit 1993 hat es kein Jahr gegeben, in dem es 3 Tage lang immer und immer wieder geregnet hat. Es gab wohl einen komplett verregneten Tag pro Wochenende, aber sowas wie dieses Jahr - nee.

- Zu dem netten Clive noch eine kleine Anekdote: Am Freitag ging die Nachricht schon am Vormittag übers Feld, dass der ehemalige Drummer von Little Feat just in der Nacht gestorben ist. Wir trafen dann Paul Burgess und Clive und er unterhielten sich natürlich über den Toten. Clive meinte: "Bad timing for a drummer." Ich glaube, Paul hat den Witz gar nicht verstanden :twisted:
Meet On The Ledge
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Cropredy 2010

Beitrag von clasp »

Am Wochenende lief auf Sky eine 90 min. Sendung mit den Highlights über die Cropredy 2010.

Cropredy is a village five miles north of Banbury in Oxfordshire. Every August, its inhabitants welcome an invasion of up to 20,000 music lovers for Fairport's Cropredy Convention. The event is held over the second full weekend of August, from Thursday afternoon to midnight on Saturday.

Organised by Fairport Convention itself, this outdoor extravaganza has been held annually since the 1970s so the audience includes children (and even grandchildren) of festival-goers who've been coming back year after year. There is also a strong contingent of younger newcomers each year. This gives the event a uniquely 'family-friendly' atmosphere and a real sense of tradition.

Presented by 'Whispering' Bob Harris:

Thea Gilmore - 'You're The Road'
Status Quo - Caroline / Rockin' All Over The World
The Tindalls - Landslide
ahab - Wish You
The Dixie Bee~Liners - Down On The Crooked Road
Little Feat - Dixie Chicken / Spanish Moon
Richard Digance - Friends Reuinited LOL
Breabach - Scott Drive
Martyn Joseph - Cardiff Bay / On My Way
Fairport Convention - Walk Awhile / Circle Of Life (Feat. Johnnie Logan) / Morgana (Feat. Jacqui McShee) / Ukulele Central / Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Danke clasp!
Kann man das irgendwo bestellen oder downloaden?
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Danke clasp!
Kann man das irgendwo bestellen oder downloaden?
Da es auf einem Bezahlsender gelaufen ist, gibt es wohl keinen freien Download. Hab jedenfalls noch nichts gefunden.

Ich soll aber einen Mitschnitt erhalten und sag dir Bescheid, wenn ich ihn hab.

Auf Talkawhile sind die Kritiken für die Sendung recht durchwachsen - sowohl was die Auswahl der Acts und Songs betrifft als auch die kümmer- liche Tonqualität. Na mal schauen.
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hier kann man das Konzert von Little Feat herunterladen:
http://www.archive.org/details/lf2010-0 ... eok.flac16
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Antworten