Scheisse, das geht doch nicht! Er sollte doch ewig leben! Das geht mir wirklich nahe. Er hat mir die Ohren so richtig weit aufgemacht...so ein Mensch kann doch nicht sterben.
Die erste Band, die ich im Rockpalast gesehen habe und damals (1976) ganz, ganz toll fand, waren Mallard. Jahre später erst habe ich heraus gefunden, dass es Beefhearts Magic Band war - ohne olle Don.
Den habe ich dann aber zwei Jahre später auf "Bongo Fury" entdeckt: I wish I had a pair of bongos! Bongo fury!
Well, poofter's froth Wyoming plans ahead, da hatte ich doch gerade heute FZs "philly '76" in der Post, war gerade dabei mich daran zu delektieren und nun sowas. Habe spontan beschlossen mich zu betrinken und dann irgendwann heute Nacht "Trout Mask Replica" auf den Plattenteller zu werfen und die Nachbarn zu vergraulen. Jetzt dreht sich gerade "Shiny Beast" im CD Spieler. Ich glaube, dass gefällt den Nachbarn auch nicht viel besser. Für Trout Mask reicht der Alkoholspiegel aber definitiv noch nicht aus.
Und Phil Collins darf weiter schlechte Musik machen. Die Welt ist ungerecht.
Wäre da absolut dabei. Bin grad bisschen durch die Gegend gefahren, Shiny Beast, Doc at the Radar Station und Safe as Milk waren dabei....und viele Gedanken an einen genialen Mann.
Da darf natürlich die beste aller Anekdoten nicht fehlen, die ich vor vielen Monden in der taz las:
Bono, of Pope and U2 fame, hat vor ein paar Jahren versucht, den guten Captain zu irgendeinem gemeinsamen Projekt zu überreden. Des Captains Antwort gehört zu meinen Lieblingsantworten aller Zeiten:
"I don't know who you are, Mr. Bongo, but please don't call anymore."
Ich hoffe inständig, dass die Geschichte wahr ist.