Bootleg CDs abzugeben ...

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Bootleg CDs abzugeben ...

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich stehe vor einer Umstrukturierung meiner Plattenschränke, das ist hier einfach alles zu voll geworden. Ich habe somit heute entschieden, einen Großteil meiner Sammlung von Livemitschnitten fortan nur noch auf Festplatte, statt auf CD zu archivieren. Und -keine Angst- das Ganze selbstverständlich lossless als FLAC Dateien.

Ich habe also bereits angefangen, mit EAC zu rippen und wollte die fertig gerippten CDs dann entsorgen. Mein Gedanke war nun, die CD-Rs -anstatt sie weg zu werfen- jemandem zu Überlassen, der da Spaß dran hat. Hängt einiges an Herzblut dran.

Zum Inhalt: es handelt sich um -meist qualitativ hochwertige- Bootlegs, Mitschnitte aus dem Radio, Mischpult, etc. Wenige Audience-Mitschnitte und wenn, dann nur qualitativ hochwertige. Künstler quer durch den Garten, siehe meine Tauschlisten auf dieser Website zur Orientierung. Viele der CDs haben nette (ausgedruckte) Covers, zumindest aber Titellisten und die meisten CD-Text. Ich werde alphabetisch rippen, so wie meine Schränke sortiert sind. Achtung: es sind erstmal KEINE Jethro Tull Mitschnitte dabei - diese werde ich später gesondert anbieten.

Ich hätte ganz gerne die Portokosten erstattet, wer dann meint, mir noch einen Wein ausgeben zu müssen ... ;-)

Wer Interesse hat, postet das bitte in diesen Thread - ein wenig wird es eh dauern, bis ich mit dem Rippen durch bin ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten