40 Jahre auf der Parkbank...

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von Carsten »

...sitzt er nun und ist immer noch nicht aufgestanden. Heute oder gestern oder überübermorgen oder so vor vierzig Jahren ist das Ekwelang-Konzeptalbum erschienen. Damals von mir heiß ersehnt und den Plattenhändler meines Vertrauens (Ernst Wüst, lebst Du noch?) täglich mit Anrufen genervt. Ich hab mir ebendiese gestern mal wieder aufgelegt und mich herrlich wohlig gefühlt. Dieses Knistern, wie am Kamin.

Desterwegen stell ich hier zur Feier des Tages mal ein Foto rein (auch wenn's keinen interessiert), welches mich vor ca. genau 40 Jahren glücklich mit den vier bis dahin erschienen El Pees in meinem Kinderzimmer zeigt (ich war 11 und sie war 36, aber es war Frühling).

Ein Exemplar der This Was, so wie ich sie in meinen Händen halte, und dem dazugehörigen Poster an der Wand links hinter mir (das gelbliche) ist vor ein paar Tagen für 356.- Euro bei ebay verschenkt worden. Die spinnen, die Sammler! Die Benefit in meiner Hand (mit dem Poster rechts hinter mir) bringt auch immer ordentlich was. Aber nee, ich tausch nich, auch nich gegen die dreifache Menge eines herkömmlichen Waschmittels...
Bild

10cars (Schnodder die Nase runterlaufend hab)
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von Whistling Catfish »

Das ist ja niedlich! Merci, Herr B.!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ja wirklich niedlich! (wenn auch nicht wirklich News - kannte das Bild schon ;-))
Bei mir sah es damals ähnlich aus, allerdings war ich schon ein klein bisschen älter.
Bild
Hab übrigens gestern Benefit (ohne Knistern) gehört.
Grüße von Birgit
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: 40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von strange avenue »

Phantastisch, Herr Dix CV, sie sehen ja so fluffig aus, dass Sie auch im Popper-Geglitzer der frühen 80er nicht aus dem Rahmen gefallen wären! Stattdessen solange was Dekoratives aus dem anderen Tschörmenie, passend zum Jeffro Tull-Phänotyp: Gut so !
---> Bild
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von Carsten »

Ja, das ist ein wahrer Wiedervereinigungsfotoausschnitt! Denn was liegt vor dem erzgebirgischen Räuchermännchen? Der schlaue Det der Mainzelmännchen vom ZDF. Westdeutscher als das ZDF ist wohl kaum möglich, so westdeutsch, das mir bis vor kurzem sogar als Westberliner die Hebriden und ihre Bewohner vertrauter waren. Brrrr.... Ich konnt mir das einfach nie ansehen, bis auf den schlauen Det natürlich. Hat sich in letzter Zeit aber n bißchen gemausert, das Zettdeeff. Oder werd ich nur senil?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von King Heath »

Mir persönlich gefällt ja die Jahresendbastelarbeit links unten im Bild noch besser. Irgendwie zeitlos.

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von Carsten »

Ja, ganz großes Feinsten, vom Kino! Rechts unten ist aber auch noch ein selbstgesägter Briefständer (das Dreieck, nicht Codpiece) zu bewundern (Werkunterricht Herr Keller). Sind wir jetzt eigentlich schon off-topic?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Carsten »

Birgit hat geschrieben: Bei mir sah es damals ähnlich aus, allerdings war ich schon ein klein bisschen älter.
Nee, liebe Birgit! Ich wär niemals auf die Idee gekommen, meine Pop, Musikexpress, Popfoto, Bravo und sonstige Tullbildchen und Poster so neckisch schräg an die Wand zu hängen wie Du! Bin ja Preuße...
außerdem ist Dein Foto den Bildchen nach zu urteilen frühstens 72 entstanden...
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 40 Jahre auf der Parkbank...

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:Sind wir jetzt eigentlich schon off-topic?
Yupp! Spätestens seit "40 Jahre auf der Parkbank...". So niedlich der kleine Zarsten auch ist (fast wie Topsi), gehört er doch eigentlich eher in die Rubrik "Konzertberichte, Geschichten & Erlebnisse / Concert reviews", höchstens noch in "Allgemeine Diskussion / General discussion", aber ganz sicher nicht in "Jethro Tull News". Dass dieser Tag kommen würde, zeichnete sich bereits vor 40 Jahren und drei Kernschmelzen ab und kann daher auch mit gutem Willen nicht als "News" bezeichnet werden. Jezze haicks dem Preußen aba jejeben.

Allerdings habe ich keine Ahnung und - als bescheidener Gottschalk - wohl auch nicht die Autorisation, den ganzen Kinderquark woanders hinzuschieben. Administrator, übernehmen Sie.

Ich darf vielleicht noch anmerken, dass es mir - jetzt ganz persönlich - vollkommen piepe ist, wo dieser schöne Beitrag steht.

KH
Antworten