Empfangsprobleme

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Empfangsprobleme

Beitrag von King Heath »

Liebe Satellitenbenutzer,

seit einiger Zeit kann ich auf meinem PC nur noch arte, EinsPlus und EinsExtra empfangen. Mein Receiver für den Fernseher empfängt nach wie vor munter alles. Lustig ist auch, dass mir mein DVBViewer den Empfang anderer Kanäle anzeigt, nur sehen und hören kann ich nichts. Ich habe es mit anderer Software probiert und habe das gleiche Problem. Mittlerweile musste ich aufgrund eines Virenbefalls mal wieder meine Festplatte neu formatieren und habe alles neu installiert inklusive frischer Codecs. Und es ist wie gehabt. Hilfe!!!

Hat hier jemand eine Ahnung, was da schief laufen könnte?

Wäre wirklich sehr dankbar.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von Laufi »

Moin:

das sieht (Achtung, Ferndiagnose!) danach aus, als würde mit der Schüssel, bzw. Verbindung was nicht stimmen. Das LNB könnte defekt sein, die Schüssel verstellt oder das Kabel defekt. Kommst Du gut an die Schüssel ran?

lg,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: das sieht (Achtung, Ferndiagnose!) danach aus, als würde mit der Schüssel, bzw. Verbindung was nicht stimmen. Das LNB könnte defekt sein, die Schüssel verstellt oder das Kabel defekt. Kommst Du gut an die Schüssel ran?
Danke für die schnelle Antwort.

Verbindung (zum Rechner) könnte wohl sein, LNB und Schüssel arbeiten offensichtlich normal, denn der Receiver, an dem meine Glotzte hängt, hat keine Probleme. An die Schüssel komme ich selber nur schwer ran. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Schüssel steht auf dem Dach und empfängt für das ganze Haus - allerdings bin ich der einzige, der den Satelliten wechseln kann. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen Profi kommen lassen. Seufz.

Oder könnte es vielleicht auch an der (Haupauge) Sat-Karte liegen? Ich wollte mir eh eine HD-fähige TechnoSat-Karte besorgen. Vielleicht hilft das.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Oder könnte es vielleicht auch an der (Haupauge) Sat-Karte liegen? Ich wollte mir eh eine HD-fähige TechnoSat-Karte besorgen. Vielleicht hilft das.
Stimmt, das könnte auch noch sein! Kannst Du das kabel, was am Receiver für den Fernseher hängt, mal an den PC tun und umgekehrt? Dann kannst Du doch schonmal ganz gut ausschließen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten