Wußtet ihr schon....

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Wußtet ihr schon....

Beitrag von Beasty »

Ich bin beinahe von meinem Thron gefallen als ich gestern seit Lichtjahren mal wieder "The mask of the great deceiver" von Kerry Livgren auf heavy rotation laufen ließ. Bekanntlich spielen auf diesem Stück der LP "Seeds of change" aus dem Jahr 1980 Dio u. "Uns Barry" mit.
Die Keyboardfanfare zu Beginn des Stück (u. am Ende als reprise) klingt für meine Öhrchen ziemlich nah an "Black Sunday" von "Uns Tull" aus dem gleichen Jahr. Hört das noch jemand ähnlich?

Das Herausfinden von kruden Zusammenhängen habe ich mir im Übrigen zum Hobby gemacht. Ich war es ebenfalls, der herausfand, dass der Wardrobe Whopper eigentlich "Apocalypse" ist u. das Solo von Martin Barre auf "Cold Flame" von Maddy Prior identisch ist mit dem Solo der "Apocalypse" Version von Beggars Farm mit Aunt Dee.

Tantiemen für diese sagenhafte Erkenntnisse habe ich nie gesehen. Im Gegenteil: Andere haben oft u. gerne das als ihr "know how" verkauft".
Nun lebe ich verarmt u. zurückgezogen im Südhessischen u. warte auf die "big surprise": Z.B. Beasty werden 2.500 Euro zugesprochen weil er so toll recherchiert hat. :!:

Und jetzt kommt ihr......... :roll:
Zuletzt geändert von Beasty am Mi Jul 06, 2011 6:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von strange avenue »

Komm, Beastie, was erwartest Du, manchen Leuten hier ist noch nicht aufgefallen, dass es auf'n Château Tapes Overdubs gibt, die würden einen guten Trommler nach 20 Jahren 'Squarefoot' Perry nichtmal mitbekommen, wenn er heraufkäme und sie in den Arsch biss : lol :: -- ich sag' nur viewtopic.php?f=14&t=6572

Apropos Overdubs, in Richtung 'Apocalypse:' -- ist die Studioversion eigentlich seit 30 Jahren fix & fertig, oder müsste man sich auch vor neuen Fötenspuren fürchten? Passend zum Namen? -- apo-calypso-avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von Beasty »

Du bist ne ehrliche Haut u. hast natürlich Recht.
Falls wer besser italienisch kann (als ich) könnte man ja aunt Palmers längere Ansage von der 2001er convention übersetzen. Ich verstehe, dass das Stück für für Stormwatch fertig aufgenommen wurde aber bis heute (damals 2001) unveröffentlicht ist. Aber er erzählt ja noch mehr.
Welche falschen Töne den kritischen Anderson bis heute stören weiss ich nicht aber er hat ja jetzt offen ausgesprochen, dass er nichts mehr rausrückt was gänzlich unbekannt ist (obwohl DJ u. Dinosaur die Güte des Nightcap Materials haben - O-Ton Rees). Ich habe meine Hoffnungen begraben u. ich mich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Ein kleines Taschenbuch über "Mayhem Maybe - The still unreleased JT masters" wäre sicher nur Futter für Nerds.
Die o.g. Querverweise zu Wardrobe Whopper u. Maddy Prior jedenfalls sind m.E. höchst erstaunlich.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von strange avenue »

Beasty hat geschrieben:(obwohl DJ u. Dinosaur die Güte des Nightcap Materials haben)
'ne unüberdubbte, mit offenen Ohren abgemischte 'Raw'-Version von Nightcap als Box mit Bonustracks, bei denen ruhig auch mit dem Schlafwagen über hoppelige Schwellen des vollprivatisierten UK gerumpelt werden darf (hint! hint!):

Ich hab' letzte Woche versucht, mir im Zug (schon wieder?) der gängigen Androhungen für April 2012 nochmal 'Rupi's Dc' anzuhören, und musste fast kotzen -- stattdessen wäre mir ein richtig erektogenes Überbleibsel aus'm Knack-und-Back-Analog-Tape Bestand (2 in., no less), zweite Reihe hinten links bei den Gaszählern, viel lieber.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von Beasty »

Ich habe unter dem Pseudonym "Apocalypse" (sic!!) Barriemore Barlow im Tullboard gefragt ob man evtl. noch was erwarten dürfe bzw. ob er Details zu diesem Stück noch in Erinnerung habe. Er hatte kein Interesse darüber zu reden u. meinte nur Ian hätte die Archive genügend bemüht. Ende der Durchsage!

Die Einzige, die neben Ian Bescheid weiss, ist Dee Palmer. Hier wäre ein Interview bestimmt lohnenswert. Leider war ich nicht beim Beggars Farm Fanclub Treffen in Worms als sie dabei war. Sie plaudert eher darüber als jeder andere von der damaligen Riege.

Vielleicht könnte man ja ein E-Mail Interview anregen?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von strange avenue »

Och, bloss kein unnötiger Aufwand beasty, ich hab' nur gedacht, in irgendeiner Fanzine-Ausgabe könnte möglicherweise anno dunnemals was gestanden (sic!) haben -- Besten Dank für Deinen Apokalypsenritt im Nachbarboard, aber jetzt: Hinlegen und ausruhen! : )zzz
anton weiner-avenü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von Birgit »

strange avenue hat geschrieben:Ich hab' letzte Woche versucht, mir im Zug (schon wieder?) der gängigen Androhungen für April 2012 nochmal 'Rupi's Dc' anzuhören, und musste fast kotzen
Welches Album von Tull/Anderson war denn das letzte, das Dir gefallen hat?
Bitte einfach nur den Titel nennen, da ich es sonst nicht kapiere, füchte ich.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Wußtet ihr schon....

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben:Welches Album von Tull/Anderson war denn das letzte, das Dir gefallen hat?
Under Warps/Walk Into LITE (Tastatur flugs am Fenster hinaus werfend)
Birgit hat geschrieben:Bitte einfach nur den Titel nennen, da ich es sonst nicht kapiere, füchte ich.
[*][*]

(Dabei hat RI auch seinen Altherrencharme, rumpelt aber mächtig, wegen des Schlagzeigers und *tollkühner* (kicher!) Produktion)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten