Neues Album im April 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich glaube schon, dass es was werden wird. Denn anscheinend ist diesmal der ganze Zeitplan in Stein gemeißelt. Er spricht ja davon, dass sechs Wochen Studio für Oktober/November gebucht sind. Das würde er nicht machen, wenn er eigentlich keinen Bock drauf hat. Zuvor hat er davon gesprochen, dass er in den nächsten Wochen unbedingt noch die Songs fürs Album fertigstellen muss. Das Ziel hat er ja offensichtlich erreicht.

Und wahrscheinlich wird er eh einen Deal mit EMI abgeschlossen haben, der den Aqualung Remix, den Thick as a Brick Remix und das neue Album beinhaltet. Wenn dem so ist, wird er professionell genug sein, um diesen auch einzuhalten.

Außerdem hat er doch die Dollarzeichen schon im Auge. Die Geburtstage von Aqualung und Thick As A Brick, die Kooperation mit Steven Wilson und somit neuen Fangruppen und das neue Album bieten doch genug Synergieeffekte sowohl für die Verkäufe als auch für die Tour nächstes Jahr.

Ich bin so optimistisch wie nie seit dem Christmas Album :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Meine Quelle ist der Mann selber! Und er sprach von "finishing touches in October" und Veröffentlichung im April 2012.Ich möchte aber betonen, dass dies ein lockeres Gespräch war und KEIN INTERVIEW!

Es ist angedacht, dass wir im Juli nochmal ein ausgiebiges Interview für die BFN machen und ich hoffe, dass er dann die Katze ganz aus dem Sack lässt! ! Aber wie gesagt, ich hab' keinen Grund zu der Annahme, das es diesesmal das übliche unkonkrete Gerede ist, wie in den letzten Jahren! Er hat sogar schon die Spielzeit des Albums erwähnt. Insofern......

Ich weiss das schon seit einiger Zeit (seit Helfstyn um genau zu sein) und habe einige Tage überlegt es überhaupt hier zu posten, weil ich genau diese Quellenangabendiskussion befürchtet habe und ich mir eben auch nicht sicher bin, ob er denn überhaupt wollte, das wir das so konkret schon rausposaunen......er hat das mehr so beiläufig erwähnt. Aber ich dachte, das dies doch von einigem Interesse wäre und insofern habe ich das eben so ohne eigentliche Quellenangabe (bis auf die Worte "IA sagt") hier hereingeschrieben. In Zukunft überlege ich mir das zweimal!

Andere "Belege" kann ich leider nicht anführen....find' ich auch ein bisschen albern.....sind das die Spätwirkungen der Guttenberg-Affäre? ;-)

Viele Grüße aus Indien,
J.

@jan.gast: Google doch auch mal die Bedeutung von ";-)"
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:In Zukunft überlege ich mir das zweimal!
Bloß nicht! Eine bessere Quelle gibt`s ja gar nicht, mal ab davon, dass diese Quelle diesbezüglich schon viel erzählt hat... :wink:
Aber diesmal scheint es ja tatsächlich was zu werden mit neuem Material.
Whistling Catfish hat geschrieben:@jan.gast: Google doch auch mal die Bedeutung von ";-)"
Die Suchanfrage bei Google ergab folgendes Ergebnis:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:
Probieren Sie andere Suchbegriffe.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:Meine Quelle ist der Mann selber! Und er sprach von "finishing touches in October" und Veröffentlichung im April 2012.Ich möchte aber betonen, dass dies ein lockeres Gespräch war und KEIN INTERVIEW!

Es ist angedacht, dass wir im Juli nochmal ein ausgiebiges Interview für die BFN machen und ich hoffe, dass er dann die Katze ganz aus dem Sack lässt! ! Aber wie gesagt, ich hab' keinen Grund zu der Annahme, das es diesesmal das übliche unkonkrete Gerede ist, wie in den letzten Jahren! Er hat sogar schon die Spielzeit des Albums erwähnt. Insofern......

Ich weiss das schon seit einiger Zeit (seit Helfstyn um genau zu sein) und habe einige Tage überlegt es überhaupt hier zu posten, weil ich genau diese Quellenangabendiskussion befürchtet habe und ich mir eben auch nicht sicher bin, ob er denn überhaupt wollte, das wir das so konkret schon rausposaunen......er hat das mehr so beiläufig erwähnt. Aber ich dachte, das dies doch von einigem Interesse wäre und insofern habe ich das eben so ohne eigentliche Quellenangabe (bis auf die Worte "IA sagt") hier hereingeschrieben. In Zukunft überlege ich mir das zweimal!

Andere "Belege" kann ich leider nicht anführen....find' ich auch ein bisschen albern.....sind das die Spätwirkungen der Guttenberg-Affäre? ;-)

Viele Grüße aus Indien,
J.

@jan.gast: Google doch auch mal die Bedeutung von ";-)"
Wehe, du hörst auf solche Insiderinfos zu posten, dann werde ich sauer!;). Ich freue mich über jeden Newsschnipsel, der meine Hoffnung weiter nährt, doch noch ein neues Album irgendwann genießen zu dürfen. Die Spielzeit erwähnt? Hoffentlich eine Stunde oder mehr...
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von strange avenue »

Laufi hat geschrieben:Auch interessantfür mich "I spent a few days with my guitar player" heißt ....
Bild Bild

Ich dachte, er liest bloss "Katzen Echo" --
effo hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Konesquenz dir gegenüber?Schlaf doch bitte weiter.......
Effo -- Brav!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von CaptainFalcon »

Jetzt spricht Anderson sogar bei Konzerten vom neuen Album. "This is a tune from our forthcoming album, adrift and dumbfounded". Somit steht der erste Song schon mal fest. Finde den an sich auch richtig geil.

Leider ist die Qualität des Videos nicht wirklich gut und von Adrift gibt es nur ein paar Sekunden zu hören ;)

http://www.youtube.com/watch?v=u9yuQ_QKgoY
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben:Jetzt spricht Anderson sogar bei Konzerten vom neuen Album. "This is a tune from our forthcoming album, adrift and dumbfounded".
http://www.youtube.com/watch?v=u9yuQ_QKgoY
Das will ja nun gar nix heißen, ich erinnere (zum x-ten mal) an die Tour 2007 (...I promise! [sic])
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

CaptainFalcon hat geschrieben:Jetzt spricht Anderson sogar bei Konzerten vom neuen Album. "This is a tune from our forthcoming album, adrift and dumbfounded". Somit steht der erste Song schon mal fest. Finde den an sich auch richtig geil.

Leider ist die Qualität des Videos nicht wirklich gut und von Adrift gibt es nur ein paar Sekunden zu hören ;)

http://www.youtube.com/watch?v=u9yuQ_QKgoY
Seit wann hat denn Ian nicht mehr seine Parlour- Gitarre dabei?
Stimmt, Birgit, aber diesmal nennt er immerhin einen konkreten Zeitrahmen...
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von Birgit »

es hieß genau: "Early next year, I promise!"
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Album im April 2012

Beitrag von CaptainFalcon »

Dennoch bleibe ich optimistisch. Schließlich gibt es diesmal weitaus mehr Anzeichen als nur ein paar Anderson Aussagen auf Konzerten.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

A Little Late Music

Beitrag von Birgit »

Antworten