Hat D. Palmer bei Jeffro Tull 8-Voice gespielt?!?

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Hat D. Palmer bei Jeffro Tull 8-Voice gespielt?!?

Beitrag von strange avenue »

dito. Was zum Überlegen: Ich stolpere andauernd über den Listeneintrag (unter 'notable players') auf der Sünsmuseumsseite:

http://www.synthmuseum.com/oberheim/obe8voice01.html

-- Und frage die Chefs und Alleswisser: Stümmt das wirklich? Ich weiss bloss von Elka, Roland (strings & SH1000, ARP Solina, Vako & Konsorten, ohne natürlich das Fortepiano zu vergessen! Aber was die im Studio getrieben haben, davon macht sich meine Generation ja keine Vorstellungen --

Bild
http://www.gforcesoftware.com/archive_sem.php

Hat jemand von Euch Aktivisten 'ne Idee? Aus dem Stand fällt mir auch nix ein, was roughly zwischen 1977 und 79 schwer nach Oheim Polyphonic geklungen haben könnte?!? Vielleicht sind nur wieder meine Ohren verstoppt... Jepp, nachträglich fällt mir was ein: Ich würde für 'Warm Sporran' votieren, die kurzen 'Bass-Synth' Attacken im Hintergrund während der Improv/Solo-Sektion in der Mitte klingen mir verdächtig oberheimig* - grandeuresk. Zumindest hatten sie damals nix in ihrem Keys-Arsenal, was ähnliche Töne erzeugt haben könnte, Moog und Oddysey und der Fiepse-Roland fallen raus ('s ist definitiv poly!), Palmers strings sind's eh nicht...

(* der patentierte 'Birdland' Sound: Boooom-boom-boom -- Dundun-dun-dun ) ----- mehrklangtüte avenü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten