Orlando

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Orlando

Beitrag von Unisono »

eine bunte Zusammenstellung, manches offenbar irgendwoher archivweise zugesetzt, manches aber live von diesem Konzert

http://www.setlist.fm/setlist/ian-ander ... 550b3.html

Weiß wer mehr dazu?

Darauf gestoßen bin ich, als ich im "Jethro Tull Radio" überraschenderweise ein Stück aus einem Liveauftritt von IA hörte, das er als "Clint" ansagte(aka "this fucking tune"). Es war auch etwas zur angeblichen Veröffentlichung dieses Stückes angegeben, was ich (ergebnislos) googelte, dabei aber auf obiges stieß.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Orlando

Beitrag von Carsten »

Das ist ein IA Sologig vom 12.11.2010 aus Orlando, Fl. Wurde auf der Tull website als livestream übertragen und auch mehrfach wiederholt. Ist also keine bunte Zusammenstellung sondern ein komplettes Konzert. Clint wurde auch von IA als "That Fucking Tune" bezeichnet und hat auf der laufenden Tour den einfallsreichen Namen "Overture" erhalten (ischn Inschtrumentel).
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Orlando

Beitrag von Unisono »

nein, nein, ist nicht das durchgehende Konzert, auch wenn die Zusammenstellung auf den ersten Blick den Eindruck macht!

Um ein paar Beispiele zu nennen:
"Life is a long song": Die Aufnahme aus der "Living with the past" DVD.
"Set aside": die originale Studioaufnahme aus "The Secret Language of Birds" (ohne bewegte Bilder)
"Bourree" dito das Original aus "Stand up"
"Wondring again": Aufnahme aus einem Konzert im Mayo Center for performing arts.
"In the grip of stronger stuff" und einige weitere sind aus der DVD mit der Neuen Philharmonie Frankfurt
Bachs C-Dur-Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier stammt aus dem Konzert mit Shlomo Gronich in Jerusalem
etc. etc.
"Up to me", Nursie" und einige wenige weitere könnten tatsächlich aus dem Konzert in Orlando sein.

Teils sind die Aufnahme katastrophal, soweit sie nicht von den genannten CDs und DVDs stammen.

Also: bleibt rästselhafte Zusammenstellung.

"Clint"/"Fucking tune"/"Ouverture" ist übrigens gar nicht dabei ...
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Orlando

Beitrag von Carsten »

Ah ja, dann ist dein link oben aber etwas vage oder irreführend. Da kommt man nämlich nur auf die setlist aus Orlando.
Und was meintest Du? Eine DVD?
Fragen fragt
0car
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Orlando

Beitrag von palaun »

einfach auf die "play-buttons" hinter dem aufgeführten stück klicken und:
tadaaaaa! wie von zauberhand öffnet sich ein video :wink:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Orlando

Beitrag von Carsten »

palaun hat geschrieben:einfach auf die "play-buttons" hinter dem aufgeführten stück klicken und:
tadaaaaa! wie von zauberhand öffnet sich ein video :wink:
Äh, ja schon, aber was hat das mit der eigentlichen Frage von Unisono zu tun? Ich seh da ne setlist aus Orlando vom 12.11.2010, die da jeder einstellen kann mit angehängten links, die dann ein im Netz vorhandenes Video zu den einzelnen Songs aufrufen, aber nichts mit dem eigentlichen Konzert zu tun haben.
Was möchte denn Herr Unisono nun eigentlich wissen? Ich seh nirgends einen Hinweis auf eine Veröffentlichung dieses Konzerts...

Ratlos
Autos
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten