Martin Barre Band Tour?

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von King Heath »

John Wayne hat geschrieben:Nach Jahren eine Wiederzusammenführung (ich will es mal nicht Reunion nennen) könnte einen neuen Schub bewirken ...
Dazu müsste die Bevölkerung erst einmal darüber informiert werden, dass es Tull nicht mehr gibt. Ansonsten wäre die Wiederzusammenführung nur ein weiteres Tull Konzert nach langer Pause.

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Nach Jahren eine Wiederzusammenführung (ich will es mal nicht Reunion nennen) könnte einen neuen Schub bewirken ...
Dazu müsste die Bevölkerung erst einmal darüber informiert werden, dass es Tull nicht mehr gibt. Ansonsten wäre die Wiederzusammenführung nur ein weiteres Tull Konzert nach langer Pause.

KH
Ich glaub kaum, dass die Bevölkerung weiß, dass es Dschessro Tall überhaupt oder die letzten 25 Jahre gegeben hat.
VD
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von strange avenue »

Liebevoll wie sorgfältig durchgestaltete Photoshop-Arbeiten wie hier sind unerlässlich, um Rock-Arenen zu füllen. Was für's Herz -- herrlich! Man lege ein besonders schwelgendes Auge auf die subtilen Fonts! Schöne Frisur, da links --
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Jack Green »

Ist wirklich ein grandioses Ankündigungs-Etwas. :-)
Da hat man Fans um die ganze Welt und sicherlich Kontakte zu Medienfirmen und den dazugehörigen Design-Menschen, und dann kommt sowas daher.
Wie kommt das? Hat jemand Infos? Kümmert man sich einfach nicht darum oder gibt es generell kein Geld von allen Beteiligten?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von King Heath »

Da ich immer Schwierigkeiten habe, diese welschen Namen einzutippen, könnte mir da wohl jemand aushelfen, ob das ganze in Frankreich oder Kanada stattfindet?

Orientierungslos

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Wotan »

Frankreich-Bretagne!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:Frankreich-Bretagne!
Ah! Le Tour d'Asterix! Bien, bien.

KH
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Ralph Weber »

Steht jetzt auch auf der Tull website angekündigt.
Allerdings für 2012 ...
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Snafje JT »

Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Ulla »

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden. Man beachte die Hinweise auf eine eigene Tour:

http://www.birminghammail.net/news/top- ... z1dGyBENjQ
Meet On The Ledge
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Jack Green »

Ein kleines Video von dieser französischen Kollaboration mit Martin in nem Thread im anderen Forum. Man hört den Bass nicht wirklich, möglicherweise klingt das deshalb irgendwie sehr sehr nach..äh..Gedudel. Nuja, hat mir irgendwie einen kleinen Dämpfer verpasst...aber man soll ja nicht voreilig Schlüsse ziehen.
LG

http://thejethrotullboard.proboards.com ... hread=2304


EDIT: Gibt auch noch andere Ausschnitte von dem Konzert auf Youtube...fein.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Unisono »

"irgendwie sehr sehr nach..äh..Gedudel" ist noch sehr höflich gesagt! Es klingt furchtbar! Musikalischer Smalltalk schlimmster Art.

Wir müssen uns damit abfinden: auch Martin ist längst nicht mehr das, was er noch vor 20 Jahren war!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von King Heath »

Unisono hat geschrieben:Es klingt furchtbar! Musikalischer Smalltalk schlimmster Art.

Wir müssen uns damit abfinden: auch Martin ist längst nicht mehr das, was er noch vor 20 Jahren war!
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Deine Bewertung basiert auf einem mit dem Telefon geschossenen Video, das eine Gesamtlänge von einer Minute und fünfundfünzig Sekunden hat. So wie der Opernkritiker, der sich den Walkürenritt rauspickt und schreibt, der Ring ist schlecht.

Weißt Du überhaupt was die da spielen? Vielleicht heißt das Stück ja "Musical Small Talk Of The Foulest Kind".

Ich habe die Martin Barre Band schon mehrfach erlebt und das war jedenfalls hervorragend und ziemlich vielsagend. Dass Martin uns auf seiner hoffentlich kommenden Tour mit Bluesklischees langweilen wird, steht wirklich nicht zu befürchten.

KH
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Unisono »

King Heath hat geschrieben:
Unisono hat geschrieben:Es klingt furchtbar! Musikalischer Smalltalk schlimmster Art.

Wir müssen uns damit abfinden: auch Martin ist längst nicht mehr das, was er noch vor 20 Jahren war!
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Deine Bewertung basiert auf einem mit dem Telefon geschossenen Video, das eine Gesamtlänge von einer Minute und fünfundfünzig Sekunden hat.
Meine Bewertung gegenüber dem Video-Ausschnitt mag vorschnell sein, ok. Aber MBs musikalische Kreativität und Zuverlässigkeit hat sich (nach meiner Konzerterfahrung) in den letzten Jahren leider schon ein wenig analog zu IAs Stimme entwickelt, d.h. man lauscht beidem zwar immer noch mit mancher Freude, aber stets auch mit einer gewissen Wehmut (oder ist's Respekt vor'm Alter ...)
Antworten