Thick As A Brick Tour 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Jack Green »

Ich werde so wie es aussieht dieses Jahr einen Abstecher nach Berlin machen und mir das Konzert dort im Tempodrom anschauen. Location zu empfehlenb bez. Sound etc.?
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von John Wayne »

Jack Green hat geschrieben:Ich werde so wie es aussieht dieses Jahr einen Abstecher nach Berlin machen und mir das Konzert dort im Tempodrom anschauen. Location zu empfehlenb bez. Sound etc.?
Wenn Du sie Dir ergoogelst, kannst Du den jeweiligen Block anklicken und bekommst ein Foto mit dem entsprechenden Blick auf die Bühne. Zum Sound kann ich nichts sagen.


Oder hier der Link:

http://www.tempodrom.de/besucherinfos_saalplan.html
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Jack Green »

Hab mir das angeschaut. Sieht ja nicht so schlecht aus. Bin gespannt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Es ist 'ne Weile her, dass ich zuletzt da war, aber ich hab es ganz nett in Erinnerung. See you there, Jack.....;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Jack Green »

Freu mich drauf. Verbinde das ganze mit einem Besuch bei meiner berufstätigen Schwester in Frankfurt a.d. Oder. Hoffentlich klappt alles.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Location zu empfehlenb bez. Sound etc.?
Beim Konzert 2003 saß ich irgendwo am Rand und der Sound war absolut grottig. Schlimmer war nur das Bier, das vor der Halle verkauft wurde.

Warum ich für diese Halle schon wieder Geld ausgegeben habe, wird mir ein Rätsel bleiben. Liegt wohl daran, dass Jethro Tull's Ian Anderson bis auf Aurich den Norden komplett ignoriert. Und Berlin ist einfach näher und besser zu erreichen.

KH
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

1 wundervolles Gerücht

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Aus der progrock-dt.de, einer Mailingliste von Machern und Lesern der Babyblauen Seiten (www.babyblaue-seiten.de, großartige Informationsquelle für Prog-Möger):

„ …laut den machern vom BURG-HERZBERG-FESTIVAL ist wohl IAN ANDERSON'S JETHRO TULL im engeren kreis der hauptacts fürs festival, und da ja ANDERSONs stimme schon seit jahren nix mehr taugt, soll wohl tatsächlich GENTLE GIANTs DEREK SHULMAN singen (!!!!). ob das was wird???? angeblich wäre dann in der livevariante auch noch RAY SHULMAN dabei.... .freakCha“.

Wen sich das so bewahrheiten würde, wüsste ich aber ganz! genau, welches TAAB-Konzert ich mir zur Gemüte führte! Das hessische Herzberg-Festival (www.burgherzberg-festival.de), dieses Jahr vom 19. Bis 22. Juli, ist klasse – Gelände, Atmo, Programm, Publikum, alles. Besonders schön bei Regen - dann hat man Schlamm bis zur Hüfte, wie anno dunnemals in Woodstock. ;-) Die zwei Hauptacts für diesmal stehen noch nicht.

Für mich als alten Gentle-Giant-Fan, der die Band leider nie in Originalbesetzung mit den Shulman-Brüdern, sondern nur als Three Friends vor einigen Jahren halb wiederauferstanden gesehen hat, wäre es der doppelte Gottesdienst, wenn Ober-Giant Derek Shulman (Riesenstimme seinerzeit und tolles Charisma) bei dieser Gelegenheit tatsächlich nochmal auf die Bühne käme.

Tja, vor ein, zwei Wochen war ich noch fest entschlossen, den ollen Knispel Ian mitsamt seiner Coverband künftig links liegen zu lassen, wegen Lancelot und Doane und überhaupt. Und jetzt steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. Hoffentlich bringt’s die neue Scheibe ...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 1 wundervolles Gerücht

Beitrag von John Wayne »

harewholosthisspectacles hat geschrieben:„ …laut den machern vom BURG-HERZBERG-FESTIVAL ist wohl IAN ANDERSON'S JETHRO TULL im engeren kreis der hauptacts fürs festival, und da ja ANDERSONs stimme schon seit jahren nix mehr taugt, soll wohl tatsächlich GENTLE GIANTs DEREK SHULMAN singen (!!!!). ob das was wird???? angeblich wäre dann in der livevariante auch noch RAY SHULMAN dabei.... .freakCha“.
...
Kann ich nicht glauben ...

Wobei Edit: Da ist ja von einem "actor musician" die Rede, vielleicht übernimmt der ja tatsächlich das ein oder andere.

Ich selber werde in Hamm dabei sein. Nach dann 7 Jahren "Ignore", was Ian´s Liveauftritte angeht, hat es mich noch mal gepackt ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 1 wundervolles Gerücht

Beitrag von Whistling Catfish »

harewholosthisspectacles hat geschrieben:Aus der progrock-dt.de, einer Mailingliste von Machern und Lesern der Babyblauen Seiten (http://www.babyblaue-seiten.de, großartige Informationsquelle für Prog-Möger):

„ …laut den machern vom BURG-HERZBERG-FESTIVAL ist wohl IAN ANDERSON'S JETHRO TULL im engeren kreis der hauptacts fürs festival, und da ja ANDERSONs stimme schon seit jahren nix mehr taugt, soll wohl tatsächlich GENTLE GIANTs DEREK SHULMAN singen (!!!!). ob das was wird???? angeblich wäre dann in der livevariante auch noch RAY SHULMAN dabei.... .freakCha“.
Na, da ist einigen aber einiges durcheinander geraten bei der Übersetzung, fürchte ich...... :wink: :?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von harewholosthisspectacles »

[/quote]

Na, da ist einigen aber einiges durcheinander geraten bei der Übersetzung, fürchte ich...... :wink: :?[/quote]

Hm? Nö. Ich wüsste nicht, wer da was übersetzt haben sollte. Anyway: Der Auftritt ist inzwischen bestätigt.
rainer

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von rainer »

Hallo,

mögliche Quelle:

http://de.groups.yahoo.com/group/progro ... sage/93512

Viele Grüße

Rainer
micl
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 08, 2012 9:41 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von micl »

Hier sind ein paar Infos zu Inhalt und Besetzung (Quelle: Shooter Tickets)

"Ian Anderson (Gesang, Querflöte, Akustik-Gitarre) wird „Thick As A Brick“ im ersten Teil seiner um theatralische Aspekte erweiterten Konzerte aufführen. In der zweiten Hälfte gibt es Hits wie „Aqualung“ oder „Locomotive Breath“ zu hören.

Begleitet wird Anderson, der während seiner Auftritte oft in markanter Pose auf nur einem Bein steht, von jenen Musikern, mit denen er seit 2002/2003 bei seinen Solo-Aktivitäten oder/und auch im Jethro-Tull-Kontext arbeitet: John O’Hara (Keyboards, Akkordeon), David Goodier (Bass), Scott Hammond (Schlagzeug) und der aus Deutschland stammende Gitarrist Florian Opahle."


Auf jeden Fall werde ich diese Tour nicht verpassen, den das wird es bestimmt nicht nochmal geben und es könnte ein echtes Highlight werden. Es wird sich bestimmt von den "üblichen" JT-Konzerten positiv abheben, davon bin ich jetzt schon überzeugt.

Falls jemand noch gute Tickets für Mainz sucht, schaut mal im Marktplatz. Ich bin zu der Zeit in Ostfriesland und habe deshalb auf Aurich umgeswitcht.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 1 wundervolles Gerücht

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Na, da ist einigen aber einiges durcheinander geraten bei der Übersetzung, fürchte ich
In der Tat, das sehe ich auch so, dennoch besteht das Thema (oder sollte man es besser Problem nennen) als solches weiter... Nehme an und hoffe, der bestens ins Projekt involvierte WC wird uns hier im Forum asap mit den entsprechenden Personalien versorgen.
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 1 wundervolles Gerücht

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Na, da ist einigen aber einiges durcheinander geraten bei der Übersetzung, fürchte ich
In der Tat, das sehe ich auch so, dennoch besteht das Thema (oder sollte man es besser Problem nennen) als solches weiter... Nehme an und hoffe, der bestens ins Projekt involvierte WC wird uns hier im Forum asap mit den entsprechenden Personalien versorgen.
JG
Problem???? *lol*

Nee....tut mir leid! Wen er da als Gast vorgesehen hat, weiss ich auch (noch) nicht! Er hat also doch noch Geheimnisse vor mir, der Schlingel....;-). Ich hatte ja irgendwie auf Anna P. gehofft, aber die wurde kurz vor Weihnachten erst Mutti. Ich denke übrigens nicht, das sein "musikalisch-theatralischer Gast"* unbedingt ein bekannter Name sein muss.....

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Herzberg: Auf den Sommerfestivals wird es mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT die komplette TAAB Produktion zu sehen und zu hören geben. Dies nur zur Info......

*vllt. isses ja Martin B. <----kleiner Scherz, ich bitte um Verzeihung! :-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 1 wundervolles Gerücht

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Problem???? *lol*
Danke.
Ja, er hat ein Problem mit der Stimme, was ist daran *lol* ?

JG
Antworten