Borussia Mönchengladbach
Moderator: King Heath
Re: Borussia Mönchengladbach
@Palaun
finde dich einfach damit ab, dass ihr mit dem Wespenclub einen richtigen Dauer- Konkurrenten um die DM bekommen habt. Auch langfristig. Wenn ich denn mal meine schwarz - grün - weiße - Vereinsbrille abnehme, sehe ich das in Dortmund richtig, aber richtig gute Arbeit gemacht wird. Als erstes wäre da, Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Wespen. Ein absolut integerer Kaufmann, mit den nötigen Beziehungen zur Wirtschaft und somit zur Kohle ( vereinfacht ausgedrückt) Das Umfeld von Herrn Watzke machte z.B.: die Finanzierung von MR möglich.
Dann die sportliche Leitung samt Trainer. Kloppo hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert und passt wie A.... auf Eimer in diesen Verein. Dann schau dir mal das gesamte Umfeld in Dortmund an. Zu Auswärtsspielen ( so am Samstag geschehen) reisen 18.000 Fans mit.
Das Stadion: Der Signal - Iduna Park, früher Westfalenstadion, ist das schönste Fußballstadion Deutschlands, wenn nicht gar Europas. Jedes Heimspiel ist mit rd. 80.000 Zuschauern ausverkauft. Die Atmosphäre dort ist mit keiner anderen irgendwo zu vergleichen. Ihr Bayern spielt ja eher in so ner Art überdimensionierten Schwimmhalle ohne Schwimmbecken, ähnlich wie Schalke.
Und nochmal für DICH speziell, weil du es einfach nicht kapieren willst, Reus, war und wird wieder Dortmunder. ich mag mir das Theater bei uns überhaupt nicht vorstellen, wenn es umgekehrt wäre. Ein ehemaliger Jugendspieler von BMG wäre über Aachen nach Dortmund gegangen und hätte dort verkündet, ich gehe wieder nach Hause, zu dem Verein der mir am Herzen liegt.
Der Tag der Verkündung würde am Niederrhein als gesetzlicher Feiertag in die Annalen eingehen. Für uns ist wichtig das LF als Trainer längerfristig bei uns arbeitet. Dann war diese Saison keine Ausnahme, sondern wird eher zur Regel, was natürlich für den Blutdruck von UH überhaupt nicht gut ist.
Ich denke sobald er und KHR weg sind, wird der FCB ein ganz normaler Verein der mit dem ganz normalen Wahnsinn der Liga genauso fertig werden muss, wie Bremen, Hamburg oder wir.
Schönen Sonntag.
finde dich einfach damit ab, dass ihr mit dem Wespenclub einen richtigen Dauer- Konkurrenten um die DM bekommen habt. Auch langfristig. Wenn ich denn mal meine schwarz - grün - weiße - Vereinsbrille abnehme, sehe ich das in Dortmund richtig, aber richtig gute Arbeit gemacht wird. Als erstes wäre da, Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Wespen. Ein absolut integerer Kaufmann, mit den nötigen Beziehungen zur Wirtschaft und somit zur Kohle ( vereinfacht ausgedrückt) Das Umfeld von Herrn Watzke machte z.B.: die Finanzierung von MR möglich.
Dann die sportliche Leitung samt Trainer. Kloppo hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert und passt wie A.... auf Eimer in diesen Verein. Dann schau dir mal das gesamte Umfeld in Dortmund an. Zu Auswärtsspielen ( so am Samstag geschehen) reisen 18.000 Fans mit.
Das Stadion: Der Signal - Iduna Park, früher Westfalenstadion, ist das schönste Fußballstadion Deutschlands, wenn nicht gar Europas. Jedes Heimspiel ist mit rd. 80.000 Zuschauern ausverkauft. Die Atmosphäre dort ist mit keiner anderen irgendwo zu vergleichen. Ihr Bayern spielt ja eher in so ner Art überdimensionierten Schwimmhalle ohne Schwimmbecken, ähnlich wie Schalke.
Und nochmal für DICH speziell, weil du es einfach nicht kapieren willst, Reus, war und wird wieder Dortmunder. ich mag mir das Theater bei uns überhaupt nicht vorstellen, wenn es umgekehrt wäre. Ein ehemaliger Jugendspieler von BMG wäre über Aachen nach Dortmund gegangen und hätte dort verkündet, ich gehe wieder nach Hause, zu dem Verein der mir am Herzen liegt.
Der Tag der Verkündung würde am Niederrhein als gesetzlicher Feiertag in die Annalen eingehen. Für uns ist wichtig das LF als Trainer längerfristig bei uns arbeitet. Dann war diese Saison keine Ausnahme, sondern wird eher zur Regel, was natürlich für den Blutdruck von UH überhaupt nicht gut ist.
Ich denke sobald er und KHR weg sind, wird der FCB ein ganz normaler Verein der mit dem ganz normalen Wahnsinn der Liga genauso fertig werden muss, wie Bremen, Hamburg oder wir.
Schönen Sonntag.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
ja, ich gebe es tatsächlich auf! bmg und die anderen spielen den besseren fußball und sind auch verdient da, wo sie jetzt sind.
wenn die bayern aber diese saison noch erkennen sollten, daß es sich bei fußball um ein laufspiel und vor allem eine mannschafts-sportart handelt und gleichzeitig die anderen abkacken, könnte das noch was werden. aber besonders letzteres glaube ich nicht.
ein wort noch zu uli:
das was er sagt stimmt und ist nachweisbar. er kann es sich nicht leisten, zu lügen. (an dieser stelle bitte ich darum seine aussagen genau von dem zu trennen, was an jornallistischem sondermüll in einer solchen gazette wie der blöd-zeitung steht)
warum man das als "störfeuer" abschießt, weiß ich allerdings auch nicht.... das ist völliger blödsinn und führt zu nichts.
und ja: nächstes jahr ist der spuk vorbei. eure mannschaft wird "auseinandergekauft".
das sind fakten. und nicht eine frage des gönnens und nicht gönnens.
aber alles in allem hat die bundesliga außerordentlich davon profitiert.
es wird feiner fußball gespielt.
und fertig.
gruß, palaun
wenn die bayern aber diese saison noch erkennen sollten, daß es sich bei fußball um ein laufspiel und vor allem eine mannschafts-sportart handelt und gleichzeitig die anderen abkacken, könnte das noch was werden. aber besonders letzteres glaube ich nicht.
ein wort noch zu uli:
das was er sagt stimmt und ist nachweisbar. er kann es sich nicht leisten, zu lügen. (an dieser stelle bitte ich darum seine aussagen genau von dem zu trennen, was an jornallistischem sondermüll in einer solchen gazette wie der blöd-zeitung steht)
warum man das als "störfeuer" abschießt, weiß ich allerdings auch nicht.... das ist völliger blödsinn und führt zu nichts.
und ja: nächstes jahr ist der spuk vorbei. eure mannschaft wird "auseinandergekauft".
das sind fakten. und nicht eine frage des gönnens und nicht gönnens.
aber alles in allem hat die bundesliga außerordentlich davon profitiert.
es wird feiner fußball gespielt.
und fertig.
gruß, palaun
@ wotan:
ja, ich habe das eingesehen. und ich würde lügen, wenn ich das gut finden würde. ganz klar!
vllt. verstehst du mich jetzt besser.
ja, ich habe das eingesehen. und ich würde lügen, wenn ich das gut finden würde. ganz klar!
vllt. verstehst du mich jetzt besser.
-
HansJuergen
Das halte ich jetzt für die typische Bayern-Überheblichkeit, sorry. Das meinst du doch wohl nicht ernst, dass die Hoeness-Aussage, die Schiedsrichterfehlentscheidungen seien schuld daran, dass Bayern nicht vorne stünde, "stimmt und nachweisbar" ist. Genau das Gegenteil ist nachweisbar. Und die Aussage ist kein "journalistischer Sondermüll", sondern genauso von Hoeness lanciert und steht auch nicht nur in der BLÖD (die mich ohnehin null die Bohne interessiert, weil ich nur ernsthafte Zeitungen lese), sondern ging durch alle Gazetten und kam auch Originalton im TV.palaun hat geschrieben:ein wort noch zu uli:
palaun hat geschrieben:und ja: nächstes jahr ist der spuk vorbei. eure mannschaft wird "auseinandergekauft". das sind fakten. und nicht eine frage des gönnens und nicht gönnens./quote]
Was du so als "Fakten" bezeichnest, darüber kann ich nur staunen. Fakt ist etwas erst, wenn es eben so ist und nicht nur eine Möglichkeit darstellt. Natürlich besteht die Gefahr, dass die Borussia auseinandergekauft wird und die Spieler so manchen Verlockungen erliegen. Aber es eben nur eine (hoffentlich eine nicht eintretende) Möglichkeit, und nun wirklich kein Fakt.
Fussballkollegiale Grüße
und zum Trost: Bayern wird sich schon noch berappeln und ist noch lange aus dem Meisterschaftsrennen raus. Und vielleicht werdet ihr ja CL-Sieger im eigenen Stadion. Wäre doch auch ein schöner Trost, wenns denn doch nicht die DM wird.
- John Wayne
Nächste Woche spielt Bayern gegen S04. Da wird mindestens eine Mannschaft etwas an Boden verlieren. Ich würde mich bei der aktuellen Leistungsfähigkeit des FC Bayern nicht überraschen, wenn es das blaue Wunder gibt. Wie immer abwarten ...
Es zeigt aber, dass sich der FC Bayern jetzt auf seine eigene Leistung konzentrieren sollte und nicht auf die Spieler anderer Vereine und die Schiedsrichter
So wie jetzt macht es den Eindruck wie immer, die Bayern spielen nicht gut, andere sind es gewesen, was aber zum Teil stimmt, gestern war es der SCF
Es zeigt aber, dass sich der FC Bayern jetzt auf seine eigene Leistung konzentrieren sollte und nicht auf die Spieler anderer Vereine und die Schiedsrichter
So wie jetzt macht es den Eindruck wie immer, die Bayern spielen nicht gut, andere sind es gewesen, was aber zum Teil stimmt, gestern war es der SCF
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
nun gut. lassen wir das.
auf jeden fall ist es nicht langweilig.
auf jeden fall ist es nicht langweilig.
- John Wayne
Der ist schön! Kursiert hier schon eine ganze Weile durch unsere dienstlichen Rechner ...
Ich denke für die nächste Heimniederlage der Bayern wird dann die Erdrotation als zuständig erklärt!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
- John Wayne
Wir müssen nur auf uns selbst gucken
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... assen.html
Das nächste Spiel ist das Schwerste: HSV
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... assen.html
Das nächste Spiel ist das Schwerste: HSV
@Cowboy, Nein, verrückt machen lassen, gilt eh nicht.
Freitag gibts erst mal den Matrosenputzewechflutlichtdreipunkteheimsieg.
http://www.youtube.com/watch?v=CMfAu72qma0
Freitag gibts erst mal den Matrosenputzewechflutlichtdreipunkteheimsieg.
http://www.youtube.com/watch?v=CMfAu72qma0
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
But the tune ends too soon for us all
-
HansJuergen
Nee. leider nich ... war nur'n "Matrosenauchnichschlechtdrumnuraberimmerhingewürgelremis".Wotan hat geschrieben:Freitag gibts erst mal den Matrosenputzewechflutlichtdreipunkteheimsieg.
Aber so richtig trerig darüber scheint niemand zu sein ...
naja, wenn man keine wirklichen Saisonziele hat ...
moin Hans Juergen,HansJuergen hat geschrieben:Nee. leider nich ... war nur'n "Matrosenauchnichschlechtdrumnuraberimmerhingewürgelremis".Wotan hat geschrieben:Freitag gibts erst mal den Matrosenputzewechflutlichtdreipunkteheimsieg.
Aber so richtig trerig darüber scheint niemand zu sein ...
naja, wenn man keine wirklichen Saisonziele hat ...
du hast recht. Dennoch es müsste heißen:
"Matrosenauchnichschlechtdrumnuraberimmerhinflutlichtgewürgelremis".
Wotan
-
King Heath
Wie hieß das noch? Hochmut kommt vor dem Fall!Wotan hat geschrieben:Matrosenputzewechflutlichtdreipunkteheimsieg.
Außerdem stehen die Matrosen bei St. Pauli an Deck. Beim HSV kucken nur die Bauern aus Itzehoe und Pinneberch zu.
Kaptain Heath