Confederation Cup

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

2-2 gegen Argentinien, Gruppensieg und zum "Dank" wohl gegen Brasilien im Halbfinale (clever, clever....) .... na wenn das nix ist! Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

So Leute,

jetzt gilt es! Halbfinale Deutschland - Brasilien!

Wer traut sich einen Tip abzugeben?

Ich sag' 2:1 für Deutschland!

Und Ihr?

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ich tipp' nicht .... ich hab' von Fußball bekanntlich genauso wenig Ahnung wie von Musik ..... :lol: :lol: :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

3:2 für Brasilien ... :oops:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Halbfinale Deutschland - Brasilien!
Wer traut sich einen Tip abzugeben?
Ich sag' 2:1 für Deutschland!
3 : 1 (wie gestern beim Stefan Raabschen Blindkick :lol: )
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben:3:2 für Brasilien ... :oops:
Wow .... einer mit "seherischen" Fähigkeiten hier im Board - ich bin beeindruckt. Wann kommt das neue Tull-Album, Warchild? :P :lol:

Davon abgesehen: geht in Ordnung, oder? Wenn man noch Ballacks geschundenen Elfer abzieht und berücksichtigt, dass "unsere" wohl nahe am "Limit" gespielt haben, die Brasilianer aber höchstens 80 % .... denke, dann ist das so okay ...

.... und bewahrt vor allem die (Fußball-)Nation davor, endgültig größenwahnsinnig zu werden ... SO hab' sie immer noch (wenn auch etwas unrealistische) Ziele vor sich.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

das sehe ich genauso wie Dietmar, der Elfer war ein Witz, aber die Jungs haben ganz gut gespielt, da kann man nicht meckern. Wenn die allerdings gewonnen hätten, wäre die Euphorie einfach zu groß gewesen.

Poldi hat ein (schönes) Tor geschossen, d.h. Köln steht Kopf (und der FC kommt bestimmt in die CL, denken die hier zumindest alle).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Jepp, war gut so, dass sie verloren haben. Dennoch konnte man sehen, dass sie gar nicht so weit von den "großen" entfernt sind. Wenn man dann im Hinterkopf behält, dass die ganzen jungen Spieler vielleicht innerhalb des nächsten Jahres noch an Cleverness zulegen und wir ja auch noch Leute wie Metzelder, Lahm und Klose in der Hinterhand haben, dann sieht es doch ganz gut aus für die WM :D

Und ich als Gladbachfan würde ja immer noch Marcell Jansen vorschlagen ;)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach zusammen,
Laufi hat geschrieben:Poldi hat ein (schönes) Tor geschossen, d.h. Köln steht Kopf (und der FC kommt bestimmt in die CL, denken die hier zumindest alle).
:shock: :lol: :lol: :lol:

Na ja, aber wie bereits gesagt, war ein tolles Spiel, welches auch anders hätte ausgehen können, denke ich! Eines steht für mich jedenfalls fest, "wir" haben mal wieder eine Nationalmannschaft, die zum einen das Zeug hat die Leute für sich zu begeistern (ich hab' schon so Begriffe gehört wie "die Mannschaft der Herzen") und zum anderen an guten Tagen mit den ganz Großen sogar mithalten kann. Klar, fehlt da noch so manches, aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit. Ich freu' mich auf die WM unter diesen Voraussetzungen. Im übrigen hofft Dave Rees 2006 auf ein ein Finale England : Deutschland! Und darin sind wir uns einig, nur über den Ausgang dieses Spiels gehen unsere Meinungen und Prognosen noch arg auseinander....! :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wo bleibt denn "Kollege" Warchild mit der Beantwortung meiner Frage nach dem neuen Tull-Album??? Oder ist der samt seiner Glaskugel gerade "ausgebucht" ..... :lol:

Ich hab' ja nun 3 der 4 deutschen Spiele gesehen (gegen Tunesien war ich zum Glück in Hannover :) ), und würde mal sagen: gegen Argentinien und Brasilien war das schon "sehr ordentlich" .... was auch immer man darunter verstehen mag.....

Nur glaube ich halt auch, dass Klinsis Männer da über weite Strecken bereits an der Leistungsgrenze sind, dazu Heimvorteil, Euphorie in den Stadien ..... letzteres gibt's 2006 natürlich auch, logo. Und wenn sie die Gruppenphase wohl überstehen, dann gäbe es theoretisch "4 Endspiele" einschließlich Finale ....

Die Wahrscheinlichkeit, da noch mal ähnlichen Losdusel wie 2002 zu bekommen, halte ich für .... äh .... unwahrscheinlich. Und wenn man sieht, dass Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien sicherlich noch einiges mehr drauf haben als sie bei diesem Turnier gezeigt haben, dazu etliche weitere ERNSThafte Gegener ....

.... dann bin ich nach wie vor der Meinung, dass da "Anspruch und Wirklichkeit" doch noch einigermassen hart auseinanderklaffen. Will Euch ja den Fußball nicht (auch noch :lol: ) miesreden, aber auch da wäre ein bisschen mehr Seriosität bzw. gesunde Selbsteinschätzung echt nicht hinderlich. Insofern können die sich fast "glücklich" schätzen, dass sie gestern nicht gewonnen haben, sonst wäre das hier stimmungsmäßig echt eskaliert....

Irgendwie erinnert mich Klinsmann immer mehr an einen Christoph Daum - der hat auch aus "Mittelmaß" kurzfristig ganz tolle Sachen zaubern können .... und die ganze Nation schunkelt jetzt kräftig mit. Na ja, sei es den Leuten gegönnt, gibt ja sonst nicht so viel Erfreuliches .... :?
Whistling Catfish hat geschrieben: Im übrigen hofft Dave Rees 2006 auf ein ein Finale England : Deutschland! Und darin sind wir uns einig, nur über den Ausgang dieses Spiels gehen unsere Meinungen und Prognosen noch arg auseinander....! :lol:
Solche Endspieltipps können auch nur zustande kommen, wenn ein Brite mit sehr viel Sinn für Humor auf einen grenzenlosen deutschen Optimisten trifft ..... :lol: :lol: :lol:

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,
Dietmar hat geschrieben:Solche Endspieltipps können auch nur zustande kommen, wenn ein Brite mit sehr viel Sinn für Humor auf einen grenzenlosen deutschen Optimisten trifft .....
lach....das mag sein! Aber wenigstens haben wir Spaß und (Vor-)Freude und können uns glücklich schätzen, daß wir uns das nicht schon im vorhinein selber zerreden müssen........ :wink:

...und nur aus Begeisterung können große Dinge erwachsen..grins!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:...und nur aus Begeisterung können große Dinge erwachsen..grins!
.... sach' das mal dem "Meister", wenn Du ihn das nächste Mal backstage aufgabelst :P :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

na, daß war doch mal ein geiles "kleines" Finale, oder? 4:3 n. V. gegen den Weltranglisten 6., der, da könnt Ihr mir erzählen was Ihr wollt, volle Pulle auf Sieg gespielt hat.

Richtig schön fand' ich, daß unsere Jungs auch in Unterzahl so ein richtiges Team sind, wo einer für den andern einsteht und alle an einem Strang ziehen, wenn's drauf ankommt!

Um auch mal 50 Cent ins Phrasenschwein zu "dreschen":

Der Star ist die Mannschaft....... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten