Zitate in www.StCleve

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Zitate in www.StCleve

Beitrag von Unisono »

Viele haben schon bemerkt, dass die Online-Version des St.Cleve-Chronicle in vielem die alte Printversion von 1972 zitiert und fortführt, etwa indem Personen wie Angela de Groot oder Max Quad und rätselhafte Wesen wie das Non-rabbit Auferstehung feiern.

Die Beziehungen zwischen StCleve-online und TAAB 2 liegen zwar teils ebenso offen zutage (etwa durch den Umzug von Gerald Bostock als Politiker im Rhestand in die bewusste Gemeinde), aber sind noch nicht systematisch untersucht. Mir ist durch Zufall folgendes Zitat aufgefallen:

Auf der Seite family matters (http://stcleve.com/familymatters.html) findet man: "We all must wonder, now and then, if things had turned out differently" - also die um "- well - just plain" gekürzten Eingangsworte von "Might-Have-Beens".

Noch ein Wort zu Gerald dem Politiker: Interessanterweise ist ausgerechnet dieser Lebensweg einer der beiden, die Anderson als Alternativen erwogen, aber als zu abgelegen verworfen hat (laut Interview auf der DVD). Die andere ausgeschiedene Lebensweg-Variante ist "Gerald als Astronaut" - und verblüffenderweise spielt auch der Astronaut auf St.Cleve-online eine Rolle, nämlich genau in dem eingangs zitierten Artikel, wo uns nicht nur IA im Astronautentraining begegnet, sondern auch eine 92-jährige Dame names Katie Pickles-Coleman - eine Anspielung auf Cady Coleman, jene Spacelab-Astronautin, die mit Anderson über Distanz Flötenduett spielte.

Weitere Verbindungen (wenn auch nicht als Zitat):

Auf der Seite "Community" findet man in St.Cleve-online einen Artikel "The Somerset Express, train hobbyist store in Clutterbury, to finally close", was in Beziehung steht zu "Gerald, A Most Ordinary Man". Gerald betreibt darin zwar keinen Spielwarenladen, aber er verkauft, wie Jerry Baskitt in Clutterbury, die Lokomotiven über Ebay - mit Ausahme der Mallard, wie es im Lied heißt (und natürlich ist die im Artikel abgebildete Lokomotive eine Mallard). Clutterbury ist eine nette Anspielung auf den eigentlichen Familiennamen von Andersons Schwiegersohn (Andrew Clutterbuck, Künstlername Andrew Lincoln)

Unter "localnews" wird Hermione Parritt-Jones vorgestellt ("Madame Seductress"). Man erfährt über sie u.a. "completed work experience at Credit Uzbek Investment Bank, Canary Wharf". Dieses Bankenviertel wird ja in "Banker Bets, Banker Wins" erwähnt. Und bei dieser Arbeit muss Hermione auch Gerald den Banker kennengelernt haben (ein gewisser Bunty schreibt unter "Messages" an Hermione: "You probably went up to London to see that banker chappie"), denn im selben Lied erfahren wir, dass er sie gerne mal in der Mittagspause vernascht (beim Verständnis dieser Textzeile hat mir zum Glück die Übersetzung von Karl Schramm et al. geholfen).
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

jetzt hatte ich gedacht, es prasseln Dutzende von Fundstellen auf mich nieder. Aber offenbar gibt es weniger Bezüge zwischen CD und Homepage, als ich erwartet hatte. (Oder ich bin der einzige, der das spannend findet.)

Muss ich mir eben selbst antworten: Tompkins der Jüngere aus "Upper Sixth Loan Shark" kommt auch auf der Sportseite des Three Parishes Newsletter vor. Zusammen mit Geralds Sohn Matt ist er als Torschütze beim lokalen Fußballderby aktiv.
nina
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 03, 2004 3:15 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zitate in www.StCleve

Beitrag von nina »

@unisono
StCleve.com habe ich noch nicht durchgeackert, deshalb bitte ich an dieser Stelle um Geduld. Interesse meinerseits ist vorhanden, ich finde es spannend wer dort wieder aufersteht. Ich kann leider noch nicht mit Zitaten aufwarten- habe aber einige Fragen und eine brennt ganz besonders:

Was geschah mit dem Non-rabbit?

Fakt ist: The Hare is No(n)- rabbit !!!!

Also wäre dieser Punkt ja geklärt. Nun ergeben sich daraus aber weitere Fragen:

* Hat No(n)-rabbit auch seine Brille verloren?
* Gibt es eine Suchanzeige in StCleve.com?
* Hat Martin, der ja manchmal auch eine Eule ist, dabei geholfen sie zu suchen oder ist er gar derzeit auf der Suche?
* Und ist das der wahre Grund seiner Abwesenheit?
* Ist No(n)-rabbit auch in Besitz eines spare pairs?
* Mutierte No(n)-rabbit, wie bei Monty Python, zum Killerrabbit und fristet nun gar sein Leben in der Forensik?
* Oder treibt No(n)- rabbit noch immer sein grausiges Unwesen?
* Ist Hare der „Non-urururururgroßvater“ des aktuellen No(n)-rabbits?
* Konnte der rabbitsuit gereinigt werden nachdem die peebottle sich dorthin ergoß?
* Gibt es ein Passion Play 2- jetzt da doch Hammond-Hammond wieder in anderer Form da ist?
* Verteilt No(n)-rabbit an Ostern Non-Eier und kann man die überhaupt essen?
* Wenn ja, wird man nach deren Verzehr zur Persona No(n)- grata?

Das muss alles dringend geklärt werden bevor ich wieder einschlafe…. ;-))))

Frohe Ostern!
Nina
Antworten