Martin Barre mit "Legends"

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Martin Barre mit "Legends"

Beitrag von Ulla »

Da geht anscheinend eine Mischung aus Fleetwood Mac, Supertramp, Yes und Tull auf Tour:

Shows are now confirmed with the "Legends" tour featuring:

Mick Fleetwood/Jeremy Spencer from Fleetwood Mac. John Helliwell, Jesse and Bob Seibenberg from Supertramp.

John Wetton from Asia. Jon Anderson from Yes. Les holrotd from Barclay James Harvest and myself!!

Tour dates are:

JUNE....5th. Parco Expo REIMS...6th. Zenith AMIENS...7th Zenith ROUEN...9th Zenith CAEN.

OCTOBER.....

2nd BREST...Penfeld 13th NICE..Nikaia

3rd RENNES..Musik Hall 16th TOULON...Zenith

4th NANTES..Zenith 17th GRENOBLE...Zenith

5th TOURS...Zenith 18th DIJON....Zenith

6th ORLEONS..Zenith 19th GENEVA....Arena

9th BORDEAUX..Meriadel 20th CLEMONT FERRAND...Zenith

10th TOULOUSE..Zenith 23rd STRASBOURG...Zenith

11th MONTPELLIER...Zenith 24th NANCY...Zenith

12th MARSEILLE...Le Dome 25th LILLE......Zenith

Further Shows in Germany and Italy t.b.a.
(Quelle: www.martinbarre.com)


Ach ja, Les Holroyd von BJH ist auch dabei. Aber sein Gesang ist sogar noch übler als der von anderen älteren Herren.
Meet On The Ledge
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Martin Barre mit "Legends"

Beitrag von hunting boy »

Ulla hat geschrieben:Ach ja, Les Holroyd von BJH ist auch dabei. Aber sein Gesang ist sogar noch übler als der von anderen älteren Herren.
Vielleicht ist der gute Martin so "verwöhnt", daß er das braucht? :lol: :lol: :lol:

Hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre mit "Legends"

Beitrag von Unisono »

Was ist denn eigentlich aus dieser Legends-Tour geworden? Das sollte doch, wenn ich es recht sehe, im Herbst 2012 stattfinden. Von Martin Barres Homepage ist die Information irgendwann klammheimlich verschwunden.
Weiß jemand was über diesen geheimnisvollen Vorgang?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Ergänzung

Beitrag von Unisono »

Nun muss ich mir meine Frage wohl mal wieder selbst beantworten: Offenbar ist die Tour um ein Dreivierteljahr verschoben.

Jedenfalls finde ich über das Konzert in Reims die folgende Notiz auf einer Seite für den Ticketverkauf:

"La représentation du 06/06/2012 à 20h15 est reportée au 02/04/2013 à 20h15. Les billets déjà réservés restent valables pour la date de report."

Und ähnlich auf der Website von Pat O'May:
"Désolé pour cette mauvaise nouvelle: Le Legends Tour est reporté en avril 2013. Les dates devraient être annoncée prochainement!"

Also sooo vielbeschäftigt scheint MB 2012 dann wohl doch nicht ... Bis jetzt sind da nur 6 Konzerte auf seiner Homepage aufgelistet. Wäre es nicht allmählich Zeit, die vage angekündigten Konzerte in Deutschland zu planen? Kann es sein, dass ihn hierzulande einfach kein Veranstalter buchen will?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Ergänzung

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:Also sooo vielbeschäftigt scheint MB 2012 dann wohl doch nicht ...
... mit einer Art JT-Coverband auf Tour zu gehen (was jetzt nichts mit diesem Legend-Projekt zu run hat, klar) ist oder wäre eine ganz schlechte Idee von ihm, wenn, wie gesagt, in dieser Besetzung ein Flötenspieler seinen Platz hätte, das wäre sogar so richtig peinlich!, bringt er hingegen seine Interpretationen von Tull-Stücken (wie z.T. aus den Konzerten schon bekannt), mag das recht interssant werden, auch auf CD, wie mal vage von ihm angekündigt.
Ob beides außer dem harten Kern der Fangemeinde Leute mobiliseren kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
JG
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Martin Barre mit "Legends"

Beitrag von Wotan »

"Kann es sein, dass ihn hierzulande einfach kein Veranstalter buchen will?"
Ja, was aber nix mit seiner Qualität als Musiker zu tun hat!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre mit "Legends"

Beitrag von Unisono »

Wotan hat geschrieben:Ja, was aber nix mit seiner Qualität als Musiker zu tun hat!
Selbstverständlich nicht! MB ist auch solo hörenswert. Erinnere mich gerne an sein Konzert vor einigen Jahren in der "Harmonie" in Bonn - und hoffe darauf, dass Konzerte mit ihm hierzulande zustandekommen.

Weiß jemand etwas über die Chancen dafür?
Antworten