TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

benefit1955
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 05, 2012 5:04 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von benefit1955 »

Hi, es ist ein Beichtstuhl ist Ostflügel der Canterbury Cathedral. Ich habe mir das Christmas Konzert im letzten Dezember dort angesehen und glaube fast definitiv, dass es dort ist.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

kann nicht sein, das Chorgestühl (nicht Beichtstuhl) dort sieht anders aus
benefit1955
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 05, 2012 5:04 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von benefit1955 »

... okay, lasse mich gerne belehren von einem Kölner :wink:
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Nightcap »

Das kann überall sein.
Sieht für mich allerdings eher aus wie eine kleine "Dorfkirche" und keine Seitenkapelle einer größeren Anlage.
Glaube nicht, dass in den Seitenkapellen normalerweise ein Standkreuz steht.
Ist dann wohl der Hauptaltar im Hintergrund, und dann wär`s eher winzig...

Edit:
Laut den EXIF-Daten des Fotos ist es am 05.01.2012 (übrigens mit einer Nikon D60) gemacht worden, da gab`s keine Konzerttermine.
Vielleicht ist es Mr. Anderson`s Heimatgemeinde? :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: TAAB 2

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben:Laut den EXIF-Daten des Fotos ist es am 05.01.2012 (übrigens mit einer Nikon D60) gemacht worden, da gab`s keine Konzerttermine.
Vielleicht ist es Mr. Anderson`s Heimatgemeinde? :wink:
Exzellent recherchiert, mein lieber Watson! Hab mir inzwischen was in der Art zurechtfantasiert, dass der Fotograf nach den Außenterminen sagt: Da drüben ist eine nette kleine Kirche, machen wir da mal ein Bild ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Vllt. ist es aber auch die St. Brides Church in der Fleet Street in London, wo sein Kumpel Rev. George Pritcher (der lustigste Priester den ich je getroffen hab - ehrlich) seinen Dienst verrichtet. Ich war da schon mal, kann mich aber ums verrecken nicht daran erinnern wie es dort aussieht..........aber es macht Spaß Euch bei dieser Trainspotterei zu beobachten......;-).

Bring it on......:D

Trainspotting trainspotters,
J. ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Carsten »

Also, da muss sich doch mal der Fotograf zu Wort melden:
Die ganzen neuen Publicity-Fotos hat ja, wie schon oft, mein Kollege Martyn Goddard gemacht. So ein Fotograf wird für sowas normalerweise für ca. 2-4 Stunden gebucht und erledigt dann seinen Job. Da alle anderen Fotos aus dieser Serie in Ians Homestudio und der Umgebung seines Hauses gemacht wurden, wird sich diese Kirche auch nicht weit davon entfernt befinden, d.h. es ist seine local town church. Könnte durchaus auch die sein, die in St.Cleve.com zu sehen ist, gelle?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: TAAB 2

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:Trainspotting trainspotters,
J. ;-)
Watching him watching me
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:Exzellent recherchiert, mein lieber Watson!
Carsten hat geschrieben:Könnte durchaus auch die sein, die in St.Cleve.com zu sehen ist, gelle?
Die von St.Cleves.com hab ich!!

http://www.google.de/imgres?q=St+Cyriac ... 09&bih=805

Steht in Lacock, Wiltshire.
Das ist bei Ian um die Ecke und ganz in der Nähe von *Achtung* Royal Wootton Bassett!!

Watson :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

St. Cyriac, Lacock

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben:Steht in Lacock, Wiltshire.
Das ist bei Ian um die Ecke und ganz in der Nähe von *Achtung* Royal Wootton Bassett!! Watson :wink:
na, das ist ja ein toller Fund! Diese Kirche (das Original) kann man, wie ich jetzt dank des wunderbaren Hinweises googlen konnte, z. B. auf der offiziellen Homepage des Ortes Lacock im Detail betrachten - was leider zu dem Ergebnis führt: sie ist es nicht. Ich habe vergessen, wofür diese Erkenntnis eigentlich wichtig ist, aber spassig ist die Recherche allemal.

Bei der ich anderes Interessantes erfahren habe: In St. Cyriac hat nicht nur die Tochter der Duchess of Cornwall (sprich: Camilla Parker Bowles) geheiratet, was offenbar großes Medienecho hatte, im Ort Lacock sind auch Filme (z.B. Harry Potter) gedreht worden. Könnte also durchaus sein, dass vielen Briten der Anblick vertraut ist, und das Erscheinen ausgerechnet dieser Kirche als "St Cleve Parish Church" für sich bereits Heiterkeit auslöst. (Die dann durch die verwickelte Geschichte, wie einzelne Teile der Gemeinde mal zusammengelegt und dann wieder aufgeteilt wurden, noch gesteigert wird.)

Und welche Kirche sehen wir auf der entsprechenden Seite von http://www.stcleve.com weiter unten von innen? St. Cyriac's aus Lacock ist es nicht.

Besten Gruß aus dem Erzbistum Köln
Kontextualisierer
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 26, 2012 6:24 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Kontextualisierer »

folkfreak hat geschrieben:Die ganzen Vocalseffekte stören mich nicht, finde ich sogar gut. Früher als der Mann noch gut bei Stimme war hat mich das immer extrem gestört und ich hatte insgeheim gehofft, dass der Remix von Aqualung dieses Manko beseitigt...
Ja werft Ihr denn nie einen Blick in die Wikipedia?
M.U. – The Best of Jethro Tull, 1976. (2003 wiederveröffentlicht unter dem Titel The Essential Jethro Tull.) Kompilation auch anderenorts veröffentlichter Titel bis auf eine von der Albumversion abweichende Fassung von Aqualung: Die Stimme im Mittelteil ist nicht verfremdet. Platz 25 in Großbritannien
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jethro_Tul ... tlichungen)
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von folkfreak »

Das war mir schon klar, das war auch der beste Mix bislang, aber ich hätte es mir bei dem Remix halt auch gewünscht....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von folkfreak »

Ach übrigens, auch wenn es nicht bei Wikipedia steht: Auf der Original Masters ist es auch der andere Mix.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: St. Cyriac, Lacock

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:Und welche Kirche sehen wir auf der entsprechenden Seite von http://www.stcleve.com weiter unten von innen? St. Cyriac's aus Lacock ist es nicht.

Besten Gruß aus dem Erzbistum Köln
Hmmm. Schwierig. Relativ unscharf.

Ist ja schon eine Kathedrale, tippe auf "Decorated Style".
Vielleicht kriegt man es über den markanten Lettner raus.
Ich bleibe dran...

Besten Gruß aus dem Erzbistum Freiburg :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Nightcap »

Hab es:
Winchester Cathedral:

http://www.flickr.com/photos/nzfossil/5652479453/

Die Kathedrale ist mehrfach umgebaut und erweitert worden, sodass es Elemente aus allen Stilrichtungen gibt:
Romanik, Early English, Decorated Style und Perpendicular Style.
(Nur falls es irgend jemanden interessiert...)
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten