Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von palaun »

man könnte fast meinen, das du dir wünschst, das die bayern nichts holen....
wenn dir das freude macht, dann gönne ich dir das....
klar besser? der dingens aus doofmund besser als gomez?
nun ja...
wir werden es erleben.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

dir persönlich würde ich es gönnen, wenn dein Lieblingsclub irgendeinen Titel holen würde. Das es diesmal nicht klappt und vielleicht auch die nächsten Jahren nicht so, wie der gemeine Bayernfan sich das so vorstellt, ist mein Bauchgefühl, wenn ich die Arbeit in Do. sehe. Durch einen Verwandten, Wespe durch und durch, bin ich da einfach näher dran.
Ich behaupte ganz einfach das wird dass Jahrzehnt der Wespen . Da ist eine Infrastruktur gewachsen, ähnlich wie in Barca. Zum letzten Heimspiel hatten die über 450 000 Ticketanfragen . Da springt dann auch mal schnell eine großer Sportartikelhersteller finanziell ein, wenn darum geht MR zu verpflichten. usw. usw..
Auch bei uns gibts viele die Neidisch auf die sind! Und jetzt kriegen die auch noch ihren 2. Stern auf s Trikot. Jessus Maria und Josef aber auch!

Übrigens: Der letzte Trainer der für die Nationalmannschaft einen Title geholt hat, war der viel geschmähte BV. Der Esopifirsich ( der die Bayern fast ruiniert hätte) , trainiert ja jetzt die US Boys, und nennt sich jetzt Jay Goppeheim oder so. Man ist der bekloppt!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von palaun »

jo, das war`s dann wohl....
meine glückwünsche gehen absolut verdienterweise nach doofmund!
das die allerdings sich in den nächsten zehn jahren die bayern auf platz 2 verdrängen sollen, halte ich für ausgeschlossen.
auch wenn es für den deutschen fußball sicher nicht das schlechteste wäre. das was der uli in jahrzehnten aufgebaut hat, ist soo einfach nicht umzuwerfen. das sieht übrigens auch der herr watzke so!
und jetzt will ich morgen gegen real "la bestia negra" sehen! auch wenn ich da so meine zweifel habe....
ich sagte es bereits zu einem früheren zeitpunkt: die bayern sind keine mannschaft, das hat in diesem jahr den ausschlag gegeben.
alleine schon deshalb ist doofmund verdient deutscher meister.

BASTA!
palaun
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

das ist mir im Grunde genommen so was von egal ob Bayern irgendwie irgendwas gewinnt. Von mir aus kann auch morgen in München der große alles vernichtende Blitz einschlagen.
Das ist hier ja auch nicht der Bayern Fred.
Gleich gehts gegen (K)öln. Einfach mal was für s Torverhältnis tun.
Ich glaube Doofer als die (K)ölner geht nicht. Die hätten um Podolsky wirklich ne gute Mannschaft bauen können.
Also, Lets go Boys! Hautse wech!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von palaun »

ok. ich bitte um verzeihung.
was ich euren gladbachern wünsche kannst du dir wohl denken.
ich verabschiede mich.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

palaun hat geschrieben:ok. ich bitte um verzeihung.
was ich euren gladbachern wünsche kannst du dir wohl denken.
ich verabschiede mich.
Na, bleib gelassen :wink:
Der FC Bayern hatte schon so viel Erfolg und man kann vieles in der Führung dieses Clubs trefflich kritisieren, ich will das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, das haben wir doch schon zur Genüge getan, oder?

Auf europäischer Ebene halte ich es mit jedem Verein der Bundesliga, aber ich fiebere mit dem FC Bayern nicht mit, das darf man mir dann auch nicht übel nehmen.

Platz 5 ist sicher, darüber bin ich begeistert. Vielleicht ist ja noch was Richtung Schalke drin und vielleicht ist der BVB nächste Woche auch schon meistertrunken :?: Und Schalkefans sind die ja auch nicht :roll:


:D :D :D :D :D
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Nightcap »

Wotan hat geschrieben:das ist mir im Grunde genommen so was von egal ob Bayern irgendwie irgendwas gewinnt. Von mir aus kann auch morgen in München der große alles vernichtende Blitz einschlagen.
Das ist hier ja auch nicht der Bayern Fred.
Völlig richtig. Das ist der Gladbach Fred.

Und deswegen darf man ruhig auch mal darauf hinweisen, dass eure Mannschaft unter anderem (oder sollte ich sagen "vor allem") dank eines ganz bestimmten Vereins im nächsten Jahr voraussichtlich CL spielt. Dieser Verein kommt zufälligerweise aus München, wo zum Glück in den letzten Jahren kein Blitz eingeschlagen hat, sonst hätte dieser Verein nämlich nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bundesliga so viele Vertreter in die CL schicken darf!

Aber so was passt natürlich nicht in euer liebstes Feindbild...
Wotan hat geschrieben:Einfach nur Widerlich, die Truppe!

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... eutig.html
Wer? Die Dortmunder? :wink:

Im Übrigen in der selben Zeitung:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... r-ist.html
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Nightcap hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:das ist mir im Grunde genommen so was von egal ob Bayern irgendwie irgendwas gewinnt. Von mir aus kann auch morgen in München der große alles vernichtende Blitz einschlagen.
Das ist hier ja auch nicht der Bayern Fred.
Völlig richtig. Das ist der Gladbach Fred.

Und deswegen darf man ruhig auch mal darauf hinweisen, dass eure Mannschaft unter anderem (oder sollte ich sagen "vor allem") dank eines ganz bestimmten Vereins im nächsten Jahr voraussichtlich CL spielt. Dieser Verein kommt zufälligerweise aus München, wo zum Glück in den letzten Jahren kein Blitz eingeschlagen hat, sonst hätte dieser Verein nämlich nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bundesliga so viele Vertreter in die CL schicken darf!

Aber so was passt natürlich nicht in euer liebstes Feindbild...
Wotan hat geschrieben:Einfach nur Widerlich, die Truppe!

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... eutig.html
Wer? Die Dortmunder? :wink:

Im Übrigen in der selben Zeitung:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... r-ist.html

Klar, die Welt ist eine Drecks - Käseblatt, stimmt schon!
hier gibts noch ein Video zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 36,00.html
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben: Und deswegen darf man ruhig auch mal darauf hinweisen, dass eure Mannschaft unter anderem (oder sollte ich sagen "vor allem") dank eines ganz bestimmten Vereins im nächsten Jahr voraussichtlich CL spielt. Dieser Verein kommt zufälligerweise aus München, wo zum Glück in den letzten Jahren kein Blitz eingeschlagen hat, sonst hätte dieser Verein nämlich nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bundesliga so viele Vertreter in die CL schicken darf!

Aber so was passt natürlich nicht in euer liebstes Feindbild...
Bei der Leistungsdichte im deutschen Fußball gäbe es die Plätze auch ohne einen FC Bayern ...

Aber das war und ist nie Thema für mich gewesen. ich behaupte, dass der FC Bayern noch viel stärker sein könnte, wenn sie über die Jahre ein echtes Spielkonzept gehabt hätten und nur für dieses Konzept entsprechend eingekauft hätten. Manchmal habe ich das Gefühl, die Bayern haben von allen Einkäufen die meisten Flops dabei im Verhältnis gesehen.

Und der FC bayern profitiert auch von einer starken Bundesliga, wo an guten Tagen der 18. auch mal den Tabellenführer schlagen kann. Es gibt doch nichts langweiligeres, als eine Liga, in der maximal 3 Teams immer alles unter sich aus machen. Da haben wir genug von in Europa.

Von dieser Leistungsdichte hierzulande profitieren auch und vor allem die Bayern. Man muss nicht immer nur huldigen, was man alles diesem Verein verdankt.

Fragt mal beim KSC, 1860 und SV Werder, wie dort gedacht wird.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben: Und deswegen darf man ruhig auch mal darauf hinweisen, dass eure Mannschaft unter anderem (oder sollte ich sagen "vor allem") dank eines ganz bestimmten Vereins im nächsten Jahr voraussichtlich CL spielt. Dieser Verein kommt zufälligerweise aus München, wo zum Glück in den letzten Jahren kein Blitz eingeschlagen hat, sonst hätte dieser Verein nämlich nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bundesliga so viele Vertreter in die CL schicken darf!

Aber so was passt natürlich nicht in euer liebstes Feindbild...
Bei der Leistungsdichte im deutschen Fußball gäbe es die Plätze auch ohne einen FC Bayern ...
Ja klar.
Dortmund hat uns ja diese CL Saison eindrucksvoll gezeigt, wie das geht.
Vermutlich nehmen sie uns dann bald zwei Plätze weg...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von palaun »

lass es, nightcap.
sie WOLLEN es nicht verstehen.
und außerdem ist das hier NICHT der bayern-fred.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben: Und deswegen darf man ruhig auch mal darauf hinweisen, dass eure Mannschaft unter anderem (oder sollte ich sagen "vor allem") dank eines ganz bestimmten Vereins im nächsten Jahr voraussichtlich CL spielt. Dieser Verein kommt zufälligerweise aus München, wo zum Glück in den letzten Jahren kein Blitz eingeschlagen hat, sonst hätte dieser Verein nämlich nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bundesliga so viele Vertreter in die CL schicken darf!

Aber so was passt natürlich nicht in euer liebstes Feindbild...
Bei der Leistungsdichte im deutschen Fußball gäbe es die Plätze auch ohne einen FC Bayern ...
Ja klar.
Dortmund hat uns ja diese CL Saison eindrucksvoll gezeigt, wie das geht.
Vermutlich nehmen sie uns dann bald zwei Plätze weg...

Ich drücke es anders aus.

Gäbe es einen FC Bayern nicht, gäbe es bei der Leistungsdichte an guten Fußballspielern hierzulande trotzdem die Plätze. Der FC bayern hieße dann wahrscheinlich HSV, Kaiserslautern oder Eintracht Schneppenbaum.

Mir kam es mehr darauf an, dass nicht immer alle den Bayern Danke sagen müssen, sondern auch umgekehrt die Bayern sich mal bei einer Topliga bedanken können, dass sie da spielen dürfen.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben: Und deswegen darf man ruhig auch mal darauf hinweisen, dass eure Mannschaft unter anderem (oder sollte ich sagen "vor allem") dank eines ganz bestimmten Vereins im nächsten Jahr voraussichtlich CL spielt. Dieser Verein kommt zufälligerweise aus München, wo zum Glück in den letzten Jahren kein Blitz eingeschlagen hat, sonst hätte dieser Verein nämlich nicht maßgeblich dazu beigetragen, dass die Bundesliga so viele Vertreter in die CL schicken darf!

Aber so was passt natürlich nicht in euer liebstes Feindbild...
Bei der Leistungsdichte im deutschen Fußball gäbe es die Plätze auch ohne einen FC Bayern ...
Ja klar.
Dortmund hat uns ja diese CL Saison eindrucksvoll gezeigt, wie das geht.
Vermutlich nehmen sie uns dann bald zwei Plätze weg...

Nun mal langsam. Das ist eben eure bescheuerte arrogante Art, die keiner mag. Das ist hier auch kein Dortmund Fred. Nur so viel: Das wird den Wespen nicht mehr passieren, dass sie sich mir ihrer doch jungen Mannschaft nochmal so in der CL vorführen lassen.
Und die größte Frechheit , ist doch wohl dass wir den Bayern ( ausgerechnet den Seppels) auch noch dankbar sein sollen.
Dortmund zeigt gerade das es Gott sei dank , oder Allah Akbar, anders geht.
Und wenn euer Rotschädel vor Aufregung dabei platzt soll es mir gerade recht sein!

Ich freue mich um in Thema zu sein auf das Spiel am Samstag, in Wespen City. UND? Hautse wech Boys.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Moth »

Wer weiss wo die Bayern heute stehen wuerden, wenn man ihnen nicht 1972 das Olympiastadion hingesetzt haette. Die wuerden vll immer noch in dem alten Stadion gurken. Zumindestens hat die Kapazitaet des Olmpiastadions dazu beigetragen, dass es den Bayern finanziell heute so gut geht.
Antworten