Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin, moin,

hab' gerade erfahren, dass anlässlich des MB-Gigs auf dem kommenden Weyfest niemand geringeres an der Schießbude sitzen wird als Clive Bunker.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben: hab' gerade erfahren, dass anlässlich des MB-Gigs auf dem kommenden Weyfest niemand geringeres an der Schießbude sitzen wird als Clive Bunker.
Ja, aber nur für 2 oder 3 Nummern.
Ich erzähl euch dann, wie es war :wink:
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Ulla »

Nun war ich also endlich mal auf dem Weyfest.
Ein wirklich süßes, kleines Festival auf dem Gelände eines Landschaftsmuseums, komplett mit lebenden Schafen und Dampflokomotive (das sollte an diesem Tag der einzige Locomotive Breath bleiben).

Das Line up sah richtig gut aus, aber leider konnte ich nur an dem Samstag hin.
Dank Stau auf der M25 dauerte die Anreise endlos und wir verpassten Freeway Jam, eine Band aus Barford St. Michael. Mit etlichen der Bandmitglieder bin ich seit 1993 befreundet. Muss ein guter Auftritt gewesen sein.

Leatherat aus Banbury fand ich richtig gut, die spielen etwas, was sie "Hi-Octan Folk Rock" nennen (http://www.leatherat.com)

Jackie Lynton macht auch immer gute Laune, obwohl seine Mucke nicht ganz mein Ding ist. Aber der Mann ist sehr witzig.

Martin Barre hatte ich vor seinem Auftritt darum gebeten, irgendwann mal bitte einen Gig zu spielen ohne Aqualung oder Loco. Er grinste nur. Letzteres stand als Zugabe auf seiner Setlist. Gary Brooker war im Publikum und Martin hätte ihn gerne für einen Gastauftritt auf der Bühne gehabt, aber Gary wollte irgendwie nicht.
Martins Programm war eine Mischung aus eigenen Nummern und Tull Material. Zur Band gehörten Jonathan Noyce und mein liebster Hobbit Pat O´May. Zu Teacher kam dann Clive ans Schlagzeug und wurde wie immer vom Publikum stürmisch begrüßt.
Da Martin nur etwas mehr als 1 Stunde Auftrittszeit hatte, wurde dann auf eine Zugabe verzichtet, was ich nicht bedauerte :twisted:
Insgesamt fand ich die Show durchwachsen. Ich denke, Martin sollte sich viel mehr auf seine eigene Musik konzentrieren, die beiden Sängerinnen wieder auf die Bühne stellen und maximal 1 Tull Medley spielen.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Wotan »

"Er grinste nur. Letzteres stand als Zugabe auf seiner Setlist. Gary Brooker war im Publikum und Martin hätte ihn gerne für einen Gastauftritt auf der Bühne gehabt, aber Gary wollte irgendwie nicht."

Das ist das gleiche wie mit Helge Schneider. Der soll auch immer Katzeklo "spielen".
Das Garry Brooker nicht wollte, ist schade. Der kann wirklich singen!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Moth »

Der kann wirklich singen? Der von Procul Harum?
Naja, habe die mal als Vorgruppe von Tull irgendwann in den 90er im Osnabrücker Stadion hören müssen (schreibe extra nicht dürfen). Und das war so jämmerlich, also, wir haben uns wirklich die Ohren zugehalten.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von King Heath »

Moth hat geschrieben:Der kann wirklich singen? Der von Procul Harum?
Naja, habe die mal als Vorgruppe von Tull irgendwann in den 90er im Osnabrücker Stadion hören müssen (schreibe extra nicht dürfen). Und das war so jämmerlich, also, wir haben uns wirklich die Ohren zugehalten.
Das scheint mir ein Fall von Tagesform zu sein. Ich habe Procul Harum 2003 in Cropredy gesehen (und zwar vor der Bühne und nicht an der Bar) und war hin und weg. Zwar hätte ich mir hin und wieder mehr Pepp gewünscht, aber das ist nunmal Procul Harum. Am Gesang war damals absolut nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, ist wohl ein Fall von altersbedingter Tagesform. Habe ich schon mal irgendwo erlebt...
Ulla hat geschrieben:..., komplett mit lebenden Schafen und Dampflokomotive
Echt? Ein walisisches Leisure Centre mit Lokomotive? Klingt echt lustig.

Solche Freiluftmuseen haben manchmal ganz interessantes auf der Speisekarte. Wie sah es denn hier aus? Lecker oder der übliche Festival Grub?

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Wotan »

Ich habe Garry Brooker mindestens 10 x Live gesehen und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Konzert von PH "daneben" war. Die Stimme von GB verursacht bei mir immer noch Gänsehaut pur.
In Osnabrück war ich allerdings nicht dabei. Eigentlich habe ich aber nichts gegen Osnabrück. Mal sehen.
Zu Martin B.
Er kann doch machen was er will. 1. Iss er alt genug. 2. Iss er immer noch ein richtig , aber richtig guter Gitarrist!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Martin Barre & Clive Bunker @ Weyfest

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten