Aufschlussreiche Änderung Homepage

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Unisono »

heute habe ich mehr zufällig mal wieder auf die Seite "Musicians" der official homepage geschaut und da eine substantielle Änderung bemerkt. (Gibt es vielleicht schon einige Wochen, kann aber noch nicht sehr lange sein.)

Die Mitglieder der IA Touring Band stehen jetzt oben und unten heißt es
"Jethro Tull Band Members 2007-2011".

Damit ist erstmals offiziell (wenn auch nur implizit) das Jahr 2011 als "Todesjahr" von Jethro Tull genannt.

Das Ganze ist allerdings nicht recht logisch, denn noch steht die Seite insgesamt unter der Überschrift "Current Band Members". Außerdem fehlen jetzt unter Tull einige der Musiker, die in den letzten Jahren unter dem Tull-Etikett auf der Bühne zu erleben waren, so steht z. B. Florian Opahle nur unter der Touring Band (während O'Hara und Goodier bei beiden Bands angeführt werden), James Duncan Anderson und sämtliche Geigerinnen sind ganz von der Homepage verschwunden.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:Die Mitglieder der IA Touring Band stehen jetzt oben und unten heißt es
"Jethro Tull Band Members 2007-2011".
Naja, es steht doch 2012 eine Veröffentlichung unter dem Label "Jethro Tull" an.
Da wäre es doch extrem schade, wenn man die Tantiemen mit irgendwelchen dahergelaufenen Bandmitgliedern teilen müsste.

Und um ganz sicher zu gehen, schreibt man dann noch, wie schon an anderer Stelle bemerkt:
In 1972, Ian Anderson wrote and recorded the Jethro Tull Progressive Rock classic album "Thick As A Brick".

Ich hoffe, dass der Meister jetzt nicht auch noch Google verklagt:
Wenn ich z.B. nach "Jethro Tull My God" suche, schlägt mir die Autocomplete-Funktion nach Eingabe des "M" doch tatsächlich "Martin Barre" vor!
My God!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben:Da wäre es doch extrem schade, wenn man die Tantiemen mit irgendwelchen dahergelaufenen Bandmitgliedern teilen müsste.
ich gehe mal davon aus, dass IA sehr darauf achtet, welches Bandmitglied für welches Album welche Anteile an wieviel Tantiemen erhält. (Er hat mal speziell über John Evan[s] geäußert, dass diese bis heute in jedem Jahr einen ansehnlichen Scheck erhalte. Vielleicht für die Introduktion zu Loco ...) Das dürfte kaum von der Nennung oder Nicht-Nennung auf der Homepage abhängen.
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von effo »

@nightcap:Wie voll ist eigentlich deine Blase?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Jack Green »

Das hab ich nicht verstanden.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Das hab ich nicht verstanden.
Ich schon... und deshalb empfehle ich dem Verfasser einen Blick in die Regeln dieses Forums.

JG
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:einen Blick in die Regeln dieses Forums.
gibt es hier Regeln? Wo? (Die Frage ist nicht etwa ironisch, sondern ernst gemeint: Ich habe eben danach gesucht.)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Whistling Catfish »

"You wanna talk rules? You wanna talk all that old-school bullshit? Then remember this rule: I am the motherfuckin'-fuckin' one who calls the shots!" - Tony Soprano in der Episode "Toodle-Fucking-Oo"

Völlig wertloser Beitrag meinerseits, aber ich konnte nicht widerstehen, da ich ausgerechnet gerade eben diese Episode, der wirklich grandiosen und m. E. bis heute unerreichten Fernsehserie "The Sopranos" gesehen habe. ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:Das hab ich nicht verstanden.
Ich schon... und deshalb empfehle ich dem Verfasser einen Blick in die Regeln dieses Forums.
Da ich ja im Prinzip hier die Regeln mache, bzw. gemacht hätte, frage ich mich auch grad, wo's die gibt ...

Will sagen: bleibt sachlich. Punkt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Will sagen: bleibt sachlich. Punkt.
Ich ziehe meinen Beitrag zurück, da die Regeln, die ich im Hinterkopf zu haben glaubte, in einem anderen Forum veröffentlicht wurden, sie besagen übrigens, man solle Meinungen äußern und keine persönlichen »Bemerkungen«..., gleichermaßen steht in diesen aber auch, dass man als Nicht-Moderator oder Admin sich zurückhalten solle mit »abmahnenden« Stellungnahmen, hätten wir also zwei Regelverstöße, deshalb: siehe eingangs dieser meiner Erklärung...

JG
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Ulla »

Unisono hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:Da wäre es doch extrem schade, wenn man die Tantiemen mit irgendwelchen dahergelaufenen Bandmitgliedern teilen müsste.
ich gehe mal davon aus, dass IA sehr darauf achtet, welches Bandmitglied für welches Album welche Anteile an wieviel Tantiemen erhält. (Er hat mal speziell über John Evan[s] geäußert, dass diese bis heute in jedem Jahr einen ansehnlichen Scheck erhalte. Vielleicht für die Introduktion zu Loco ...) Das dürfte kaum von der Nennung oder Nicht-Nennung auf der Homepage abhängen.
Damit hast du völlig recht. IA ist SEHR gewissenhaft, wenn es um die Abrechnung der Tantiemen geht und bezahlt stets pünktlich!
Meet On The Ledge
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben:Wenn ich z.B. nach "Jethro Tull My God" suche, schlägt mir die Autocomplete-Funktion nach Eingabe des "M" doch tatsächlich "Martin Barre" vor!
also bei mir nicht. (Vielleicht wurde das bei Google kurzfristig auf Initiative von Bettina Wulff geändert.) Wenn ich "Jethro Tull M" eingebe, kommt alles Mögliche, u.a. "My God", aber nicht "Martin Barre". Und selbst wenn ich dann dem M noch ein A hinzufüge, kommt "Martin Barre" erst an dritter Stelle nach "Mannheim" und "Mannheim 2012", gefolgt von "Mannheim Kritik" ...

Nur mal so, mein Beitrag soll weiter nichts besagen.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von Birgit »

Ich nehme doch, dass Ihr das hier wisst:
"Google-Suchergebnisse sind individuell angepasst und sehen bei jedem User etwas anders aus":
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37608/1.html

Folgerichtig kommt bei mir Jethro Tull M ainz als ersten Vorschlag
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Aufschlussreiche Änderung Homepage

Beitrag von strange avenue »

Bei mir Jethro Tull - M isanthrop.

Schläfer av.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten