Thick as a Brick Tour 2013

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Unisono »

Das folgende hatte ich zuerst unter "Tour 2012" einstellen wollen, aber nun, in der Gewissheit bald nötiger Erweiterungen, zu einem eigenen Thema gemacht.

Zu den bereits angekündigten Konzerten
(Chemnitz, Stadthalle, Großer Saal, Fr, 03.05.13, 20:00 Uhr
Leipzig, Arena, Mo, 06.05.13, 20:00 Uhr
Berlin, Tempodrom, Di, 07.05.13, 20:00 Uhr
Bonn, Beethovenhalle, Mo, 13.05.13, 20:00 Uhr)

sind erwartungsgemäß weitere hinzugekommen:
1. Mai, Bremen, "Die Glocke"
8.Mai 2013, Rostock, Stadthalle
10. Mai, Zürich, Kongresshaus
(http://www.ticketcorner.ch/jethro-tulls ... %242342319)
15. Mai, München, Zirkus-Krone-Bau
(http://events.max.de/veranstaltung/4044 ... e-muenchen)

Interessant finde ich aus zweierlei Gründen das Konzert in Bremen, zum einen weil die "Glocke" ein wirklich herrlicher alter Konzertsaal ist, der alleine schon den Besuch lohnt (http://www.glocke.de/index.php?nav=3&su ... menu_id=22). Zum anderen wegen der ausführlichen Bremer Ankündigung (http://www.luebeck-teatime.de/?rubrik=22&artikel=18596), in der man in teils eigenwilliger Orthografie unter anderem lesen kann:
"Mit dabei werden die JT Musiker der letzten Jahre sein,nur Martin Barre wird ersetzt durch einen anderen,Weltklasse Gitarristen!
Martin Barre nimmt sich eine 2 jährige Auszeit! Hat er verdient!"

Na, so kann man sich die Sache auch zusammenreimen! Was kommt nach Meinung des Schreibers wohl nach den zwei Jahren?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Wotan »

Hoffentlich nicht der Bestatter!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Moth »

Weiss man eigentlich schon ob dann der zweitye Saenger, Ryan.....< wieder dabei ist? (Speziell bei dem Konzert in Bremen wuerde mich das interessieren)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Dietmar »

Aus dem 2012er-Fred, aber passt hier vermutlich besser:
Unisono hat geschrieben:ich sehe es schon kommen - in fünf Jahren werden wir alle stöhnend fragen, wie oft wir uns denn TAAB1+2 noch anhören sollen und wann endlich mal wieder ein "best of" Konzert kommt ....
:lol:

Für die Jüngeren: Früher nannte man sowas "Album-Tour-Rythmus". Da machte der Künstler eine Platte, wahlweise CD und tourte damit dann ein, zwei, drei oder manche sogar vier Jahre durch die Weltgeschichte. Anschließend folgte eine kreative Pause und das unterhaltsame Spiel begann von vorn, mit neuen Ideen, neuer Musik, einer neuen Bühnenshow..... für all diejenigen, die außer 15-Jahre-Best-Of-Nonstop nix anderes mehr kennen gelernt haben.... :mrgreen:

Nach Harrys persönlicher Mail-Info heute komme ich um das Bremer Konzert natürlich nicht drum rum, auch wenn Aurich natürlich nicht zu toppen sein wird..... :wink: .... aber Bremer Glocke ist schon ein passendes Ambiente, vergleichbar mit der Hamburger Musikhalle. Die Sitze hab' ich zwar nicht allerbequemst in Erinnerung.... aber passt schon..... :D
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Caledvwlch »

So, die Karten für Chemnitz sind bestellt. Mal sehen was bis dahin wieder ist.

cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Unisono »

es gibt einen weiteren Termin: 11.5.2013 in Basel

Und ist es nicht verrückt: Vor ein paar Tagen gab es noch keine Tickets und jetzt sind für das Konzert in Bonn am 13. 5. die schönsten Plätze schon weg! Und dabei wollte ich doch auch endlich einmal in der 1. Reihe sitzen ...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Birgit »

Unisono hat geschrieben:es gibt einen weiteren Termin: 11.5.2013 in Basel

Und ist es nicht verrückt: Vor ein paar Tagen gab es noch keine Tickets und jetzt sind für das Konzert in Bonn am 13. 5. die schönsten Plätze schon weg! Und dabei wollte ich doch auch endlich einmal in der 1. Reihe sitzen ...
Das kommt daher, dass der General-Anzeiger am Donnerstag eine halbseitige Anzeige gebracht hatte
"Jethro Tull rockt die Beethovenhalle", :?
und "exklusiven Vorverkauf" nur am vergangenen Wochenende anbot nur durch Bonn-Ticket!
Tja, die Werbung...
(sogar ich war hin- und hergerissen, habe aber noch nicht geordert)
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Und jährlich flötet das Murmeltier

Beitrag von Unisono »

jetzt gibt es auch noch einen erneuten Termin in der stilvollen Phoenixhalle in Mainz

(14. Mai 2013)
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Thick as a Brick Tour 2013

Beitrag von Unisono »

und noch zwei neue Termine:

05.05.2013 Ulm - Maritim Hotel / Congress Centrum
12.05.2013 Heilbronn - Festhalle Harmonie
Antworten