John Carter/Martin Barre - Spirit Flying Free

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

John Carter/Martin Barre - Spirit Flying Free

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

ich dachte, daß man jetzt im "Sommerloch" auch mal ein paar "Flashes from the archive" die bisher noch nicht in diesem Forum behandelt wurden hervorholen kann:

Und ich hör' heute schon den ganzen abend John Carters "Spirit Flying Free" mit unserm Martin!

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß das eigentlich das schönste "non-Tull" Album ist, auf dem Martin spielt. So sehr ich seine Solo Sachen auch z. T. mag - aber das Ding ist einfach rund und schön!

Irgendwie Mainstream aber dann auch wieder nicht so richtig! Schöne Melodien, die schon fast kitschig oder gewöhnlich wirken könnten, wären da nicht die tollen Rockarrangements und John's unaufdringliche und ähmmm, tja, keine Ahnung, ich sag mal ERWACHSENE Stimme!

In meinen Ohren eine ganz tolle Platte, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätte!

Die Texte sind alles andere als toll, aber der Flow der Worte im Zusammenspiel mit der Musik haben irgendwie eine Magie! Ich liebe dieses Album!

Was ist mit Euch? Lasst Euch nicht bitten und füllt das Forumssommerloch abseits der "ICH WILL DIE LUGANO DVD THREADS!".... :lol:


....just kiddin'

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten