Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Danke für die Anregungen. Ich bin auch generell froh über deine Gedanken zu meiner Struktur, weil ich ja doch sehr auf mich allein gestellt arbeite und eher davor Angst habe, aktiv andere Personen in den Prozess mit einzubeziehen, da ich vor einer möglichen Flut an unterschiedlichsten Ideen, nützlich und unnütz, etwas Schiss habe. Ich bin bisher schon immer wieder ins Schleudern geraten, was denn überhaupt meine konkrete Fragestellung ist.

Aber wie gesagt, ich bin froh über deine Gedanken und dass du meine Struktur alles in allem schon mal für sinnvoll hältst (mit anderer Aufteilung, wobei ich beim Erstellen des Posts nur zu faul war, die Nummerierung der Liste nochmal zu ändern, als mir der Punkt "Voraussetzungen" noch eingefallen ist, dieser Punkt kommt in jedem Fall vor alles andere).

Meine Erwartungen waren ganz gemischt. Einerseits hab ich gehofft, einige tolle, zeitgemäß gestaltete Zitate aus dem Original präsentiert zu bekommen, allerdings eher versteckt oder sehr dezent vermischt mit neuen, dynamischen Ideen. Das habe ich ja auch bekommen.
Nicht ganz klar war ich mir, wie der Sound ausfallen würde. Vor einem Dot Com-Sound hatte ich etwas Angst, ich habe soundmäßig eher etwas wie ein härteres Rupi's Dance erwartet, wobei das Resultat dann doch sehr anders ausgefallen ist.
Ich war eigentlich eher überzeugt bzw. positiv dem neuen Line-Up gegenüber gestimmt, war mir aber auch nicht sicher, wie diese Besetzung mit neuem Material funktioniert, da es ja das erste Album mit der Besetzung ist. Bezüglich John O'Hara und David Goodier waren ja schon Arbeiten von ihnen auf Alben zu hören, in so fern hatte ich eine vage Vorstellung, wie gerade David klingen wird (dezent und auf den Punkt, sehr klarer Sound, hier und da schöne Ausflüge in höhere Lagen mit kleinen Verzierungen, das war dann auch so). Von John hatte ich noch keine klare Vorstellung, auf Rupi's Dance ist er ja noch nicht so sehr präsent und vom Live-Sound her konnte ich mir dahingehend auch keine rechte Erwartung bilden.

Tja, ich hab mir einfach ein gut durchdachtes Ian Anderson-Album gewünscht, wobei ich durch die Referenz zu TAAB2 einfach ganz klar eine härtere Gangart hier und da erwartet habe. Ich habe mir von den einzelnen Musikern keine Wunder erwartet, obwohl ein paar kleine Wunder aus meiner Sicht durchaus Teil des Albums sind.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Ich habe mein Essay heute fertiggestellt und biete es hier allen zum Lesen an, die Freude daran haben. Bitte beachtet die Einleitung und den Ausblick auf die Bakk-Arbeit, in denen Zweck des Essays und weitere Vorhaben für die Bakk-Arbeit erklärt werden.

Diese Version wurde bisher noch nicht korrekturgelesen, habe es der Fr. Dr. Schwester allerdings schon vorgelegt. Vom Titelblatt wurden alle Informationen zu meiner Person und zur Uni, außer meinem Namen, den hier ja wohl die meisten kennen und auch gerne kennen dürfen, entfernt.

EDIT: Nun gut, hab wohl auch den Namen entfernt. Aber soll sein. Und bitte verbreitet das nicht irgendwie, es ist eine unkorrigierte und bisher ohne Kritik von außen verfasste Arbeit, es kann gut sein, dass ich noch Änderungen vornehme.

Alles, was mir hilft, ist auf jeden Fall willkommen.

EDIT: Hier jetzt die endgültige, abgegebene Version, leicht verbessert.
https://rapidshare.com/files/2160149350/EssayWeb.doc
Zuletzt geändert von Jack Green am So Jun 24, 2012 6:13 am, insgesamt 2-mal geändert.
Mulberry
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 31, 2012 11:46 am
Wohnort: nahe Siegen

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Mulberry »

Huh, da ist Dein Essay ja schon... :D
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Kurzer Zwischenbericht:
Der Rohtext meiner Arbeit hat im Moment ca. 30 Seiten. Ich bin noch nicht mal mit der Analyse von TAAB1 fertig. Und hin und wieder vergesse ich auch, was ich mit der Arbeit überhaupt aussagen möchte. Aber es ist nach wie vor relativ interessant, sich so stark mit diesen beiden feinen Werken zu beschäftigen.
Mein Plan sieht vor, die Arbeit gegen Ende der Ferien, also Mitte bis Ende September, fix und fertig zu haben.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Hallo liebe Leute!
Ich hab nun einmal den Kerntext einigermaßen fertig, wobei ich immer knapp dran war/bin, die Übersicht zu verlieren, und auch das, was bei der Arbeit rauskommen soll, ist mir zwischendrin nicht immer ganz klar gewesen.
Ich stelle den Text hier mal zur Ansicht rein, es fehlen noch etliche Quellenangaben und Quellendetails, formal muss auch alles noch überarbeitet werden, sodass es dann am Ende den Zitierrichtlinien entspricht, und hier und da muss ich noch ein passendes Zitat suchen (sieht man daran, dass ich was grün angestrichen habe), aber ich denke die Kapitel sind alle (bis auf das letzte und vielleicht ein Kapitel ganz am Anfang zur Erklärung der Quellenlage) soweit da und lesbar.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat, sich das anzuschauen und vielleicht ein paar Kommentare dazu abzugeben. Es sind bisher 59 Seiten, und ich denke, dass ich vielleicht oder sogar sicherlich etwas kürzen werde müssen, da Bakk-Arbeiten im Allgemeinen nur maximal 50 Seiten haben sollen. Und da ja noch was dazukommt, werden es im ungekürzten Original wohl etwas mehr als 60 Seiten werden.
Wenn sich das jemand antun will, wünsch ich viel Spaß und sag ganz herzlich danke!

https://rapidshare.com/files/2564140205 ... ohtext.pdf
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Hier mit letztem Kapitel, korrekten Zitaten (Verzeichnis vorhanden aber noch nicht eingefügt) und kosmetischen und textlich leichten Änderungen.
Das ist also der gesamte Rohtext in einer Form, wie ich ihn nach Durchsicht recht gut finde.

https://rapidshare.com/files/2866191020 ... htext2.pdf
Liebe Grüße
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Und fertig ist sie.
Viel Spaß beim Durchlesen, sie ist für eine BA-Arbeit recht fett geworden.

https://rapidshare.com/files/2499495313/Bakk-Arbeit Jakob 1.3klein.pdf

Bitte den ganzen Link in die Adresszeile des Browsers kopieren, der Link stimmt sonst nicht.

LG
-jakob
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Ich habe mit der Arbeit übrigens diese Woche einen Einser eingefahren. Also bitte, gar nicht so schlecht. :-)
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Unisono »

Jack Green hat geschrieben:Ich habe mit der Arbeit übrigens diese Woche einen Einser eingefahren.
Das ist ja erfreulich! Gratulation!
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von palaun »

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Laufi »

Moin:
Jack Green hat geschrieben:Ich habe mit der Arbeit übrigens diese Woche einen Einser eingefahren. Also bitte, gar nicht so schlecht. :-)
Na, das ist doch geil! Glückwunsch :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Bachelor-Arbeit über TAAB1+2

Beitrag von Jack Green »

Danke euch! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Antworten